Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich den "Adobe Driver" runterladen kann, mit dem man Word-Dateien unter Windows als PDF-File ausdrucken kann (also Ausdruck als Datei)? Bzw. wie das Teil offiziell heißt, finde beim Googeln nur einen Postscript-Druckertreiber (anscheinend für echte Drucker), bin nicht sicher, ob das der richtige ist...
Wenn sich nicht irgendwas geändert hat, nimmt Adobe für den Distiller relativ viel Geld. PostScript dagegen kann man unter Windows mit Bordmitteln aus jeder Anwendung erzeugen (einfach einen HP Laserjet irgendwas mit Postscript installieren und in Datei drucken). Ghostscript (läuft auch unter Windows und ist Open Source) macht dir dann gerne ein PDF draus.
Hallo Gurgel mal nach "pdf printer freeware". Ich benutze den ganz oben stehenden PDFCreator. Gaukelt dem Programm einen Drucker vor. Macht aber keinen Druck, sondern erstellt eine pdf-Datei. Gruß Joachim
Ab Office 2007 kann das Word/Excel auch alleine. Vorher habe ich FreePDF ( http://freepdfxp.de/ )benutzt.
Leute, Danke für die Antworten! XXX schrieb: > Gurgel mal nach "pdf printer freeware". > Ich benutze den ganz oben stehenden PDFCreator. Habe das hier ausprobiert, hat auf Anhieb geklappt, Danke für den Tipp!!!
XXX schrieb: > Ich benutze den ganz oben stehenden PDFCreator. Die andere Alternative ist OOo oder Libre Office, dann hat man aus der Gliederung auch gleich einen schönen Lesezeichenbaum. mfG ingo
DirkB schrieb: > Ab Office 2007 kann das Word/Excel auch alleine. > > Vorher habe ich FreePDF ( http://freepdfxp.de/ )benutzt. Ich hab jetzt die 2010 er Version aufgespielt. Doch finden konnte ich nur den xps-Writer. Den freePDF habe ich jetzt als Drucker dazuinstalliert, zusammen mit Ghost oder wie das heißt. Wie kommt man denn an den eingebaueten pdf-Kreator von word heran?
Michael K-punkt schrieb: > ie kommt man denn an den eingebaueten pdf-Kreator von word heran? Datei->Speichern unter
In Word 2007 gehts über "Speichern unter" -> "PDF oder XPS" und dann als Dateierweiterung *.pdf auswählen.
DirkB schrieb: > In Word 2007 gehts über "Speichern unter" -> "PDF oder XPS" und dann als > Dateierweiterung *.pdf auswählen. Danke. Ja, ich habs unter "Drucken" gesucht, weil ich bisher mit dem freePDF eben IN eine Datei gedruckt habe. Habs nun wie beschrieben unter "speichern unter" gefunden.
p.s. Ich möchte neben Word-Dokumenten auch andere Dinge elektronisch als pdf Ablegen. Z. B. ne Banküberweisung zur Kontrolle oder ein Rezept etc. Von daher schätze ich es sehr, dass ich mit freePDF nun die Möglichkeit hab in pdf hineinzudrucken. Aus nem Browser heraus gibt es ja keine Option "speicher unter" ohne gleich die ganze Seite zu speichern.
Acrobat Pro hat Toolbars fuer Firefox und IE um direkt mit einem Mausklick Webseiten zu konvertieren. Siehe Anhang ;) Im Gegensatz zum Drucken als PDF bleiben so z.B. die Links erhalten.
Bloede Forensoftware hat den Dateinamen abgeschnitten. Ist natuerlich ein .pdf
Marko schrieb: > Bloede Forensoftware hat den Dateinamen abgeschnitten. Du hättest der Datei ja auch einen Namen geben können anstatt Geschichten zu erzählen ... Ansonsten ist Acrobat Pro sicherlich tolle Software, nur kostet die unverhältnismäßig viel, wenn es nur darum geht, mal irgendwas als PDF-Datei zu erhalten. Und ob irgendwelche tollen Toolbars das sind, was man seinem Webbrowser verpassen möchte, wage ich in Anbetracht der zunehmenden Anzahl von Schlitzdisplays zu bezweifeln.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Du hättest der Datei ja auch einen Namen geben können anstatt > Geschichten zu erzählen ... Haette haette ... Acrobat nimmt als Dateinamen den Title der Webseite. Und das ist in diesem Fall eben "Word-Dateien unter Windows als PDF-File ausdrucken - Mikrocontroller.net". IMHO ist es ein Bug der Forensoftware, Dateinamen abzuschneiden, die auf den meisten Systemen legal sind. Rufus Τ. Firefly schrieb: > Und ob irgendwelche tollen Toolbars das sind, was > man seinem Webbrowser verpassen möchte, wage ich in Anbetracht der > zunehmenden Anzahl von Schlitzdisplays zu bezweifeln Naja, es ist genau ein Icon, das rechts neben dem Bookmarks Button erscheint. Kostet also keinen Platz. Ich wollte nur mal zeigen, wie die Webseite als von Acrobat erstelltes PDF vollkommen funktionsfaehig bleibt. Alle Links funktionieren. Sogar die Kommentarbox und die Buttons funktionieren im PDF weiterhin. Auch alle JavaScripts werden im PDF gespeichtert und beim Anschauen ausgefuehrt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.