Hallo ich habe mal eine Frage zu einen Bauteil von einen Elektroschocker.Das Bauteil sitzt zwischen Transformator und Elektroden.Es ist komplett vergossen von außen kann man ein rotes bzw. 2 Blaue Bauteile erkennen.was ist da drinne und wofür ist das genau.Eigentlich kriegt man doch schon einen schönen Lichtbogen hinter dem Transformator raus.
Ja danke stimmt ist auf jeden fall eine Kaskade.Ich habe jetzt mal das ganze Teil zerlegt,was ich aber nicht so genau verstehe warum da dann insgesamt 3 Kondensatoren drin sind.Da sind auf der Platine die 2 Blauen Kondensatoren und einmal der etwas kleinere Rote die 2 Dioden und 5x 22mohm widerstände für die entladung.
Sebastian schrieb: > icht so genau verstehe warum da dann > insgesamt 3 Kondensatoren drin sind Grob gesagt: Einer um die Eingangsspannung zu stützen, wenn die jeweils andere Halbwelle kommt, einer um Ladung zu Pumpen und einer um die Ausgangsspannung zu stützen. mfg mf
Okay danke wenn ich jetzt 2x die FKP1 10nF 2000V Kondensatoren nehme was nimmt man dann für einen Kondensator für die Eingangsspannung?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.