Hallo, bin gerade dabei eine eigene Armbanduhr zu entwickeln. Dafür suche ich ein geeignetes Display. Sehr gut gefallen würde mir das Display der Metawatch ( www.metawatch.org). Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für so ein Display?
Christoph schrieb: > Hallo, > bin gerade dabei eine eigene Armbanduhr zu entwickeln. > Dafür suche ich ein geeignetes Display. > Sehr gut gefallen würde mir das Display der Metawatch ( > www.metawatch.org). > Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für so ein Display? Da würde ich mal bei Metawatch fragen. Und nach dem Ansteuerschaltkreis am besten auch, weil man da meist spezielle Tristate-ICs braucht. Gruss Harald
Danke, werd dort mal nachfragen. Das Problem ist das ganze ist ein privates Projekt und da ist es sehr schwierig an manche Teile zu kommen. Es kann auch ein anderes Display seín, nur soll es ungefähr gleich groß sein damit es in die Armbanduhr passt. Hab auch schon überlegt ob ich ein OLED nehmen soll, aber da ist mir der Stromverbrauch der Hintergrundbeleuchtung zu hoch. (Hab mir z.B. das Densitron DD160128 angeschaut). Und ohne Beleuchtung sieht man wahrscheinlich gar nichts.
Wahrscheinlich willst Du was eigenes bauen, aber nur so zur Info, für den Fall, dass Du das nicht kennst und evtl. eine Basis sein könnte: http://www.ti.com/corp/docs/landing/mcu/index.htm?DCMP=MSP430&HQS=Tools+OT+ez430 http://processors.wiki.ti.com/index.php/EZ430-Chronos?DCMP=Chronos&HQS=Other+OT+chronoswiki Das Display ist natürlich nicht so toll, aber schöne Sensoren und Funk an Board.
> den Fall, dass Du das nicht kennst Hmm, du kennst eher den Nachfolger nicht https://estore.ti.com/MSP-WDS430BT2000D-Bluetooth-Wearable-Watch-development-system-with-Digital-display-P2447.aspx Christoph schon :-)
> Hab auch schon überlegt ob ich ein OLED nehmen soll, > aber da ist mir der Stromverbrauch der Hintergrundbeleuchtung > zu hoch. OLED mit Hintergrundbeleuchtung der Rückseite ? Hab ich was verpasst ??
MaWin schrieb: >> Hab auch schon überlegt ob ich ein OLED nehmen soll, >> aber da ist mir der Stromverbrauch der Hintergrundbeleuchtung >> zu hoch. > > OLED mit Hintergrundbeleuchtung der Rückseite ? > Hab ich was verpasst ?? Hast du nicht gewusst? - Ich auch nicht. SCNR
Tschuldigung, ein OLED hat natürlich keine Hintergrundbeleuchtung, braucht aber trotzdem Stom damit es leuchtet. Darum würde ich ein Display bevorzugen, das auch ohne Beleuchtung gut ablesbar ist. Das Densitron DD160128 OLED das ich mir angeschaut hab braucht zu viel Strom (ca. 15-30mA) und noch dazu eine VCC Spannung von 12V, die man auch noch extern erzeugen muss. Das Display ist also für eine Armbanduhr nicht geeignet. Die Uhr von TI mit Bluetooth, die MaWin angegeben hat ist genau diese Metawatch, die ich gemeint habe (steht ja auch auf der angegebenen Webseite von TI). Die Chronos Uhr von TI hab ich sogar zuhause, aber das Display ist nicht so toll, ich würde schon ein Grafikdisplay benötigen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.