Hallo, neuere Mikrocontroller haben ja keine Open-Collecor Ausgänge mehr. Was für eine Technik verwenden neuere, wie z.B. STM32, Mikrocontroller? Ist das CMOS? Falls ja, wie sieht so ein GPIO aus, wenn man ihn mit einem Pullup, Pulldown und als Eingang/Ausgang konfigurieren kann? Viele Grüße
Knaxx schrieb: > Ist das CMOS? Ja. > Falls ja, wie sieht so ein GPIO aus, wenn man ihn mit einem Pullup, > Pulldown und als Eingang/Ausgang konfigurieren kann? Das ist jeweils im Manual/Datasheet beschrieben. Weil nicht überall gleich.
A. K. schrieb: > Das ist jeweils im Manual/Datasheet beschrieben. > Weil nicht überall gleich. Dankeschön! Was wird meistens eingesetzt, bzw. wie sieht das meistens aus?
Knaxx schrieb: > Was wird meistens eingesetzt, bzw. wie sieht das meistens aus? Deine Hartnäckigkeit in Ehren, aber schnapp dir das Datasheet beispielsweise irgend eines AVRs und schau rein. Taugt ebenso als Bespiel wie andere Controller auch.
Schonmal was von einem Maxwell'schen Dämon gehört? Ein solcher sitzt bei jedem Pin drin und tut sein Werk!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.