Hallo Leute, da ich gerade etwas angesäuert bin über die Lieferzeiten bei Reichelt, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob ich der einzige bin, der findet, dass der Service dort immer mehr nachlässt !? "Früher" hat Reichelt Lieferungen innerhalb 48 h geliefert. Dann haben sie aufgerüstet ( Neubauten etc.) damit alles besser und schneller geht...jetzt dauern Bestellungen ( bei mir zumindest ) IMMER mindestens(!) 5 volle Arbeitstage. Von falsch abgezählten Bauteilen und unbrauchbaren Platinen mal abgesehen !! Wielange dauerts bei Euch so ?? Frohe Ostern !! Auch ohne Reichelt-Paket ;-) Micha
Hallo, ich hatte mir eigentlich auch fuer heute vorgenommen dieses Thema zu eroeffnen. Es artet langsam leider echt immer mehr aus. Bei mir war es frueher so, dass ich bis 14 Uhr online/telefonisch bestellen konnte und am naechsten Tag 9Uhr war das Zeug da - und zwar immer alles. Heute ist es trotz Umbau so, dass ich 8 Tage (mein Rekord) warten und dann feststellen durfte, dass etwas nicht vorraetig ist. Ich hoffe sehr, dass bei Reichelt jemand auf diesen Thread aufmerksam wird. MfG, André
hehe Andre da glaubst du echt dran nunja ich hatte mir mal ein bissl kleinkram + 2 Luefter besser CPU Kuehler bestellt naja, was kahm TAE Dosen lol die Bestellung war inerhalb von 4 Tagen da ging noch Gruss Jens
Vor drei Wochen Ware bestellt, brauchte 5 Arbeitstage (== 1 Woche), bis sie da war. In zwei getrennten Paketen, die annähernd zeitgleich abgeschickt wurden (beide per Email am gleichen Tag angekündigt) und auch zeitgleich bei mir eintrudelten. Nun, dafür hat Reichelt etwas andere Preise als -beispielsweise- Farnell. Oder die Apotheke mit dem blauen "C".
bei kleinteilen kommen die pakete bei mir immer noch nach ca 2 tagen ein, bei etwas exotischeren sachen musst ich aber auch schonmal 2 wochen warten. Das beste ist bis jetzt eine bestellung von vor über einem monat, bei der die letzte nachlieferung (von dann 3 stück) irgendwann in 2-3 wochen eintreffen soll. aber bei den preisen seh ich da als hobbybastler gern drüber hinweg...
Ihre Bestellung vom 21.03.05 wurde heute (24.03.2005) um 14:36:47 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben. Früher wurden die Bestellungen noch am selben Tag rausgeschickt.
Montag 15.30 Uhr bestellt, Mittwoch 9 Uhr kam die Ware. Anderes mal bestellt, nach 5 Tagen angerufen dann hies es, ein Artikel wäre nicht lieferbar und die Ware würde noch am gleichen Tag verschickt. Das hat mich ziemlich angenervt. Aber in den meißten Fällen sind die Sachen nach drei Tagen da. Früher hat es meiner Meinung nach sehr viel länger gedauert. Gruß Thorsten
Muß André zustimmen, früher (bis vor 1,5 Jahren) war es meist am nächsten Tag da, wenn man vor 10 Uhr bestellte (Fax oder auch Online). Heute (letztes halbes Jahr) dauert es meist 5 Tage. Allerdings wurde früher, wurde mir nie ein Bauteil das nicht vorrätig war, nachgeschickt, das wurde nur auf der Rechnung vermerkt. Bei der letzten Bestellung wurden mir das 1. Mal 2 Bauteile nachgeschickt. Also, ist nicht alles schlechter geworden :-) Gruß Michael
Meine letzten 8 Bestellungen im lauf des letzten Jahres bei Reichelt (im Schnitt 80-300 Posten) kamen in der Regel nach 7-9 Arbeitstagen an (1.te Teillieferung). Die Post/DHL braucht davon 1 Tag. Bisher keine falschen Bauteile oder Stückzahlen. 1 Mal ein Quarzoszi auf Styropor (war natürlich hinüber). Nervig ist dass es keine Verlässliche "n Stück auf Lager" Anzeige gibt. Würde einem viel Wartezeit ersparen. Allerdings wenn besserer Service nur zu Farnelpreissen... nein Danke. (Wenn die Liste lang genug ist, denkt jemand daran sie an R. zu schicken?)
