Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik lm2574n5 und AVR


von Wusel (Gast)


Lesenswert?

Hallo, ich habe vor einen AVR mit LCD an 12V zu betreiben. Um die 
verlußte am Spannungsregler klein zu halten, wollte ich den LM2574n5 
einsetzen. Die Schaltung braucht ca. 200mA. Benuzt wird allerdings auch 
ein R/2R Netzwerk am AVR. Mir macht da die entstehende spannung etwas 
sorgen, das die nicht ganz "sauber" rauskommt wegen des Schaltreglers. 
Habt ihr da erfahrungen?
von m.n. (Gast)


Lesenswert?

Wusel schrieb:
> Habt ihr da erfahrungen?

Klementine fragen: "sauber" ist nicht "rein".
Und R/2R ist nicht K2R.

Wo ist das Problem?
von Wusel (Gast)


Lesenswert?

Es ist ja eigendlich keine saubere, glatte versorgungsspannung. Meine 
sorge ist, das es sich auf die ausgangsspannung am R/2R auswirkt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.