Hallo, ich besitze ein (altes) 1&1 Smartpad, dessen Akku langsam an Kapazität verliert. Da das Aufladen auch noch relativ lange dauert, will ich es über ein Netzteil mit Strom versorgen und hab es auch schon aufgeschraubt und war erstaunt dort einen Akku mit drei Anschlüssen (grüner in der Mitte) vorzufinden. Meine Frage ist, ob man davon ausgehen kann, dass es sich wie hier (Beitrag "Li-Ion Handy-Akku: Wozu 3 Anschlüsse?") beschrieben um einen Anschluss für einen Temp.Widerstand handelt, den ich durch einen beliebigen ..kOhm Widerstand ersetzten würde oder ob noch mehr dahinter stecken könnte. Soweit ich das ermessen konnte, gibt es eine Verbindung vom + Pol zum mittleren Anschluss, bin aber auch kein Experte für sowas.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.