Guten Morgen, ich brauche dringend Hilfe! Wir bauen gerade für unser Straßenfest auf. Wenn ich die Zapfanlage einstecke geht immer wenn der Kompressor für die Kühlung anläuft die Sicherung aus. Das verbraucht bestimmt zu viel Strom. Da hatte ich die Idee einen Kraftstrom Stecker zu nehmen und die drei Leiter mit den l miteinander zu verbinden. Auf der anderen Seite der Kabel habe ich einen ganz normalen Stecker gemacht. Leider scheint da ein Denkfehler zu sein, da die Sicherung schon beim Kabel einstecken aus geht. Was kann ich noch machen! Ich will heute Mittag kein Warner Bier ausschenken! Vielen Dank Matthias Fahland
Mr.Bier schrieb: > Da hatte ich die Idee einen Kraftstrom Stecker > zu nehmen und die drei Leiter mit den l miteinander zu verbinden. Auf > der anderen Seite der Kabel habe ich einen ganz normalen Stecker > gemacht. Leider scheint da ein Denkfehler zu sein, da die Sicherung > schon beim Kabel einstecken aus geht. Falls das kein Getrolle ist, sondern ernst, der passende Tip: lass die Finger von Elektrik. Auch wenn ich dafür gleich wieder angemeckert werde, muß nicht jeder mit Elektrik herumpfuschen.
misst! Micht dass mich ihr für blöd haltet! Ich habe auf der anderen Seite natürlich keinen Stecker sondern eine Kupplung drangeschraubt!
Was soll denn Getrolle sein? Sorry, ich kann jetzt nicht googeln da ich nur mit dem Handy online bin! Danke
Mr.Bier schrieb: > einen Kraftstrom Stecker > zu nehmen und die drei Leiter mit den l miteinander zu verbinden Na dann mal Prost... Lass das einen Elektriker machen, vor allem im öffentlichen Raum bist du dann für alle Unfälle verantwortlich, wenn damit etwas passiert.
Mensch, hör auf, Dir irgendwelche Adapter zu basteln wenn Du keine Ahnung hast (aber davon reichlich wie es ausschaut). Nimm Dir eine lange Kabeltrommel (50m) und wickel die ab. Die schaltest Du zwischen die Zapfanlage. Versuchs damit, wenns klappt hast Glück gehabt, wenn nicht befolg den Rat der Anderen und such Dir einen Elektriker!
Mr.Bier schrieb: > Da hatte ich die Idee einen Kraftstrom Stecker > zu nehmen und die drei Leiter mit den l miteinander zu verbinden. Wer auf so eine Idee kommt, hat so wenig Ahnung von Elektrotechnik, daß er sogar zum Auswechseln einer Glühlampe einen Elektriker holen sollte. Sicher gibt es Möglichkeiten, dein Problem zu lösen, die möchte ich hier aber nicht beschreiben. Mit deinen Kenntnissen wäre die Durchführung lebensgefährlich!
Zieh von einem anderen Haus eine Extraleitung nur für die Zapfanlage. Also eine fertige Kabeltrommel, nichts selbstgebasteltes.
Hans Mayer schrieb: > Zieh von einem anderen Haus eine Extraleitung nur für die Zapfanlage. Wie weit muß das andere Haus entfernt sein? Im Baumarkt gibt es nur Kabeltrommeln mit 50m Kabel.
So, vielen Dank. Der Elektrikernotdienst war da! Nun geht es. Er hat eine Einschaltstrombegrenzung eingebaut. Ich fürchte nur, am Bier ist kein Geld mehr verdient :-( Matthias Fahland
Was hat denn der Elektrikernotdienst zu deiner Erfindung der wundersamen Stromverdreifachung gesagt? Patentfähig?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.