Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Skonto bei Farnell


von Skonto (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

auf meiner Rechnung steht unter den Zahlungsbedingungen:
"10 Tage 2% Skonto, 30 netto"

Was genau bedeutet dies?

Darf ich bei entsprechend zügiger Zahlung die Rechnung selbständig um 2% 
drücken, d.h. Bruttobetrag * 0,98?

Und was bedeutet "30 netto"?

mfg
von Lehrmann M. (ubimbo)


Lesenswert?

Skonto schrieb:
> Darf ich bei entsprechend zügiger Zahlung die Rechnung selbständig um 2%
> drücken, d.h. Bruttobetrag * 0,98?

Richtig.
von Schuppenkarp (Gast)


Lesenswert?

Wenn du innerhalb von 10 Tagen Zahlst darfst du die Rechnung um 2% 
drücken richtig

nach den 10 Tagen kannst du die Rechnung noch 20 Tage also insgesamt 
30Tage zum normalen Rechnungsbetrag bezahlen

darüber wird dir Farnell eine Mahnung mit entsprechenden Mahnkosten 
zuschiken

Sinn des ganzen: Farnell hat das Geld schneller und kann Kredite 
zurückzahlen und Lieferanten bezahlen
von Oliver (Gast)


Lesenswert?

Skonto schrieb:
> Darf ich bei entsprechend zügiger Zahlung die Rechnung selbständig um 2%
> drücken, d.h. Bruttobetrag * 0,98?

Ja.

Skonto schrieb:
> Und was bedeutet "30 netto"?

Das du zahlen musst, was auf der Rechnung steht. Zahlst du später, 
könnte es teurer werden ;)

Oliver
von Skonto (Gast)


Lesenswert?

und was bedeutet der Zusatz?

"..., 30 netto" ?

Muss irgendwie kenntlich gemacht werden, dass Skonto genutzt wird?
von Skonto (Gast)


Lesenswert?

ok danke
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.