Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik fremde Chips auslesen


von Scooter (Gast)


Lesenswert?

moin

ist es möglich, mit AVR-ISP MKII Atmel fremde Chips (über ISP) 
auszulesen und auch zu beschreiben? Speziell interessiert mich zur Zeit 
der mt1319l, welcher in DVD Laufwerken verbaut ist.
von Oliver H. (dobson)


Lesenswert?

Ääääh. Du hast WAS genau vor? Das ist nicht dein Ernst, oder?
von Onkel Sam (Gast)


Lesenswert?

Der will halt seine X-Box hacken und hat kein Bock, dafür Geld 
auszugeben.
von Peter (Gast)


Lesenswert?

>ist es möglich, mit AVR-ISP MKII Atmel fremde Chips (über ISP)
>auszulesen und auch zu beschreiben?

Nee, das geht nicht, der AVR-ISP kann nur Atmel Chips lesen und 
schreiben. (und auch da nicht alle)

Eventuell wäre es von der HW möglich, der Programmieradapter hat aber 
sicherlich eine anderen Connector / andere Pinbelegung, zudem must Du 
die Firware für den Programmer selcger schreiben und dann auch die 
Programmierapplikation für den PC selber programmieren. Selbst für einen 
"Profi" zu aufwendig, selbst wenn er alle benötigten Unterlagen und 
Datenblätter zur Hand hätte.
von Scooter (Gast)


Lesenswert?

Der Chip steckt in einem DVD Laufwerk einer XBox360. Das Teil wurde 
bereits geflasht und ging bis gestern ohne Probleme. Seither kann 
ichaber nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen. Der Chip wird normal 
warm, die entsprechenden Spannungen liegen auch an. Am SATA Port kommt 
aber keinerlei Signal, auch an den Quarz Anschlüssen ist tote Hose. 
Deshalb dachte ich, man könnte als letzte Chance mal versuchen per ISP 
zuzugreifen...
von Jens (Gast)


Lesenswert?

Ich versuche grade vergeblich meine Operationsverstärker mit ISP zu 
programmieren. Wieso geht das nicht?
von Udo S. (urschmitt)


Lesenswert?

Jens schrieb:
> Ich versuche grade vergeblich meine Operationsverstärker mit ISP zu
> programmieren. Wieso geht das nicht?
Ist doch klar: Weil du keine digitalen OPs benutzt hast!
von Rupert (Gast)


Lesenswert?

Scooter schrieb:
> Seither kann
> ichaber nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen. Der Chip wird normal
> warm, die entsprechenden Spannungen liegen auch an. Am SATA Port kommt
> aber keinerlei Signal, auch an den Quarz Anschlüssen ist tote Hose.
> Deshalb dachte ich, man könnte als letzte Chance mal versuchen per ISP
> zuzugreifen...

Also ich würde mich ja einfach an den Support des Herstellers wenden...
von dave_chappelle (Gast)


Lesenswert?

Rupert schrieb:
> Also ich würde mich ja einfach an den Support des Herstellers wenden...

Eher nicht..

Scooter schrieb:
> Das Teil wurde
> bereits geflasht

Wahrscheinlich bist du in einem XBox Forum besser dran.
von Rupert (Gast)


Lesenswert?

dave_chappelle schrieb:
> Eher nicht..

Ach, wenn da alles mit rechten Dingen zuging und man nichts gemacht hat, 
was womöglich durch die Garantie nicht abgedeckt ist...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.