Hallo, habe Freemail-Acounts bei Web.de und GMX. Zu gewissen Stoßzeiten ist es dort schwierig bis unmöglich, trotz guter Internetverbindung seine Mails auszulesen. Frage: kennt jemand einen Freemail-Anbieter, der nicht so "überlaufen" ist?
Ich hatte noch nie Probleme bei GMX. Könnte es nicht sein, dass das Problem eher bei dir liegt?
Bert schrieb: > habe Freemail-Acounts bei Web.de und GMX. Zu gewissen Stoßzeiten ist es > dort schwierig bis unmöglich, trotz guter Internetverbindung seine Mails > auszulesen. dann verwende doch einen Mailclient, ob er nun 1 sekunde oder 5 sekunden zum senden braucht ist dann egal.
Das Problem habe ich mit web.de. Zu manchen Zeiten / an manchen Tagen ist es nicht möglich, per smtp mit Thunderbird seine Mails los zu werden. Der Server antwortet dann irgendwas in Richtung "too much load" oder ähnlich. Dazu kommt, dass Web.de das Abrufintervall (pop3) auf 15 Minuten gesetzt hat. Wartet man also auf eine dringende Mail oder hat den Absender am Telefon ("ich schick' dir grad mal schnell die Datei per Mail rüber"), hat man Pech gehabt wenn der Mailclient kurz vorher schon abgerufen hat. Vom Speicherplatz her taugen die Freemailer für imap auch nur sehr beschränkt. Ich stand daher vor der Wahl, ob ich zu google gehe oder einen eigenen "Server" daheim in Form eines alten Laptops (rund 7,5W) betreibe. Ich habe mich für den Laptop entschieden da google eh schon zu viel weiß. Der Laptop kann ordentliches imap über dovecot, spricht ssl, hat 40GB Speicherplatz, wird 1x pro Tag gesichert und holt nebenbei noch Podcasts und spielt diese Fernbedienbar (lirc) ab. Die Mails werden von diversen Providern eingesammelt, wobei es über dyndns auch eine Domain gibt, unter der mittlerweile die meisten Mails rein kommen und somit direkt auf dem "Server" landen. Ausgehende Mails versende ich über Arcor (als relay, was netterweise geht, wenn man dort registriert ist).
Chris schrieb: > Die Mails werden von diversen Providern eingesammelt, wobei es über > dyndns auch eine Domain gibt, unter der mittlerweile die meisten Mails > rein kommen und somit direkt auf dem "Server" landen. das währe mir zu riskant, so oft wie in letzter Zeit das dyndns update nicht geklappt hat. Dann laden die Mail bei dem nächsten der deine IP bekommen hat. (und einen mailserver hat)
wie wäre es mit gmail? aber mal im ernst, wenn's wirklich wichtig ist ob eine mail 15min früher oder später empfangen wird. dann ist wohl ein freemailer nicht die richtige wahl. da muss es einem das schon ein paar kreuzer im monat wert sein.
Die Frage war zwar nach einem Freemailanbieter, aber z.B. für 50ct/Monat gibts 2,5GB + .de-Domain + Webmail + Spamfilter usw. werbefrei und ohne Datensammlerei.... http://www.hosteurope.de/produkt/Mail-Basic
Peter II schrieb: > Dann laden die Mail bei dem nächsten der deine IP > bekommen hat. Aber nur wenn er bösartig ist und sämtliche Mails annimmt, auch wenn er sie gar nicht weiterleiten will und den Empfänger selbst nicht kennt. Dagegen könnte man sich noch schützen, indem man sein eigenes dyndns aufbaut (muss man halt jemanden kennen, auf dessen Nameserver man die Daten platzieren darf), oder man legt noch einige wenige Euro pro Monat drauf und nimmt einen Anbieter mit festen IP-Adressen.
> Dazu kommt, dass Web.de das Abrufintervall (pop3) auf 15 > Minuten gesetzt hat. Das war schon immer so. Daher haben sich viele für GMX entschieden, obwohl beides derselbe Laden ist. Du kannst ja googlemail nehmen.
>> Ich hatte noch nie Probleme bei GMX.
tatsächlich nicht?
Ich habe folgendes Problem:
ich kann an keine GMX email Adresse (weder eigene, noch von Bekannten,
noch Support) eine Email schicken weder von gmail, noch von yahoo, noch
von t-online, noch vom eigenen Server, noch vom Uniserver.
Die Mail kommt jedes mal zurück mit "kann nicht zugestellt werden".
(geneuen Wortlaut hab ich grad nicht im Kopf)
Das ist sogar so kurios, das ich nicht von meiner gmx adresse an
dieselbe Adresse eine email schicken kann.
Hat das hier noch niemand bemerkt?
abc schrieb: > Hat das hier noch niemand bemerkt? Klingt eher nach einem Problem bei dir. Schreib mal, was exakt als Antwort kam. Nicht nur den einen Satz, sondern den gesamten von einem Mailautomaten produzierten Inhalt. Wenn das so reproduzierbar sein sollte wie du schreibst, dann sollte das ja kein Problem sein.
Ich habe Adressen sowohl bei GMX als auch bei Web.de und kann die Probleme ebenfalls nicht nachvollziehen. Manchmal dauert das POPpen bei Web.de etwas länger, aber das kommt eher selten vor.
Danke für die Antworten! Icke ®. schrieb: > Ich habe Adressen sowohl bei GMX als auch bei Web.de und kann die > Probleme ebenfalls nicht nachvollziehen. Manchmal dauert das POPpen bei > Web.de etwas länger, aber das kommt eher selten vor. Dann schätz dich glücklich! Ich habe das Problem häufiger. Und zwar von unterschiedlichen Internetzugängen/Rechnern aus. Rico K. schrieb: > Die Frage war zwar nach einem Freemailanbieter, aber z.B. für 50ct/Monat > gibts 2,5GB + .de-Domain + Webmail + Spamfilter usw. werbefrei und ohne > Datensammlerei.... > http://www.hosteurope.de/produkt/Mail-Basic Und das kann man wirklich empfehlen?
Bert schrieb: > Dann schätz dich glücklich! Ich habe das Problem häufiger. Und zwar von > unterschiedlichen Internetzugängen/Rechnern aus. ich nutze auch aktiv GMX und viele leute die ich kenne und niemand hat so Probleme damit - sag doch erstmal welche meldung die genau bekommst.
Ich nutze g-mail und hatte noch nie nennenswerte Verzögerungen zu beklagen...
Ich habe Thunderbird auch ständig auf und habe mit GMX keine Probleme. Erst wenn ich 5 mal auf Abrufen gedrückt habe innerhalb einer Minute, wird der Server ungemütlich und wirft Fehler ala: Too short/much-Please Wait Ich würde die Fehler auch mehr bei dir suchen
bert falls du noch keine email dings hast, meld dich mal bei mir, könnte dir da was anbieten, gruß phil kurze pm an mich, hab ne menge space frei, und paar domains im angebot, worüber ich dir email adressen anbieten kann, pop & impa ist kein problem
Bert schrieb: > Und das kann man wirklich empfehlen? Ja - wirklich! Schau auch mal die Bewertungen bei der Webhostlist http://www.webhostlist.de/provider/91-Host-Europe-GmbH/meinungen/
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.