hallo an alle (micro)copter bastler habe im netz ein interessantes projekt gefunden mit einem Sony PS3 Move Controller als steuerung . 32 bit 72Mhz ARM CPU und mit entsprechender firmware zum OpenPilot CopterControl compatible ! die orig. CopterControl boards sind ja z.zt. nirgendwo lieferbar und den ps3 move gibt es ab ca. 30€. http://www.eissq.com/ps3_move/ http://forums.openpilot.org/topic/5526-coptercontrol-on-a-game-controller/ http://wiki.openpilot.org/display/Doc/Detailed+Description Introduction The hardware of the PS3 Move is similiar to what you find on a CopterControl board. It has: STM32103VB8 processor 72MHz 3 axis analogue accelerometer 3 (2+1) axis analogue gyro USB *Additional hardware that is not found on a standard CC:* 3 axis magnetometer Onboard bluetooth Damit lässt sich sicher auch was anderes interessantes anfangen ! Gruss aus HB
You can now solder the PPM input, telemetry connection and the servo output wires:
da mein "rc radio" keinen ppm hat mal eine frage : reicht da so etwas oder macht man die umsetzung besser mit einem atmega ? http://paparazzi.enac.fr/wiki/MeekPE_PPM_Encoder_Board
R. H. schrieb: > da mein "rc radio" keinen ppm hat mal eine frage : reicht da so etwas > oder macht man die umsetzung besser mit einem atmega ? > http://paparazzi.enac.fr/wiki/MeekPE_PPM_Encoder_Board Du hast doch nicht etwa angst vor Mikroprozessoren ? ;-))) denn dieses - > http://paparazzi.enac.fr/wiki/ATmega328_PPM_Encoder_Board ist die bessere Lösung. http://paparazzi.enac.fr/wiki/Image:Ppmencv3_sm.jpg .
Hi Leute... Gibt es den Schaltplan von dem Controller? ich hab ja schon mit den Wii Sensoren experimentiert (Quadocopter :D ), nun wärs doch mal was, etwas mit der "Konkurenz" zu probieren...
hallo mw. nur auszugsweise, hatte ich im post oben schon verlinkt, dann blättern dürfte ja nicht so schwer sein oder :-) http://www.eissq.com/ps3_move/files/category-schematic.html kannst ja mal selber nach einer kpl. version suchen, auf irgendwelchen jap. oder chin. seiten wird man ja vllt. fündig ? MfG. und schönes WE
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