Nachtrag: Ein Mitarbeiter von R. hat mir einmal erklärt, dass wenn ein Artikel nicht vorrätig ist die Hauptlieferung erst einmal 2 Tage auf Eis liegt (in der Hoffnung der Artikel kommt in der Zwischenzeit doch noch rein) bevor die Hauptlieferung raus geht und der Rest auf Nachlieferung gesetzt wird. Erklärt vielleicht so manche Verzögerung.
Kann die Erfahrungen nur bestätigen. Vor ca. 2 Jahren: Morgens bestellt (so bis um 10:00 rum), war das Paket am nächsten Morgen da. Doch inzwischen kann man locker 3 bis 5 Arbeitstage einplanen. Und was besonder nervt ist: "Artikel bitte neu bestellen". Noch ein Nervfaktor, ist der "Schrottfaktor". Bauteile die nur von einem Hersteller produziert werden (z.B. Controller) und SMD-ICs sind davon ausgenommen. Aber bei DIL-ICs mit vielen Second-Sources, bekommt man teilweise schon ziemlich wunderliches Material, wie auch bei Kabeln, Buchsen und Schaltern etc.... Naja, und noch ein letzter Kritikpunkt: Verpackung. Da macht man den Karton auf, und es fällt einem schön sparsam verwendetes Papier entgegen. Entfernt man dieses, liegen auf dem Kartonboden die Teile. Irgendwie wurde dort wohl inzwischen vergessen, dass so ein Paket 6 Seiten hat... Der Abtstieg hat langsam begonnen, als Reichelt in das PC-Komponenten-Geschäft eingestiegen ist. So ziemlich zeitgleich wie sie Werbung in der ct angefangen haben. Seitdem geht's meinem persönlichem, subjektiven und nicht repräsentativen Eindruck nach, langsam, aber kontinuierlich, bergab. Früher hat Reichelt richtig Spaß gemacht, und man hat die "C"-Besteller nur belächelt. Bezüglich Preis und Liefergeschwindigkeit. Aber heute? Da hat man nichts mehr zu lächeln...
Stimmt Reichelt hat abgebaut was Liferugen angeht, speziell die Zuverlässigkeit. Immer mal was was nicht lieferbar ist. Ok, heute gibt es bei reichelt ein bisschen mehr Auswahl. Na ja, wenn man den Preis von Steckern sieht? AMP,.. haben schon deftige Preise, aber ob man den Kunden alles anbieten soll was es billig gibt ist die andere Frage. Teilweise ist die Qualität eher ausreichend als befriedigend, aber wir gesagt der Preis ist es eben. Bei IC's sollte man einen Blick auf das Datenblatt werfen, da steht ja auch der Hersteller. Und für mich brauchen die Standart IC's nicht von einenr Nobelschmiede kommen sondern müssen nur die Spezifikation erfüllen. Nicht immer ist Geiz geil, eigentlich nie! Die Ware muss zügig in einwandfreiem Zustand angeliefert werden, die Qualität ok sein und auch zum Preis passen. Zu Reichelt gibt es eben so gut wie keine alternativen, keinen der ein so grossen Spektrum zu moderaten Preisen anbietet, oder? Sebastian
Hallo alle zusammen, also ich Bestelle so alle 2 bis 4 Wochen bei Reichelt, meine Erfahrung Lieferzeiten so zwischen 1 und 1,5 Wochen trotz Internetbestellung. Wie Sebastian schon sagt Zu Reichelt gibt es eben so gut wie keine alternativen, keinen der ein so grossen Spektrum zu moderaten Preisen anbietet, oder? Buffy
@michael kann diesen verpackungshorror nur bestätigen obwohl bisher alle teile überlebt haben. oft fragt ich mich nur wie... immerhin könnt ich mitlerweile einen verkaufsstand für plastiktütchen aller art aufmachen ;)
