Hallo zusammen! Ich wollte mich mal mit audioverstärkung usw. spielen, da mich das sehr interessiert, und jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ein von mir verändertes Signal ausgeben möchte, was ich über meine Sterioanlage vorhabe. Mein Problem ist nur, das ich die Eingangsspannung und Signalstärke von AUX-Eingängen nicht kenne. Kann mir bitte wer die Spannungen und Ströme (oder Leistungen) nennen? mfg Tom
Tom schrieb: > Mein Problem ist nur, das ich die Eingangsspannung und Signalstärke von > AUX-Eingängen nicht kenne. > Kann mir bitte wer die Spannungen und Ströme (oder Leistungen) nennen? Da gibt es im Gegensatz zum Studiobereich keine Norm. Du mußt mit 0,1 V bis 2 V Signalspannung und 5 kOhm bis 50 kOhm (meistens sind es 10 kOhm) Eingangswiderstand rechnen.
Peile einfach mal 1Veff an 600Ω an. Meist ist der Eingangswiderstand aber eher >5kΩ. Also, jeder Standard-Operationsverstärker ist als Ausgangstreiber deiner Signale geeignet.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.