Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik NetIO zum Laufen bringen


von Christian (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

seit ein paar Tagen macht mich mein NetIO von Polin wahnsinnig. Habe 
einiges über das Teil hier im Forum gelesen und hab mir gleich voller 
Vorfreude einen bestellt. Nach dem Aufbau ging erstmal bis auf die Led 
gar nichts.

Habe danach den Atmega mittels stk500 mit dem Bootloader bespielt. 
Danach war es möglich, per seriellem Kabel die Firmware zu laden. Die 
ist nun auch im Atmel drin, zumindest beinhaltet das ausgelesene Hex 
File ordentlich Daten. Auf der seriellen Schnittstelle kann ich mich 
danach verbinden, allerdings bekomme ich auf kein Kommando auch nur 
irgendeine Antwort.

Die Leds am Ethernet Port bleiben dunkel, selbst wenn man ein Kabel 
einsteckt.

Im EEPROM standen nur FFFFF..., habe daher die MAC Adresse, gateway, 
netmask und IP Adresse dort gesetzt. Leider bringt mich das auch nicht 
weiter.

Auf der analogen Seite hab ich die 5V und 3,3V Spannungen überprüft, die 
beiden Quarze schwingen auch richtig. Die Schaltung benötigt bei 9V 
knapp 190mA, sieht also auch recht ordentlich aus.
Wie im Post Beitrag "So brachte ich meinen AVR-Net-IO (Pollin810058) zum Laufen!" beschrieben hab 
ich auch die 4 Elkos von 10µF auf 1µF umgebaut.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Hat da jemand von euch noch 
Ideen, was da daneben sein könnte?

danke
Christian
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.