Naja, Verpackung: Wenn ich in der Arbeit Teile vom großen C erhalte, erkennbar an den Aufkleber der Tüten, freu ich mich schon auf das Geradebiegen der Bauteilfüsse. Dass die Teile überleben ist ein Wunder. Da werden Ic-Fassungen einfach in eine Tüte gesteckt, alle Größen auf einmal, drei oder vier Aufkleber drauf und rein in den Karton. Der Kunde sortiert selbst. Wie der Karton verpackt ist? Noch bescheidener als bei Reichelt. Was? Füllmaterial? Was ist das? Bei der letzten Lieferung von C war über die Hälfte Platz im Karton und das blieb es dann auch! Freies Purzeln für alle!!! Bei Reichelt ist die Verpackung auch nicht die Beste, aber wenigstens sind die Bauteile auf Schaumstoff gesteckt und nicht in diesen Runddosen. Auch die IC-Fassungen sind auf Styropor gesteckt und überleben die Reise wunderbar. O.K. Reichelt war früher schneller und hatte eigentlich alles auf Lager. Aber es gibt fast keine Alternative. Wenn ein Versender größer wird, muss man sich daran gewöhnen, dass er nicht mehr alles auf Lager hat. Es ist leider so... Ach ja, letzte Lieferung bei Conrad dauerte drei Tage. Bei Reichelt fünf tage. war aber ein Wochenende dazwischen. Gruß Elektrikser
Hallo, das was Michael im Bezug auf "Schrottfaktor" erwähnt hat, kann ich (leider) auch nur bestätigen. Ich hatte mal 7400er bestellt, die sahen sehr merkwürdig aus, die Beschriftung bestand nur aus "7400" und die Beinchen waren dunkelbraun angelaufen !?! Des weiteren habe ich schlechte Erfahrungen mit Kabelbindern gemacht. Die taugen überhaupt nichts ! Die Lieferzeiten empfinde ich mittlerweile auch als sehr ärgerlich ! Wenn da mal nicht der Große "C" seine Finger im Spiel hat ... Ich habe da mal vor ca. 2 Jahren eine Lieferung fertig konfektionierter Kabel mit Stecker bekommen, diese waren einzeln in einer Plastiktüte eingeschweißt. Auf der Tüte aufgedruckt befand sich die passende "C"-Bestellnummer !?! Noch fragen ...? Wäre nur schade wenn ich Recht mit meiner Vermutung hätte. Mario
Ein anderer Versandhändler, der eher noch Spezialitäten im Programm hat, ist Segor. Kann zu deren Versandgepflogenheiten allerdings nichts sagen, da ich da eher hinfahre, als da was zu bestellen. Irgendeinen Vorteil muss das Leben in dieser Stadt hier ja schließlich haben (die zwei "blaues C"-Filialen sehe ich hingegen nicht wirklich als einen Vorteil an). Was bei Segor hingegen Kult ist, sind deren Ladenöffnungszeiten.
Tja, ich fahre fast immer zu reichelt :) kann ich im Internet bestellen und ein paar Stunden später dort abholen... hatte bis jetzt noch keine probs mit falschen/defekten Bauteilen. Jedoch nervt es, zu bestellen und erst hinterher zu erfahren, ob es denn vorrätig ist... Hatte da mal mit einem von der Hotline gesprochen, die sagten, das es nur die Möglichkeit gibt, dort vorher anzurufen und jedes Teil zu erfragen. Zu PC Teilen kann ich nur sagen, das die bis jetzt noch nie das vorrätig hatten, was ich haben wollte. Musste immer auf den Norweger ausweichen. Ach ja, Ladenöffnungszeiten sind etwas knapp... Aber wenn ich da arbeiten würde, wäre ich sicher auch froh, wenn ich nach einem anstrengenden Tag Feierabend hätte. :) Thomas
Schon interessant, vor paar Wochen (Monaten) gabs den riesen Thread, wie toll doch Reichelt ist und was alles noch ins Sortiment soll. Ob dieser Thread hier nun genau so lang wird nur quasi mit umgekehrtem Vorzeichen?
