Hallo ich möchte für meine CNC Fräse ein Externes Keypad bauen ich benötige nur Tasten also kein Drehrädchen oder sowas Daher möchte ich fragen ob es eine Platine gibt die Schraubanschlüße hat wo ich die einzelnen Tasten(schliesser) anschliessen kann, und vom PC erkannt wird oder wo ein Treiber dabei ist ? Das ganze soll per USB angeschloßen werden und ich bräuchte min. 6 Tasten Mfg sönke
finde ich an so einer tastatur die stellen wo ich meine tasten anlöten kann leicht ?
ob die stellen leicht zu finden sind oder nicht hängt vom genauen aufbau der tastatur ab. diese ist meistens als tastenmatrix aufgebaut, die einzelnen anschluss-stellen kannst du normalerweise am internen layout ablesen/herausfinden...
es gibt für Notebooks etc. für kleines Geld externe Zehner-Tastaturen, welche via USB eingebunden werden und keine weiteren Treiber benötigen. z.B. ebay 350504247692 nun meine Spekulation: die Tastencodes der Zehnertastatur sind eindeutig identifizierbar (eigenständige Codes gegenüber den "anderen" Ziffern-Tasten und Cursor-Tasten) UND sofern diese Zehnertastatur solche eigenständige Codes liefert UND du einen angepassten Tastaturtreiber oder sowas nimmst [gibts auch als Shareware, damit kann man jeder Taste was eigenes zuordnen, z.B. "starte Internet Explorer" oder son Zeugs] --> dann solltest du damit dein Problem lösen können
Sönke Prösch schrieb: > ok danke erstmal für die antworten kauf mir morgen mal ne 10 tastatur Die 10er Tastatur hilft dir aber nur weiter, wenn dir der reine Ziffernblock reicht.
> Die 10er Tastatur hilft dir aber nur weiter, > wenn dir der reine Ziffernblock reicht. Nö, nach meinem Verständnis liefern die 10er Tasten eigenständige Scan Codes. Darauf kann man natürlich (mit passender "Umdefinitions-Software", z.B. siehe unten) starten was man möchte. Man kan dann auch anstelle der 10 Ziffernsymbole eigenständige Funktionscodes draufgeben, z.b. "Fahre Schlitten zurück" (durch welche Codesequenz das auch immer ausgelöst wird) http://vlaurie.com/computers2/Articles/remap-keyboard.htm
Nein, die Nummerntasten sind Bestandteil der normalen Tastatur. Wozu sollte man das anders machen? Damit man einen weiteren Treiber braucht? Gibt aber auch ordentlich dokumentierte fertige Chips mit denen man so was machen kann, z.B. KeyWarrior24: http://www.codemercs.com/index.php?id=38&L=0
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.