Hallo Leute, ich versuche gerade, ein DCC-Signal zu erzeugen. Nur will es noch nicht so richtig - entweder ich habe etwas grundlegendes nicht verstanden oder sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :( Aufbau: ATmega steuert Uhlenbrock Servodekoder 67800. HW ist OK. Die steuert mämlich bereits erfolgreich MM, ist nur gerade in der SW deaktiviert. Ausgangssignal sollte also reines DCC sein. Am Dekoder hängen 4 Servos. Nach dem Start (Einschalten der Endstufe) fahren die Servos in Ruheposition, sind aber gleich drauf im Ruhezustand (halten nicht mehr gegen, wenn man sie von Hand dreht). Hängt der Dekoder an der Intellibox, dann halten die Servos die ganze Zeit dagegen - ist ja auch in den CVs so programmiert. Fangen wir einfach an: IDLE-Paket. Wenn nichts los ist, dann liegt doch das Idle-Signal am Gleis? Erzeuge ich also permanent ein Idle-Signal, dann sollte der Dekoder doch die Servos eingeschaltet lassen? Idle-Signal sieht bei mir so aus: 14x1 | 0 | 0xFF, 0 | 0x00 , 0 | 0x00, 1 Habe ich da schon einen Denkfehler? Das Signal kann doch direkt danach wiederholt werden? Ich brauche keine Pausen wie bei MM?
Andreas Klausmann schrieb: > 14x1 | 0 | 0xFF, 0 | 0x00 , 0 | 0x00, 1 Ups, copy-paste-Fehler: Das Prüfbyte errechnet sich zu 0xFF, nicht 0x00! Im Code stimmts wenigestens... :(
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.