Hey Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Labornetzgerät (RTO Rps 330x) welches Spannungen zwischen 0-30V Und Ströme zwischen 0-3A liefern sollte. Gestern hab ich es eingeschaltet und muss leider feststellen das das Teil gerade noch 0-5V und 0-0,5A liefert. (Stand etwas länger) ... Auch das Relais, welches früher immer geschaltet hat beim einstellen der Spannung schaltet nicht mehr... Trafo, beide Brückengleichrichter, Elkos und Anzeigen sind In Ordnung... Hab da noch einen Lm723CN und einen 2C3 Ha17324 drinnen, welche ich nicht messen kann... Der Lm723CN ist anscheinend der Spannungsregler und der 2C3 Ha17324 ist ein 4Fach Op-Amp. Eine Frage: könnten die Kaputt sein? Und wenn ja welcher von beiden ist wahrscheinlicher Kaputt? MfG Dominic
Hat denn niemand ne Idee?
Dominic D. schrieb: > Gestern hab ich es eingeschaltet und muss leider feststellen das das > Teil gerade noch 0-5V und 0-0,5A liefert. (Stand etwas länger) ... > Trafo, beide Brückengleichrichter, Elkos und Anzeigen sind In Ordnung... ^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ Wie hast du das festgestellt?
anzeigen mit einem Anderen Labornetzgerät ausschlagen lassen, Trafo gemessen, Brückengleichrichter getestet, Elkos sind schon neue drin und die 5 v und 0,05A mit nem Multimeter gemessen :)
Gast
#2447015
Hast du einen Schaltplan des Geräts? gruß tobi
Nein, Leider nicht... Ist aber nicht viel drinnen... :)
Ich werde jetz einfach den Lm723CN und den 2C3 Ha17324 Auswechseln, ich berichte euch dann ...
Gast
#3521290
Habe das gleiche Problem....du wolltest doch berichten....was war es denn nun? Mfg
Steven1180 schrieb: > Habe das gleiche Problem....du wolltest doch berichten....was war es > denn nun? > R42 ist hochohmig geworden, der mußte nur getauscht werden. Die ICs waren beide i.O. BTW: Glaubst du das der TE nach 3 Jahren hier noch mitliest?
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.