Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Sucher Hilfe beim erstellen eines Platinenlayouts


von JochenK (Gast)


Lesenswert?

Hallo Leute,

ich möchte eigentlich mit einer Grundfläche von 55x85mm eine Platine 
erstellen, auf welcher sich ein Spannungsregler befinden soll der von 
12-24VDC Eingang  auf 12VDC herunter geregelt wird. Weiterhin eine 
Dosenklemmleiste mit 5 Anschlussklemmen welche für Stromversorgung und 
drei Schalteingänge genutzt werden soll.
Die Schalteingänge sollen an drei Zweifarb LEDs mt Vorwiederstand enden 
welche per Kabel auf der Platine angelötet sind.

der Spannungswandler braucht also nur die max. 3 LEDs versorgen können.

Wenn keine Spannung an einem der drei Eingänge anliegt soll die LED rot 
leuchten, liegt auf diesem Eingang eine Spannung soll die LED grün 
leuchten.

Das ganze wie hier geschildert könnte ich mir zwar selbst einigermaßen 
auf einer Lochrasterplatine selbst zusammen bauen (denke ich), ich 
möchte hierzu aber ein Layout haben so dass ich mir eine entsprechende 
Platine ätzen lassen kann.

Könnte mir hierbei evtl. jemand behilflich sein?

Danke Jochen
von Mathias (Gast)


Lesenswert?

Schaltplan?
von Matthias L. (Gast)


Lesenswert?

>Könnte mir hierbei evtl. jemand behilflich sein?

Ja, könnte ich. Aber:

>Schaltplan?
von Peter D. (peda)


Lesenswert?

JochenK schrieb:
> Könnte mir hierbei evtl. jemand behilflich sein?

Was bedeutet das?

1.
Ich habe das Tool xy und will damit Schaltplan, Footprints, Stückliste, 
Layout erstellen und suche Hilfe bei eventuellen Problemen.

2.
Ich will garkeine Hilfe, sondern jemand soll das alles komplett für mich 
entwickeln und anfertigen.


Peter
von Markus M. (Firma: EleLa - www.elela.de) (mmvisual)


Lesenswert?

Schaue mal hier Artikel: KiCAD

Ein Freeware Schaltplaneditor.

Dann kannst Du es selbst machen.
von Virus 7. (virus744)


Lesenswert?

Hallo Jochen,

meld dich mal hier an, oder gib uns sonst irgendeinen Kontaktweg zu 
dir....

Gerne kannst du dich auch unter virus744@web.de melden.
Könnte z.B. mit dir zusammen die Schaltung entwickeln und anschliesend 
auch herstellen.

Gruß
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.