Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Ipulszähler oder?


von Enrico (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe momentan eine Anwendung mit einem 
Hallsensor. Dieses dieser Hallsensor liefert mir 24v impulse. Nun möchte 
ich diese Auswerten. Alles unter 800Impulse ist ein Fehler und soll 
angezeigt werden. Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann.

Ich danke schonmal für jede Hilfe.


Gruß

Enrico
von Peter II (Gast)


Lesenswert?

Enrico schrieb:
> Nun möchte ich diese Auswerten.
was versteht du unter auswerten, braucht du die Daten dann auf dem PC 
oder auf einer Anzeige oder soll nur eine LED angehen?
von Enrico (Gast)


Lesenswert?

Mir würde es schon reichen wenn ein ausgang geschaltet wird wenn die 
impulszahl < 13imp/s ist.
von Josh (Gast)


Lesenswert?

Enrico schrieb:
> Mir würde es schon reichen wenn ein ausgang geschaltet wird wenn die
> impulszahl < 13imp/s ist.

Retriggerbares Monoflop, mit 75 ms Auslösezeit.
von Klakx (Gast)


Lesenswert?

Spannungsteiler und dann am Mikrocontroller den Eingang pollen/interrupt 
+ geringe Programmierarbeit.
von Lothar M. (Firma: Titel) (lkmiller) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Enrico schrieb:
> Ipulszähler
Ist das der Pulszähler für die iClock?   ;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.