Ich habe hier ein Teil, was an einem Fundhandy hing. Von unten ist eine Batteriezelle drin. Oben kommt noch der Plastdeckel drauf. Das Weiße sieht nach einem vergossenen Chip aus. Kann das RFID sein? Eine Einlaßkennung für die Disko?
Sieht nach dem RFID Tag aus, vielleicht für ne Zugangskontrolle in einer Firma oder so. Aber dann ja aktiv wegen der Batterie. Was dann schon eher speziell ist. Oder dient die Batterie eventuell nur für ein zusätzliches Gimmick wie z.B. ne LED (Taschenlampenfunktion)?. gruß cyblord
Michael_ schrieb: > Ich habe hier ein Teil, was an einem Fundhandy hing. > Von unten ist eine Batteriezelle drin. Oben kommt noch der Plastdeckel > drauf. > Das Weiße sieht nach einem vergossenen Chip aus. > Kann das RFID sein? > Eine Einlaßkennung für die Disko? Für RFID; bräuchte es keine Batterie. Da die meisten RFID-Tags sich die "Spannung" selbst ausd er Antenne ziehen. Für mich sieht das ganze eher nache einem optischen Anrufmelder-Blinker aus.
Es gibt allerdings aktive RFID Tags. Aber ich glaube Basti hat recht. Anrufmelder fürs Handy.
Wenn das Handy noch geht frag doch den Besitzer bei der gelegenheit wo du ihm meldest das du sein Handy gefunden hast (Je nach Pin).
>gruß cyblord Hi, bist du jener cyblord der die 44780 LCD-Routinen für die AVRs geschrieben hat? Hatte hie und da n paar Umgereimtheiten (Reset scheint nicht richtig zu gehen) aber alles in allem war's gute Arbeit. Feedback deswegen hier über diese unortodoxe Methode, Mail haste im Source ja nicht angegeben. Danke, Joachim
Es gab mal so kleine Teile die immer geleuchtet haben wenn man angerufen wurde....vllt ist das ja so was.
Jup bin ich. Hab grade mal ne neuere Version von dem Code hochgeladen. Danke für das Feedback.
Jonas H. schrieb: > Es gab mal so kleine Teile die immer geleuchtet haben wenn man angerufen > wurde....vllt ist das ja so was. wär auch meine Meinung.
Der blanke Wahnsinn! Ich habe die Batterien gewechselt und das Handy aktiviert. Zwei rubinrote LED leuchten da abwechselnd. Wunderschööön!
Michael_ schrieb: > Der blanke Wahnsinn! > Ich habe die Batterien gewechselt und das Handy aktiviert. > Zwei rubinrote LED leuchten da abwechselnd. > Wunderschööön! wie kitschig...
Michael_ schrieb: > Der blanke Wahnsinn! > Ich habe die Batterien gewechselt und das Handy aktiviert. > Zwei rubinrote LED leuchten da abwechselnd. > Wunderschööön! Muttu reverseengineeren und zum Baddend anmelden bevor es der Erfinder tut ;o)
Magnus Müller schrieb: > Michael_ schrieb: >> Der blanke Wahnsinn! >> Ich habe die Batterien gewechselt und das Handy aktiviert. >> Zwei rubinrote LED leuchten da abwechselnd. >> Wunderschööön! > > Muttu reverseengineeren und zum Baddend anmelden bevor es der Erfinder > tut ;o) Zu späät, Chinesen waren schneller: http://www.dealextreme.com/p/charming-cell-phone-straps-with-activity-led-10-pack-assorted-10743
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
