Hallo allerseits, Ich habe eine Frage bezüglich der Stimulus-Funktion im MPLAB. Wenn ich mein Programm ohne Stimulus laufen lasse, bekomme ich die Meldungen "ADC-W0008: No stimulus file attached to ADRESL for A/D." und schlussendlich "MAXIMUM number of warnings/errors exceeded 200, program execution halted.", worauf das Programm stoppt. Wenn ich im Stimulus-Menü ein Textfile mit einem AD-Wert einlese, funktioniert es einwandfrei. Problem dabei ist, dass nun dieser Wert für ALLE AD-Operationen herangezogen wird. Das kann ich nicht brauchen. Nun gibt es die Möglichkeit, ein scl-File zu erstellen, in dem man in einer VHDL-ähnlichen Sprache einstellen kann, welcher AD-Pin welchen Wert bekommt. Funktioniert auch, nur habe ich das Problem, dass die Meldungen (die ich oben erwähnt habe) wieder kommen und das Programm hält. Das ist natürlich nicht brauchbar. Hat da wer Erfahrungen damit? Danke! mfg Andy
Danke für deine Weisheit! Ich glaube, jeder der sich meinen Sachverhalt durchliest, weiß was das Problem ist. Und solche Bemerkungen von irgendwelchen Leuten, die denken, sie sind die klügsten, tragen nicht wirklich zur Lösung bei. Also, nochmal zum Thema: Hatte irgend jemand schon mal mit dieser Problematik zu tun, und kann mir sagen, wie ich diese Fehlermeldungen wegbekomme?? Danke!
Andy schrieb: > Wenn ich im Stimulus-Menü ein Textfile mit einem AD-Wert einlese, > funktioniert es einwandfrei. Problem dabei ist, dass nun dieser Wert für > ALLE AD-Operationen herangezogen wird. Das kann ich nicht brauchen. > Nun gibt es die Möglichkeit, ein scl-File zu erstellen, in dem man in > einer VHDL-ähnlichen Sprache einstellen kann, welcher AD-Pin welchen > Wert bekommt. Hab ich über ein .txt File gemacht. Bisher aber nur 1 Kanal Mplab liest die Werte nacheinander, wenn du also mehr als einen Kanal brauchst nimmst du einfach 2 Werte (bzw 4 6 8...) Das txt File sieht in dec. so aus 500 501 1200 1502 100 In Hex: 0x100 0x200 0x300 0x1024
Vielen Dank, Das habe ich auch schon probiert... Problem ist, dass ich 7 Kanäle nutze und diese nicht unbedingt regelmäßig ausgelesen werden. D.h. diese Vorgehensweise ist für mich nicht zu gebrauchen, weil das Verhalten nicht deterministisch ist. Deshalb will ich auch das scl-File nutzen, weil man da bequem die Kanäle einstellen kann... lg
Andreas P. schrieb: > Problem ist, dass ich 7 Kanäle nutze > und diese nicht unbedingt regelmäßig ausgelesen werden. D.h. diese > Vorgehensweise ist für mich nicht zu gebrauchen, weil das Verhalten > nicht deterministisch ist Als Idee: Kann man die Stimuli auf das A/D Kanalregister triggern (wenn es existiert)? Sonst klingt für mich nach mehr Aufwand die Stimuli zu schreiben als das ganze zu debuggen ;-). Es gibt so eine Art Register Injection, vielleicht hilft das ja weiter. Vom Prinzip wird das vermutlich wenig nutzen da auch die Stimuli determinstisch sind, du also bei jedem Lauf die gleichen einliest. Benötigt wird vermutlich etwas das von extern die Werte zufallsgesteuert erzeugt. Möglichst auch noch in einem gewissen Wertebereich und auch noch pro Kanal. Das geht evtl. mit einem kleinen Programm das die .txt Stimuli ständig ersetzt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.