Forum: PC Hard- und Software Proteus Simulation CPU last


von Tim R. (herrvorragend)


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Hallo leute,

ich möchte mich mit der Simulation in Proteus beschäftigen. Dabei möchte 
ich ein Spiel in einfachster Art und Weise simulieren. Dazu habe ich 
einen PIC24 und mehrere LEDs, welche angesteuert werden für einen ersten 
Test zusammengefügt.
Ich habe etwas über 15 LEDs wobei nur eine davon in einer Schleife zum 
Blinken gebracht wird. Das funktioniert auch alles wunderbar. Bis auf(es 
musste ja einen Haken geben), dass die Simulation bei einer nicht 
akzeptablen CPU-Last (Simulationslast) von locker über 80% ist. Sofern 
ich noch mehr implementieren möchte sieht es wohl schlecht aus. Bei nur 
einer LED sieht die Auslastung entspannt aus, wenn die Blinksequenz 
niedrig ist. Wird diese erhöht steigt die Auslastung auch rapide 
an(meine Beobachtung).

Ist das normal? Muss man spezielle Einstellungen beachten? Ich habe zwar 
verschiedene Einstellungen gefunden aber nicht wirklich was mir wirklich 
direkt weiterhilft. Das Forum der Software und Google war bisher auch 
nicht hilfreich. Ich habe nur LEDs am PIC und das Programm begrenzt sich 
auf eine 10 Zeilen main.

Liebe Grüße

von gaast (Gast)


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Es wird schlicht daran liegen, dass Proteus VSM wesentlich mehr 
berechnet als bloß ob die LED leuchtet oder nicht.
Ohne weitere Informationen zum System lässt sich da keine weitere 
Aussage treffen, außer, dass da auch wsentlich größere Dinge problemlos 
laufen.

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