Schönen Abend euch allen! Ich habe heute versucht auf 2 Verschiedenen USB Sticks VMWare ESXi 5.0 zu installieren. Hat auch einwandfrei funktioniert. Das Problem ist das er nicht vom USB Stick booten will! Ich habe einen Cruzer Edge 4GB und noch einen anderen. Für den Edge habe ich im Internet gefunden das er nicht zum Booten verwendet werden kann. Dann habe ich aber einen anderen Beitrag gelesen wo jemand geschrieben hat das er genau den Stick für VMWare verwendet. Woran kann das liegen? Muss der USB Stick dafür gemacht sein oder liegt es am PC? Der PC selbst hat die Option von USB zu booten. BG Andreas
Ich hab auch nen edge (meiner is 8 GB) und kann ganz normal von usb booten....
Man kann von jedem USB-Stick booten. Nur muss das BIOS des PCs erstens dazu geeignet sein, von USB zu booten und zweitens muss diese Option in den BIOS-Einstellungen aktiviert sein.
Andreas Riegebauer schrieb: > Ich habe heute versucht auf 2 Verschiedenen USB Sticks VMWare ESXi 5.0 > zu installieren. Hat auch einwandfrei funktioniert. Das Problem ist das > er nicht vom USB Stick booten will! Es kann auch daran liegen, dass es doch nicht so einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht solltest du das mal an einem anderen Rechner versuchen. Wenn es da auch nicht geht, dann ist wohl die Installation nicht erfolgreich gewesen. Der Stick muss nicht dafür gemacht sein, wohl aber das, was aufgespielt wurde. Ich boote auch gelegentlich von einem Edge 8GB - und auch von anderen. Bei den PCs gibt es die Möglichkeit, durch einen Tastendruck (F8 oder F12 - wird meist genannt) im ersten Teil des Bootvorgangs ein Auswahlmenü zu öffnen. Dort kannst du das Bootdevice auswählen.
Ich habe auch immer einen bootfähigen USB-Stick mit einer Linux-Distribution in der Hosentasche. Allerdings zicken diverse BIOSe immer noch rum davon zu booten.Je älter desto Problem.
Hi, ich kann das nur bestätigen, hängt vom Zielsystem ab. Ich hab einen Verbatim 4GB Stick mit BartPE drauf, funkt einwandfrei, nur auf einem Rechner erscheint der Stick 3x im Boot-Menü. Alle 3 fangen an zu laden und steigen dann mit Fehlermeldung aus. Dasselbe Image auf einem anderen Stick klappt einwandfrei. Versuch's mit einem anderen Stick. Gruß Ralf
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.