Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Microchip Programmer zur Kommunikatuion mit dem PIC?


von Matthias77 (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

kann ich ein REAL ICE oder ICD2 oder ICD3 zur Kommunikatuion mit dem PIC 
benutzen?

Die Idee ist Anstecken, Flashen und ohne Umstecken mit dem PIC zur 
Laufzeit kommunizieren. Also explizit nicht eine Loesung, die UART- oder 
Parallelport-Pins (oder whatever) an die 2 Programmier-Pins schliesst.
MPLAB-IDE schliessen (oder Programmer disconnect), und eigenes Tool 
starten dagegen ist OK.

Hier unter WinXP sehe ich, dass die IDE die Treiber RealICEBulk.sys und 
NCGEN.SYS benutzt...
Wie benutze ich die, bzw wie gehe ich es an, zu verstehen, wie ich damit 
letztlich an zwei Beinchen wackle?

Besten Dank,

Matthias77
von Chris (Gast)


Lesenswert?

Nimm Pickit2 und flash dir nach dem Flashen deine eigene SW für den
Pic runter. Sobald du dann wieder ein Firmwareupdate machst macht der
dasselbe.
von Matthias77 (Gast)


Lesenswert?

Danke fuer den Tipp, Chris.

Geht das selbe nicht auch mit einem ICD 2? Also, dass ich da custom FW 
drauflade, und "selbst" mit dem target ueber die 2 pins spreche.

Danach wieder die Original-FW zurueckflashen.

Matthias77
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.