Hallo, ich habe Probleme mit Thunderbird meine E-Mails abzurufen. Mein alter Rechner hat Windows 98 mit Thunderbird 1.4. Mein noch aktueller Provider ist 1&1. Meine E-Mail rufe ich mit Thunderbird ab. Hierzu hatte ich vor Jahren ein Konto eingerichtet und lade meine E-Mail vom imap-Server herunter. Ich benutze keine Verschlüsselung und die Verbindung läuft über den Port 143. Nun habe ich mir einen Laptop mit Windows 7 zugelegt und wieder Thunderbird installiert, aber jetzt die Version 8.0. Ich habe die Einstellungen genauso übernommen wie beim alten Rechner. Aber ich kann meine E-Mails nicht herunter laden. Er bemängelt, dass das Passwort falsch ist. Tippfehler schliesse ich aus. Das Passwort enthält neben einem Komma nur Buchstaben und Zahlen. Mit Telnet über den Port 143 (Aufruf: telnet imap.1und1.de 143) bekomme ich ein ok. Auf dem alten Rechner funktioniert es noch ohne Probleme. Ein Konto bei GMX, ebenfalls imap, funktioniert auch auf dem neuen Rechner. Vermutung: Hier liegt ein Problem mit der Identifiezierung zwischen meinem Rechner und dem E-Mail-Server vor. Hat jemand Ahnung woran das liegen kann? Gruß Nullchecker
http://www.google.de/#hl=de&cp=6&gs_id=t&xhr=t&q=pop3+server&pf=p&sclient=psy-ab&site=&source=hp&pbx=1&oq=pop3+s&aq=0&aqi=g4&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=f026e9d695af7f6c&biw=1280&bih=834 und dann noch mal bei deinem Provider auf dessen Hilfeseiten bzgl. E-Mail-Accounts nachschauen. Hilft das Alles Nichts > Support bei 1&1 kontaktiren und dort nachfragen, würde ich jedenfalls mal versuchen. Man könnte ja auch mal die Account-Ports durchpobieren, es soll aber auch welche geben, die Sperren dann für eine gewisse Zeit, so z.B. web.de !
Nullchecker schrieb: > Tippfehler schliesse ich aus. Zur Kontrolle kannst Du Dir ja mal auf dem alten und auf dem neuen Rechner das Passwort anzeigen lassen. Das kann Thunderbird nämlich.
Hallo, @ "Google hilft dir weiter (Gast)" Da die Einstellung die gleichen sind wie auf dem alten Rechner, denke ich nicht, dass das Problem ist. @ rufus Die Passwörter sind gleich. Daran liegt es leider nicht. Danke für die Hilfe. Gruß Nullchecker.
Thunderbird hat doch normal so eine automatische Server Erkennung (nur e-mail adresse angeben) bei der Erzeugung eines Kontos hast du es schon mal damit probiert?
Ja. Thunderbird 8.0 hat diesen Kontoassistenten. Diesen hatte ich anfangs auch genutzt und die Verschlüsselung herausgenommen. Funktionierte aber nicht. Server, Benutzername, Passwort usw. ist alles gleich. Gruß Nullchecker
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.