Hallo leute, ich möchte mich mit der Simulation in Proteus beschäftigen. Dabei möchte ich ein Spiel in einfachster Art und Weise simulieren. Dazu habe ich einen PIC24 und mehrere LEDs, welche angesteuert werden für einen ersten Test zusammengefügt. Ich habe etwas über 15 LEDs wobei nur eine davon in einer Schleife zum Blinken gebracht wird. Das funktioniert auch alles wunderbar. Bis auf(es musste ja einen Haken geben), dass die Simulation bei einer nicht akzeptablen CPU-Last (Simulationslast) von locker über 80% ist. Sofern ich noch mehr implementieren möchte sieht es wohl schlecht aus. Bei nur einer LED sieht die Auslastung entspannt aus, wenn die Blinksequenz niedrig ist. Wird diese erhöht steigt die Auslastung auch rapide an(meine Beobachtung). Ist das normal? Muss man spezielle Einstellungen beachten? Ich habe zwar verschiedene Einstellungen gefunden aber nicht wirklich was mir wirklich direkt weiterhilft. Das Forum der Software und Google war bisher auch nicht hilfreich. Ich habe nur LEDs am PIC und das Programm begrenzt sich auf eine 10 Zeilen main. Liebe Grüße
Es wird schlicht daran liegen, dass Proteus VSM wesentlich mehr berechnet als bloß ob die LED leuchtet oder nicht. Ohne weitere Informationen zum System lässt sich da keine weitere Aussage treffen, außer, dass da auch wsentlich größere Dinge problemlos laufen.
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