Hi, was könnt Ihr mir über Voith Turbo in Heidenheim sagen? Betriebsklima, Weiterbildung, Gehalt, Kantine, usw, usw, .... Alles was eben von Interesse ist.
nicht gast schrieb: > was könnt Ihr mir über Voith Turbo in Heidenheim sagen? Jedenfalls einen Glückwunsch, wenn du ohne irgendwelche Vermittler, Unternehmensberater, Personalberater, Zeitarbeit, direkt in das Unternehmen einsteigen kannst.
Wieso? Ist es so schwierig dort unter zu kommen? Sind dort doch einige Stellen ausgeschrieben, wozu brauche ich dann noch einen Vermittler?
nicht gast schrieb: > Wieso? > > Ist es so schwierig dort unter zu kommen? > > Sind dort doch einige Stellen ausgeschrieben, wozu brauche ich dann noch > > einen Vermittler? Ist doch Einfach. Die Personaldienstleister können mit dem Verweis auf die "offenen" Stellen den pot. AÜG-Kräften weis machen, dass sie zu 100% nach 9 Monaten übernommen werden. (Was aber zu 100% nicht passiert!) Da arbeitet halt der Entleiher mit dem Verleiher Hand in Hand.
nicht gast schrieb: > Wieso? > Ist es so schwierig dort unter zu kommen? > Sind dort doch einige Stellen ausgeschrieben, wozu brauche ich dann noch > einen Vermittler? Also: Ich hatte mal einen Unternehmensberater am Hals, der mir tagelang am Telefon heiße Luft vorschwurbelte. Er suchte im Auftrag des Unternehmens. Eine Woche nach den Telefonaten kam nur noch der Glückwunsch für meine Zukunft per Email. Es ging um eine Direktanstellung bei Voith Turbo, allerdings in Norddeutschland. Die suchen alle die Wollmilchsau und das goldene Kalb in einer einzigen Person, und möglichst preisgünstig natürlich. Das ist ja auch jedermanns gutes Recht. Aber sicher, versuchen sollst du es schon, wenn da Stellen ausgeschrieben sind.
Danke für euro Antworten, aber eigentlich wollte ich mehr darüber erfahren wie es denn bei Voith Turbo so ist, wenn es denn klappen sollte und nicht wie gut oder schlecht die Chance ist genommen zu werden.
nicht gast schrieb: > Danke für euro Antworten, aber eigentlich wollte ich mehr darüber > erfahren wie es denn bei Voith Turbo so ist, wenn es denn klappen > sollte und nicht wie gut oder schlecht die Chance ist genommen zu > werden. Abwarten. Vielleicht meldet sich ein Richtiger noch zu Wort.
nicht gast schrieb: > Danke für euro Antworten, aber eigentlich wollte ich mehr darüber > erfahren wie es denn bei Voith Turbo so ist, wenn es denn klappen > sollte und nicht wie gut oder schlecht die Chance ist genommen zu > werden. Diese großen Unternehmen ähneln sich alle sehr, was Bezahlung, Arbeitszeit, Kantine oder Weiterbildung angeht. Ist also schnuppe, wenn du genommen wirst, darfst du dich als Glückspilz schätzen. Die anderen Arbeitnehmer, die nicht so viel Glück hatten, müssen in anderen Betrieben für diese Konzerne die Rendite durch Gehaltsopfer und regelmäßige Arbeitszeiten jenseits der 40 Stunden pro Woche bringen ;)
EG15 für den Einstieg ist doch nicht schlecht, wie lange hast du BE? Wie lange wird das dauern von EG15 bis man EG17 erhält?
>EG15 für den Einstieg ist doch nicht schlecht, wie lange hast du BE? 4J >Wie lange wird das dauern von EG15 bis man EG17 erhält? keine Ahnung..
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.