Hallo, ich bekomme den Pin 0 am PORTD meines Atmega 32 nicht mehr auf High-Signal geschaltet. Am Port hängt ein LCD-Display, abziehen des Displays hilft aber nicht. Mit dem Multimeter kann ich vom Pin zu VCC und GND keinen Widerstand messen (größer 10 MOhm ohne AVR gemessen). Ich habe mal mit JTAG den Pin überprüft, er ist als Ausgang geschaltet (DDR = 1) und das Port-Register ist auch 1 nur das Pin-Register geht nicht auf 1. Messe ich jetzt nach liegen ca. 0,5 V am Pin. Also ich kann an der Hardware und in der Software keinen Fehler finden. Kann es sein das der Ausgang des Atmegas kaputt ist? Gruß Michael
Ein Diodentest sollte (bei ausgeschalteter Betriebsspannung) die ESD Dioden nach VCC und Masse erkennen. Wenn nicht, ist der Pin tatsächlich durchgebrannt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.