Hallo, mein Problem ist dass ich eine Menge Daten habe wie Pdf-Datenblätter, Manual, Schaltungen, Software(Bildverarbeitung, tools,...), Firmware, source code (pc und embedded -Bereich),Fotos,Briefe, Internet-Seiten,...... Alle diese Daten möchten gerne strukturiert auf der Festplatte ablegen und wieder finden ;-). Hat jemand eine Lösung für dieses Problem (Ordner-Struktur) oder vielleicht ein Programm das diese Dinge Verwaltet. bin dankbar für jede Hilfe. Bovic
Bovic schrieb: > Hat jemand eine Lösung für dieses Problem > (Ordner-Struktur) oder vielleicht ein Programm das diese Dinge > Verwaltet. Nein. Nur das selbe Problem. Passende Namen für die PDFs und die Verzeichnisse zu vergeben vermeidet das totale Chaos.
Wieso nicht einfach mit normalen Ordnern arbeiten und viele Verknüpfungen verwenden?
1 | C:\USERS\ICH\DESKTOP\DATEN |
2 | ├───Bilder |
3 | │ └───Fotos |
4 | ├───Datenblätter |
5 | │ ├───Dateien |
6 | │ ├───Nach Hersteller |
7 | │ └───Nach Name |
8 | ├───Dokumente |
9 | │ ├───Liebesbriefe |
10 | │ └───Rechnungen |
11 | └───Elektronik-Projekte |
12 | ├───Schaltpläne |
13 | └───Software |
in Datenblätter\Dateien landen einfach alle PDFs, in "Nach Hersteller" kommen dann Unterordner für jeden Herstellen und in "Nach Name" kommen Verknüpfungen mit sinnvollen Namen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß, inwiefern man diesen Ordner dann verschieben darf. Auf meinem Bastel-PC hab ich Windows 98 und ich meine mich zu erinnern, dass sämtliche Verknüpfungen ins Leere zeigen, wenn man den Ordner verschiebt. Wahrscheinlich passt Windows 7 bzw. NTFS das aber automatisch an. Unter Linux ist es einfacher, da kann man relative Verknüpfungen erstellen, was m. E. unter Windows unmöglich ist.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.