Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik schaltnetzteile GND verbinden?


von Vlad T. (vlad_tepesch)


Lesenswert?

Hi,
Ich hab hier gerade das Problem, dass mir ein Netzteil für die Externe 
Festplatte gestorben ist.
Kann ich die beiden Spanungen von verschiedenen Schaltnetzteilen nehmen 
und deren Masse verbinden, oder ist das in irgend einer WEise schädlich?
von Tim (Gast)


Lesenswert?

Massen von Schaltnetzteilen kannst du grundsätzlich miteinander 
verbinden.
Nur die Spannung also +UB darfst du nicht zusammenschließen.

LG
von Bastler (Gast)


Lesenswert?

Tim schrieb:
> grundsätzlich

stimmt aber ich hatte schon einen Fall gehabt, wo die beiden sich 
gestört haben, AVR lief nicht mehr saber...
von Vlad T. (vlad_tepesch)


Lesenswert?

vielen Dank.
War jetzt doch nicht nötig, konnte Ersatz auftreiben. Aber gut zu 
wissen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.