Gast
#2488836
Hallo, Habe bei meinem 3850 ATI Adapter folgenden Fehler festgestellt. Ist das zu beheben?
|
Anzeige
|
Bildfehler Grafikkarte ?
Gast
#2488836
Hallo, Habe bei meinem 3850 ATI Adapter folgenden Fehler festgestellt. Ist das zu beheben? pc schrieb: > Hallo, > > Habe bei meinem 3850 ATI Adapter folgenden Fehler festgestellt. > > Ist das zu beheben? ja...
Gast
#2488876
Backofen für ein paar Minuten oder mit einem Heisluftfön vorsichtig ICs nachlöten könnte etwas bringen. Google hilft. Noch besser wäre natürlich, wenn du jemand mit temperaturgeregelter Heisluftlötanlage kennst, der das übernehmen kann.
Gast
#2488931
Ein IC Fehler ? Bei so einer teuren Karte?
Gast
#2488938
Na ja, Hitzeschaden halt. Genaugenommen ist es die Lötverbindung zwischen IC und Leiterplatte.
Gast
#2488947
Ich glaube ich weiss wo der Fehler liegt :o) Ist mir auch schon passiert. Heb das Mainboard von dem weissen Kunststoff ab. Der ist nicht isolierend. Der hat meist einen Widerstand im Megaohm Bereich, aber das reicht... Gruss
Gast
#2489045
LiPo schrieb: > Ich glaube ich weiss wo der Fehler liegt :o) Ist mir auch schon > passiert. > > Heb das Mainboard von dem weissen Kunststoff ab. Der ist nicht > isolierend. Der hat meist einen Widerstand im Megaohm Bereich, aber das > reicht... > > Gruss Nein, der gleiche Fehler ist auchr im eingebauten Zustand so.
Gast
#2489084
GrafKa in den Backofen, wie bereits geschrieben. CPU Lüfter? CPUs sollten auch nicht ohne Lüfter laufen, auch nicht für kurze Zeit! pc schrieb: > Ein IC Fehler ? > Bei so einer teuren Karte? Verzeihung, aber heute hält nichts mehr ewig. Aktuell ist bei ATI die 6xxx-Reihe, also drei Generationen weiter, die 3850er kriegt man quasi nicht mehr zu kaufen. Da die 2007 angekündigt wurde nehme ich an dass die zwei Jahre Garantiezeit um sind, damit wird es dann, wenn es nach dem Hersteller geht, ohnehin Zeit für was Neues ;) Sodele, zum Thema: Ich gehe stark davon aus dass die Karte überhitzt ist und dabei irgendwo Lötverbindungen beeinträchtigt wurden, evt. hat es auch irgendwelche Bauteile zerstört. Hast du dir mal den Kühler angeschaut ob der irgendwie verstaubt ist o.ä.? Ich selber habe hier eine HIS 5770 laufen die ich erst vor einer Woche reinigen musste weil das System plötzlich vor Überhitzung warnte. Äußerlich war zunächst nichts zu sehen aber bei genauerem Hinsehen konnte ich dann erkennen dass die Kühllamellen komplett mit Staub zugesetzt waren und dadurch kaum noch Luft durch die Lamellen kam. Evt. hat sowas dann bei deiner Karte dann zum Tod geführt. Edit: Übrigens muss man zum Reinigen der Kühllamellen den kompletten Kühler demontieren, eine super Lösung sowas.
Gast
#2489620
Nein, die Lamellen sind sogar so sauber, das man kein Staubkorn sieht. Wenn ich ein Digitalkabel DVI anschließe bleibt sogar der Bildschirm ganz schwarz.
Gast
#2489625
pc schrieb: > Ein IC Fehler ? > Bei so einer teuren Karte? Selbst beim Macbook (wo eine normale Notebookkarte plötzlich das dreifache des Normalpreises kostet) gab es bereits Ausfälle deswegen. Power-VGA auf altem AGP-Board mit SIS-Chipsatz ? Leg das Ding zu den Akten !!!! Warum ist auf dem CPU-Kühler kein Lüfter ? Heizung für die VGA ? BGA-Chips sind eine Wonne !!!!
Gast
#2489726
Das ist doch ein alter Aldi-PC, oder? :)
Gast
#2489731
Bernd Rüter schrieb: > BGA-Chips sind eine Wonne !!!! Nicht das fehlende Blei ? Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|