Hi, Ich habe mir folgendes Display geholt: http://de.farnell.com/varitronix/vi302-dprc/anzeige-lcd-7segment-ziffernhohe/dp/1183159?Ntt=1183159 Ich habe einen uC mit integrierten LCD-Treiber (4x20). Wie muss ich das Display nun verschalten. Habe hier leider noch nichts gefunden? http://www.farnell.com/datasheets/425221.pdf Sind das 2 getrennte "Com" Anschlüsse?
> Ich habe mir folgendes Display geholt: > Ich habe einen uC mit integrierten LCD-Treiber (4x20). > Wie muss ich das Display nun verschalten. > Habe hier leider noch nichts gefunden? Pin 1 auf Pin 17, Pin 2 auf Pin 19, Pin 3 und Pin 4 auf Pin 22 .... da du nix über deinen "uC mit integrierten LCD-Treiber" verrätst, ist jede Antwort richtig oder falsch .....
Wegstaben Verbuchsler schrieb: > Sind das 2 getrennte "Com" Anschlüsse? Pin 1 und Pin 40 sind miteinander verbunden. (s. DB letzte Seite, ganz unten)
Mr. X schrieb: > Sind das 2 getrennte "Com" Anschlüsse? Wenn im Datenblatt steht "P.C.B. Linkage: Pin 1 & Pin 40" heißt das doch eindeutig, dass über die Leiterplatte eine Verbindung zwischen Pin 1 und 40 hergestellt werden muß.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.