Ich habe eine Funktion die in meinem Programm oft vorkommt. Die Funktion wird aber immer nur in anderen Funktionen aufgerufen, und dies anderen dann in der Main. Wie schaffe ich es dass wenn die 1. Funktion einen Fehler erkenn (ADC-Wert über 700) dass auch die anderen abgebrochen werden und dass das Programm zurück zur Main geht. Ich programmiere in C
Mit einem Flag, dass du im Fehlerfall setzt. Den restlichen Ablauf packst du in einen Block, der im Fehlerfall nicht durchlaufen wird.
Obi Plal schrieb: > Wie schaffe ich es dass wenn die 1. Funktion einen > Fehler erkenn (ADC-Wert über 700) dass auch die anderen abgebrochen > werden und dass das Programm zurück zur Main geht. Über einen Merker (Flag, Boolean, Bitvariable), der von allen Programmteilen gesehen und verändert werden kann (Volatile). Obi Plal schrieb: > Ich programmiere in C Ich habe keine Ahnung von C, ich werkele in ASM. ...
Du setzt in der main einen "Flag", also irgend ein Register, dass auch von den anderen Funktionen ab und an überprüft wird und deren Ausstieg einleitet. Je nachdem, was du vor hast,w ar das passend oder voll fürn' Mac. Mehr Details bitte.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
