Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden µC und Entwicklungs-Board für mein Hobby-Projekt. Der µC soll als USB Device fungieren, Daten über USB empfangen und senden und per I2C einen zweiten µC ansteuern. Das ist absolut alles was der µC (Board) können soll. Das Board sollte sich selbst per USB mit Strom versorgen und mir die Möglichkeit geben auf die I2C Pins des µC zuzugreifen. Optimal wäre, wenn das Board auch noch eine Versorgung mit 3,3V für den zweiten µC bieten würde. Ich dachte da an die PIC18F µC, nur welcher genau und vor allem, mit welchem Board? Wahrscheinlich sollte ich noch hinzufügen, dass ich absoluter Anfänger bin der nach einem einfachen und günstigen Weg für den Einstieg suche.
Schau dir mal das LaunchPad von TI an. ich glaube das hat auch I²C.
Danke für den Hinweiß! Soweit ich das verstanden habe, kann das LaunchPad leider nur die MP430 Value Line aufnehmen, welche keine USB Funktionalität auf dem Chip selbst haben. Ich habe mir nun das "Low Pin Count USB Development Kit (with PICkit 3)" angesehen, welches meinen Vorstellungen gut entspricht. Kann mir jemand vielleicht einen Hinweiß geben, ob das Board sich selbst mit Spannung über USB versorgt und ob die Ports für I2C zugänglich sind? Die Informationen die ich darüber gefunden habe sind sehr spärlich.
Sebastian S. schrieb: > ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden µC und > Entwicklungs-Board für mein Hobby-Projekt. Das sucht jeden Tag hier ein neuer im Forum und immer werden die gleichen µC vorgeschlagen.
Alex schrieb: > Das sucht jeden Tag hier ein neuer im Forum und immer werden die > gleichen µC vorgeschlagen. Irgendwann sind dann alle, die es gibt dabei und der Fragesteller ist genauso schlau wie vorher. Genau wie bei den Programmieradaptern. mfg.
Am besten bei der "Quelle" sprich MICROCHIP nachsehen...dort gibts alles im voraus zum Downloaden.... http://www.microchip.com/stellent/idcplg?IdcService=SS_GET_PAGE&nodeId=1406&dDocName=en536385
@chris59 Danke für den Hinweiß. Allerdings habe ich dort schon nachgeschaut und im User Guide oder den anderen Dokumenten steht überhaupt nichts dazu?!
Habe mir die 54 Seiten nicht durchgelesen aber: "Low pin count USB development kit users guide" Seite 21: Zitat: ....... Testing The Application 22. Configure the Low Pin Count USB Development Board so that the J14 jumper is on the two right-most pins. This application will use power supplied by VBUS off of the USB cable. .......
Ah das habe ich übersehen... Vielen Dank! Dann werde ich mir das Teil wohl bestellen. Danke nochmal an die Personen die mir helfen wollten!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.