Hallo, seit ein paar Tagen macht mich mein NetIO von Polin wahnsinnig. Habe einiges über das Teil hier im Forum gelesen und hab mir gleich voller Vorfreude einen bestellt. Nach dem Aufbau ging erstmal bis auf die Led gar nichts. Habe danach den Atmega mittels stk500 mit dem Bootloader bespielt. Danach war es möglich, per seriellem Kabel die Firmware zu laden. Die ist nun auch im Atmel drin, zumindest beinhaltet das ausgelesene Hex File ordentlich Daten. Auf der seriellen Schnittstelle kann ich mich danach verbinden, allerdings bekomme ich auf kein Kommando auch nur irgendeine Antwort. Die Leds am Ethernet Port bleiben dunkel, selbst wenn man ein Kabel einsteckt. Im EEPROM standen nur FFFFF..., habe daher die MAC Adresse, gateway, netmask und IP Adresse dort gesetzt. Leider bringt mich das auch nicht weiter. Auf der analogen Seite hab ich die 5V und 3,3V Spannungen überprüft, die beiden Quarze schwingen auch richtig. Die Schaltung benötigt bei 9V knapp 190mA, sieht also auch recht ordentlich aus. Wie im Post Beitrag "So brachte ich meinen AVR-Net-IO (Pollin810058) zum Laufen!" beschrieben hab ich auch die 4 Elkos von 10µF auf 1µF umgebaut. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Hat da jemand von euch noch Ideen, was da daneben sein könnte? danke Christian
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.