Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik AT91sam7x-EK, Ecos und Ethernet


von ... (Gast)


Lesenswert?

Hallo zusammen,

Ich versuche seit geraumer Zeit mein AT91SAM7x-EK Board über die 
Ethernetschnittstelle mit meinem PC zu verbinden. Ich möchte das ganze 
mit
Ecos koppeln, um nicht alles selber initialisieren zu müssen, hab aber
leider keine Ahnung, wie ich was einstellen muss und hab auch schon zig 
Sachen ausprobiert. Weiß vllt einer wie man Ecos konfigurieren muss wenn
man einfach nur einen Socket öffnen will, der dann vom PC aus 
angesprochen
werden soll? IP etc. kann man ja in Ecos einstellen, nur ist der Socket 
dann
schon automatisch im Listen-Modus oder muss ich das beim Programmstart 
selber
machen?

Ich bin über jeden Tip dankbar:)
von Sven Wagner (Gast)


Lesenswert?

Über eCos gibt es ein etwas älteres aber brauchbares Buch (auch als 
pdf):

Embedded Software Development with eCos: Massa, Anthony


... schrieb:
> IP etc. kann man ja in Ecos einstellen, nur ist der Socket dann
> schon automatisch im Listen-Modus oder muss ich das beim Programmstart
> selber machen?
Für Deine eCos-Anwendung bist Du aber immer noch selber verantwortlich.
Also, ja, selber machen.

Grüße
Sven
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.