Guten Abend. Ich kenne mich mit Videosignalen leider nicht so gut aus, so dass ich folgende Frage nicht alleine beantworten kann: Passt diese Kamera zu dem von mir beabsichtigten Videoserver? Videoserver: https://www.xortec-direct.de/product_info.php?info=p1032_VS7100--1-Kanal-Videoserver--MPEG-4-MJPEG--Audio--PoE--12V-DC.html Kamera: http://www.hitecsecurity.de/product_info.php?info=p378 Mit einem BNC Kabel angeschlossen. Bitte keine Angst: Ich habe nicht vor, irgendwelche verbotenen Filmaufnahmen zu tätigen. Vielen Dank für eine kurze Einschätzung. Martin
Moin, wenn's BNC ist, ist es sicher Analog Video (FBAS) und zueinander kompatibel. Aber am besten mal das Handbuch runterladen (wenn mögl.) Bedenke aber, dass die Qualität im Vergleich zur Digitallösung meist sehr viel schlechter ist. Es gibt schon fertige Kameras mit eingebauten Videoservern und Bewegungs-Detektion, z.B. von Allnet oder diversen chinesischen Herstellern (um die 100 € mit Zoll). Grüsse, - Strubi
Strubi schrieb: > [...] Es gibt schon fertige Kameras mit eingebauten > Videoservern und Bewegungs-Detektion, z.B. von Allnet oder diversen > chinesischen Herstellern (um die 100 € mit Zoll). ...und da Du ja offensichtlich bereit bist kanpp 300 EUR auf den Tisch zu legen, kannst Du Dir schon eine richtig potente IP-Kamera leisten... ;) Volker
Vielen Dank für die Infos. Ich habe schon zwei IP Kameras, brauche aber eine weitere Kamera mit Stecknadelobjektiv, zur (zulässigen) verdeckten Überwachung. Hintergrund ist dringender Tatverdacht des Diebstahls / bzw. der Unterschlagung. Eine höhere Qualität wäre mir natürlich auch recht. Vielleicht kennt noch jemand Alternativen?
Volker Schulz schrieb: > ...und da Du ja offensichtlich bereit bist kanpp 300 EUR auf den Tisch > zu legen, kannst Du Dir schon eine richtig potente IP-Kamera leisten... > ;) Da würde mich eine kleine Marktübersicht interessieren. Insbesondere IP-Kameras, die mehr als PAL oder 640x480 können, sind in dem Preissegment selten. Ein paar für 100-150€ und dann ist bis über 1000 € wenig zu bekommen. Servus Michael
Such mal auf dealextreme.com nach "Spy kameras". Ab 20€ gibt's da teilweise schon recht brauchbares Material, teils auch soundgetriggert. Für stationäre, längere Dauerüberwachung betreibt man diese am besten als Webcam über einen kleinen Linux-Client mit 'motion'. Aber Achtung, man muss sich den Chipsatz dazu genau angucken. Die richtige Kamera zu finden ist da schon eine Wissenschaft..
Ich brauche eine Lösung, die mit meinem NAS zusammenarbeitet. Also eine IP Cam bzw. ein Videoserver ist schon richtig. Eine Sounderkennung oder Motiondetection brauche ich nicht zwingend. Wichtig ist in erster Linie eine Kamera, die gut zu verstecken ist und eine möglichst gute Auflösung und gute Darstellung.
http://www.edimax.com/en/produce_detail.php?pd_id=353&pl1_id=1&pl2_id=7 Edimax IC-3005Wn Ich kenne das Produkt nicht, nur grad mal schnell bei Pearl.de geguckt (50euro). RJ45 Anschluss, WLAN und alles was ne billige IP-Cam für deinen Zweck braucht. Wie groß die Linse is kann ich net sagen, ich weiß nicht ob tatsächlich das kleine Loch reicht oder ob man das das Versteck größer dimensionieren muss. Die gleiche gibts auch ohne WLAN (Edimax IC-3005)
Michael M. schrieb: > Volker Schulz schrieb: >> ...und da Du ja offensichtlich bereit bist kanpp 300 EUR auf den Tisch >> zu legen, kannst Du Dir schon eine richtig potente IP-Kamera leisten... >> ;) > Da würde mich eine kleine Marktübersicht interessieren. Insbesondere > IP-Kameras, die mehr als PAL oder 640x480 können, sind in dem > Preissegment selten. Ein paar für 100-150€ und dann ist bis über 1000 € > wenig zu bekommen. Da musste mal ein wenig googlen. Mit ca. 300 EUR ist man bei 720p bzw. im Bereich von einem (guten) Megapixel und hat einen H.264-Encoder an Bord. Und dann gibt es ueber den gesamten Preisbereich natuerlich noch die ein oder andere Spielerei, a la Bewegungssteuerung. Im Preisbereich von gut 300 EUR liegen auch die guenstigsten Logitech-Systeme, die ich persoenlich sehr ansprechend finde. Volker
Kennt jemand einen guten Shop, wo man halbwegs professionelles Überwachungsequipment bekommt? Ich suche immernoch eine "Knopflochkamera"-Lösung mit IP Anschluss.
Martin Wehnert schrieb: > [...] > Ich suche immernoch eine "Knopflochkamera"-Lösung mit IP Anschluss. Dann gib uns doch mal genauere Angaben zu Deinem "Versteck"... Volker
Es soll eine abgehängte Decke sein. Da soll ein kleines Loch rein. Also quasi direkt von oben.
Und was spricht dann gegen die guenstige Edimax? Die "hoeherwertigen" Kameras werden wohl schwer mit Stecknadel-Objektiv erhaeltlich sein, die haben dann richtige Objektive... ;) Volker
Mir wäre eine mit einem "hevorstehenden" Objektiv lieber gewesen, weil sich diese besser montieren lassen würde. Die Platte der abgehängten Decke ist ca. 1cm dick. Mit einem kleinen runden Objektiv, hätte ich die Platte dort "ausgehölt" und dann durch die Papierbeschichtung ein kleines Loch gemacht. Aber für die Edimax kann ich das nicht in der gesamten Größe aushölen - sonst bricht mir die Papierbeschichtung durch... Hoffe, du verstehst, was ich meine.
Martin Wehnert schrieb: > Bitte keine Angst: Ich habe nicht vor, irgendwelche verbotenen Filmaufnahmen zu tätigen. Martin Wehnert schrieb: > brauche aber eine weitere Kamera mit Stecknadelobjektiv, zur (zulässigen) verdeckten Überwachung.Hintergrund ist dringender Tatverdacht des Diebstahls / bzw. der Unterschlagung. ich würde mich an deiner stelle vorher ausreichend informieren, ob das überhaupt zulässig ist !
R. H. schrieb: > ich würde mich an deiner stelle vorher ausreichend informieren, ob das > überhaupt zulässig ist ! Wenn es als Beweismittel zu einer Straftat dient, ist es zulässig. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das genau der Fall. Gruß Jobst
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.