Bin am Suchen eines neuen Fernsehers. Man wird ja mit den verschiedensten Modellen gerade überfordert: Meine Anforderungen: 40" - es muss kein superflacher sein, den Platz ist genug vorhanden ;) DVB-S Tuner mit Einschub für ein CI-Modul für ORF Weiters habe ich beim Fernseher einen Netzwerkanschluss und einen Server von dem es geplant ist auf dem TV abzuspielen. Direkt würde das über DLNA funktionieren - jedoch habe ich gelesen, dass das Abspielen von HD-Material problematisch ist... Hier wäre die alternative Lösung ein Netzwerkplayer mit XBMC - von daher wäre Netzewerk wieder nicht dringend nötig. Ist das die bessere Lösung? Es gibt nun schon sehr viele 200 Hz Panels - ist der Unterschied merkbar? Eine integrierte Aufnahmefunktion auf USB-Geräte wäre super. Gibt es hier Geräte die in einem Format abspeichern, dass auch am PC zum Öffnen funktioniert? Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Danke - Robert
Robert S. schrieb: > Gibt es > hier Geräte die in einem Format abspeichern, dass auch am PC zum Öffnen > funktioniert? Soweit ich weiß, ist das verboten. Es gibt daher keine Geräte, die sowas können. Das USB-Laufwerk wird vom Fernseher speziell partitioniert und formatiert. Und es wird selbst an einem Fernseher des gleichen Typs nicht abspielbar sein. Peter
Peter Dannegger schrieb: > Robert S. schrieb: >> Gibt es >> hier Geräte die in einem Format abspeichern, dass auch am PC zum Öffnen >> funktioniert? > > Soweit ich weiß, ist das verboten. Es gibt daher keine Geräte, die sowas > können. Das USB-Laufwerk wird vom Fernseher speziell partitioniert und > formatiert. Und es wird selbst an einem Fernseher des gleichen Typs > nicht abspielbar sein. > > > Peter Warum sollte das verboten sein? Ich habe zwar keinen Fernseher mit angeschlossener Festplatte, aber einen SAT-Receiver, an dem eine Festplatte zum Aufnehmen hängt. Es gibt sogar eine extra Software, um die Aufnahmen auf den PC zu bekommen. Meine Empfehlung für eine Firma: Panasonic. Diese Geräte sind oft die Sieger diveser Tests geworden.
Peter Dannegger schrieb: > Soweit ich weiß, ist das verboten. Per Gesetz? Dann wären Geräte wie die Dreamboxen doch illegal und im deutschen VDR-Forum könnte der Staatsanwalt reihenweise Kriminelle einsammeln. Ich hab das anders in Erinnerung: Nur für Geräte, die all das was man gern hätte nicht können, kriegt man die nötigen Dekoder-Chipkarten. Jedenfalls bei HD/HD+.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.