Hallo,
bin Newbie, versuche gerade Zeichen auf einem LCD-Display
"W162B-N3LW"
auszugeben.
Pins sind alle angeschlossen. D0 bis D3 des Displays sind nach GND
geschaltet. Ich habe jetzt auch D5 nach GND geschaltet.
Problem: es leuchtet lediglich die beschaltet Hintergrundbeleuchtung,
sonst nichts. Auf dem Display ist nichts zu sehen...
WAS MACHE ICH FALSCH?
Danke für eure Hilfe!
1 | $regfile = "m8def.dat"
|
2 | $crystal = 4000000
|
3 | $hwstack = 100
|
4 | $swstack = 100
|
5 | $framesize = 100
|
6 |
|
7 |
|
8 | Config Lcdpin = Pin , Db4 = Portd.4 , Db5 = Portd.5 , Db6 = Portd.6 , Db7 = Portd.7 , E = Portd.3 , Rs = Portd.2
|
9 | Config Lcd = 16 * 2
|
10 | Config Lcdbus = 4
|
11 | Config Lcdmode = Port
|
12 |
|
13 | Initlcd
|
14 |
|
15 |
|
16 | Cls
|
17 | Locate 1 , 1
|
18 | Lcd "Hallo Welt"
|
19 |
|
20 |
|
21 | End
|