Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Gilson 232 A-Serie


von Sushy (Gast)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Hi zusammen

Ich habe hier einen Gilson 232 Bio Sample Injector der A Serie. Nun habe 
ich folgende Probleme. Ich habe weder ein Handbuch noch eine Ahnung 
welche Bedeutung die einzelnen Pins haben von der 15-Pin Stecker.
Wenn ich eins von den beiden Problemen gelöst bekomme könnte ich 
versuchen das Gerät wieder zum Laufen zubringen.

Ich bin euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Falls jemand die Software von dem Gerät noch hat wäre das auch schonmal 
ein großer Schritt für mich in Richtung Ziel.

MfG
Sushy
von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


Lesenswert?

Was hindert Dich, den Hersteller zu kontaktieren?
http://www.gilson.com/en/

Und für wie wahrscheinlich hältst Du es, daß hier jemand so ein Ding 
herumstehen hat?
von Sushy (Gast)


Lesenswert?

Auf die Idee mit dem Hersteller bin ich auch schon gekommen. Die aus 
Deutschland konnten mir überhaupt nicht weiter helfen und die aus 
Amerika konnten mir weningstens ein Handbuch zukommen lassen. Diese 
Handbuch ist jedoch für die nachfolgenden Modelle und nicht 100% 
Kompatible zu meinem Gerät. Gerade die Informationen die ich brauche 
Fehlen.

Ich sah in einem andern Forums-Beitrag, dass hier kompetente Menschen 
sind und dachte, die können sicherlich mir auch bei meinen Problemen 
helfen.
von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


Lesenswert?

Kompetente Menschen sind hier ganz sicher, aber wenn keiner so ein Gerät 
hat, dann können Dir auch noch so kompetente Menschen nicht helfen.

Wenn Du nach dem Namen des Gerätes googelst, findest Du diverse 
wissenschaftliche Arbeiten, in denen es genutzt wurde. Möglicherweise 
wird so ein Gerät noch an den Einrichtungen genutzt, an denen diese 
Arbeitenv veröffentlicht wurden, so daß eine Anfrage dort vielleicht 
Ergebnisse bringt.

Ansonsten könntest Du versuchen, den Hersteller in Frankreich (Gilson 
S.A.S.) zu kontaktieren, die könnten ja noch Unterlagen haben, die die 
US- und die deutschen Niederlassungen nicht kennen.
Auf der Website werden sogar Telephonnummern genannt, und die Adresse 
hat sich auch nur geringfügig gegenüber der auf Deinem Typenschild 
geändert.

http://www.gilson.com/en/About/gilsonSAS.aspx

Woher hast Du denn das Ding?
von Krapao (Gast)


Lesenswert?

von Krapao (Gast)


Lesenswert?

von Sushy (Gast)


Lesenswert?

Gute Frage wo die Uni das Gerät her hat.
Die haben es auch schon seit mehreren Jahren rumstehen und nie hat 
jemand es für etwas gebraucht. Und nun komm ich und versuche das Gerät 
für meine Zwecke wieder zu reaktivieren.

Das mit Frankreich klingt nach einer Idee.
Ich werde sie mal kontaktieren.

@Krapao

Hi

über diesen Forumseintrag bin ich hier gelandet. Leider konnte er mir 
auch nur zum Teil weiter helfen.
Dennoch vielen Danke.
von Krapao (Gast)


Lesenswert?

Zum Teil ist doch schon gut bzw. besser als nix. Der zweite Link sollte 
dir dann eine Idee geben, wie die Buchsen belegt sind. Noch ein Teil 
aufgeklärt.
von Sushy (Gast)


Lesenswert?

Hi

den zweiten Link von dir habe ich eben durch gelesen und der war sehr 
hilfreich. Danke

Bekam auch eine Antwort aus Frankreich.
Die empfehlen mir die Unipoint Software Version 3.3
Werde mich mal auf die Suche danach begeben.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Software?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.