Hallo, ich mag in mein Gehäuse ein paar Lüfter einbauen. Zur Lautstärkeregelung würde ich dabei 4-Pin-Lüfter verwenden (Spezifikation siehe hier: http://www.formfactors.org/developer/specs/4_Wire_PWM_Spec.pdf). Aus dem PDF entnehme ich, dass jeder Lüfter über eine vierte Leitung mit einem PWM-Signal versorgt wird. Ist es damit möglich, mehrere Lüfter mit einem einzigen PWM-Signal zu regeln? Eigentlich sollte das ja ohne Probleme funktionieren, wenn man die PWM-Eingänge einfach miteinander verbindet? Das Tachosignal kann dabei logischerweiße nur von einem Lüfter kommen, da sonst ja eine zu hohe Drehzahl rauskommt. Ist mein Plan so möglich? Oder muss man da irgendwas mit ICs oder so machen? Gruß, Hagbard
Hagbard schrieb: > Ist es damit möglich, mehrere Lüfter mit > einem einzigen PWM-Signal zu regeln? Sollte gehen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.