Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Drehzahlmesser auf dem ETH_M32_EX


von Maximilian A. (unix1970)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Liebes Forum,
seit Wochen versuche ich jetzt nun schon einen Drehzahlmesser auf dem 
ETH_M32_EX zu realisieren. Ich wollte das Signal, das ein Hall Sensor 
(TLE4905) gibt, in Port D6 (ISP) einspeißen. Dann wollte ich das Signal 
auswerten lassen und die Drehzahl pro Minute auf der Website anzeigen 
lassen. Den Code habe ich von 
www.roboternetz.de/threats/30206-2-Frequenzen-Messen-Atmega8-16Mhz-bis-2 
67Hz-und-53Hz
Ich habe ihn bezüglich meinen Anforderungen angepasst. Nun, das ganze 
funktioniert jetzt nicht und ich weiß nicht warum. Aus diesem Grund 
möchte ich euch um Hilfe bitte. Ich hoffe zu tiefst, dass ihr den Fehler 
finden könnt.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen
unix1970
von holger (Gast)


Lesenswert?

>Nun, das ganze
>funktioniert jetzt nicht und ich weiß nicht warum.

Ohne ausführliche Fehlerbeschreibung wird sich wohl
kaum einer deinen Code ansehen.
von Maximilian A. (unix1970)


Lesenswert?

holger schrieb:
>>Nun, das ganze
>>funktioniert jetzt nicht und ich weiß nicht warum.
>
> Ohne ausführliche Fehlerbeschreibung wird sich wohl
> kaum einer deinen Code ansehen.

Nun einen Fehler gibt der Compiler nicht aus und die Webseite kann auch 
geladen werden, jedoch wird anstatt einer Drehzahl nur eine Null auf der 
Site ausgegeben. Wenn kein Magnet am Sensor ist leuchtet das 
entsprechende Symbol auf der Website und wen der Magnet in Reichweite 
ist "leuchtet" sie nicht mehr. Das ist auch der Grund weshalb ich mich 
an euch wende!
von Maximilian A. (unix1970)


Lesenswert?

Könnte sich denn bitte jemand meiner Erbarmen und sich mal insbesondere 
main.c httpd.c und timer.c anschauen. Ich vermute hier irgendwo den 
Fehler. Bitte!!
von Maximilian A. (unix1970)


Lesenswert?

Hat denn keiner eine Idee? Der Syntax scheint ja zu stimmen, nur in der 
Logik hakt es irgendwie
von Chris (Gast)


Lesenswert?

Kanns du denn davon ausgehen dass die Messung richtig funktioniert?
Soweit ich weiß hat das Programm doch eine DEBUG funktion mit hilfe des 
Uarts. Lass dir doch darüber erst einmal die Drehzahl ausgeben damit du 
sicher gehen kann dass das auch funktioniert.

Gruss Chris
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.