Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik JTAG ICE wird nicht erkannt


von jgan (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

seit kurzem funktioniert mein JTAG ICE nicht mehr. Bekomme keine 
Verbindung mit dem STK200 über COM Port. Hab schon einiges ausprobiert 
(direkt am COM Port PC angeschlossen, AVR Studio(4.18. Build 716) neu 
gestartet, Jumper auf JTAG ICE entfernt,). Leider alles negativ, die 
gelbe LED am JTAG ICE leuchtet nicht, ich komme auch in das JTAG ICE 
Propertiesmenü nicht mehr rein.

Hat aber bisher immer funktioniert.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?
Wie kann ich überprüfen ob das JTAG ICE etwas hat oder ob's am COM Port 
liegt?
Wenn der µC(verwenden AtMega 162) nicht mehr flashbar ist(z.B. Max. 
Flashzyklen schon erreicht), kann das damit zusammenhängen?

Hab im Forum keinen Hinweis zum Thema JTAG ICE gefunden.

Grüße
Jürgen
von jgan (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

hab die COM nochmal probiert, funktioniert auch.

Hat eventuell jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Wäre dankbar für einen hilfreichen Hinweis.

Grüße
Jürgen
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.