Offensichtlich... Warum soll etwas mit vielen Vorteilen nicht auch viele Nachteile (mehr werdend...) haben koennen? An sowas kann Reichelt wenigstens spaeter erkennen, warum ggf. die Kunden / Bestellungen weniger geworden sind. Ganz sinnlos ist es also nicht. MfG
@thorsten es ist ja nicht direkt umgekehrt. über ein zu kleines sortiment oder zu hohe preise habe ich hier noch keine bemerkung gelesen, denn da sind die immer noch top
Hallo Die Qualität der Kabelbinder ist ausreichend, jedenfalls für die meisten Zwecke. Sind ja auch billig und eben nicht grad der Reißer, Qualität und stabilität eher mässig. Wenn du richtig stabile willst brauchst Du welche mit Stahlklinke, die sind richtig gut, aber auch teuer. Bei den Preisen muss man immer vergleichen, will man spezielles kann es sein das Reichelt auch teurer ist. Vergleich mal 40 polige Testsockel und du wirst staunen, Conrad beitet einen der breite wie schmale Gehäuse kann für einen Euro weniger an. Hab auch schon öfter gehabt das Reichelt was nicht liefern kann, aer na ja. noch um einiges schlechter ist pollin, die liefern manches einfach nicht, kein kommentar, maches ist falsch, ist so verpackt das es unweigerlich kaputt geht(180iger Lüfter lag auf LCD), also die sind noch um einiges schlechter. Was mcih bei Reichelt einkaufen lässt ist der moderate Preis und die günstige Lieferung. Wenn ich mit dem Auto 20km zum C fahre verbrate ich so viel Benzin das ich es gleich schicken lassen kann. Ist eben ärgerlich wenn es so lange dauert. Sebastian
Hallo, ich habe am 05.04 bestellt um 9.30 bestellt heute am 07.04 kam die Benachrichtigung das es raus ist(schwein gehabt), sollte also morgen da sein. Habe aber auch schonmal ne Woche warten dürfen, wegen diesen 2 Tagen zurücksetzten und dann war es doch nicht da. Wenn man in die Bemerkungen reinschreibt das es gleich rausgeschickt werden soll bringts auch nichts das System macht das anscheinend automatisch. Versandkosten haben sie ja jetzt von 3,60 auf 4,50 raufgesetzt.Fände es auch gut wenn man sehen würde was ist da und was nicht, denn dann könnte man es aus der Bestellung rausnehmen um die Ware schneller zu erhalten. Oder eine Schaltfläche "Möglichst schnelle Lieferung" bei der dann auf ncihts rücksicht genommen wird wäre auch vorteilhaft. Wenigstens verschiecken die nichts mit Hermes Versand, DPD oder anderen so das man es bei der Post abholen kann und nciht den ganzen Tag zuhause sein muss weil die Paketdienste zu den unterschiedlichsten Zeiten vorbeikommen.
Moin, ich kann die Tendenz zur Verschlechterung auch bestätigen. ich warte seit dem 15.03. auf eine Lieferung (die haben eine Position nicht auf ager). Früher habe ich die Anzeige der Verfügbarkeit von Artikeln nicht vermisst weil nahezu alles auf Lager war. Jetzt wäre es wirklich an der Zeit dafür. So kann ich Reichelt nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Gruß Einhart
> Wenn man in die Bemerkungen reinschreibt das es gleich > rausgeschickt werden soll bringts auch nichts Das kann man ganz einfach umgehen, indem man die Bestellung telefonisch aufgibt. Dann nämlich erfährt man direkt die Verfügbarkeit des Artikels. Das mit dem Reinschreiben von Bemerkungen bringt z. B. auch bei Farnell und RS i. d. R. nichts, die ignorieren das auch meißtens. Aber übel finde ich jetzt wirklich die Erhöhung der Versandkosten. Schade, alles wird teurer bei gleichzeitig schlechter werdendem Service :( Naja, DHL hat ja auch kräftig die Preise erhöht....
Das mit den längeren Lieferzeiten wird wohl teilweise auch damit zu tun haben, dass mehr Leute bei Reichelt bestellen (Werbung in der C't). Reichelt hat aber auch einen Schnelllieferservice. Steht in den AGB's. Den muss man telefonisch absprechen. Mussten wir auf Arbeit mal nutzen. Da ist man dann locker mit 27Eur zusätzlich dabei. Das übertrifft dann sogar die C-Apotheke. Ihr könnt euch ja auch mal bei Kessler-electronic umschauen. War mit denen auch recht zufrieden. Die haben ein Reichelt-Ähnliches Angebot. Allerdings sind die Rabattstaffelungen dort anders. Rabatte gibt es nach Artikelgruppen. Muss man bei anderen zum Beispiel 100 Stück von einem Bauteil bestellen (z.B Widerstände) so sind es hier insgesammt 100 einer Gruppe.(Bei nem Widerstandssortiment ist dann schon nen Rabatt drin) #Soll keine Werbung sein! Aber es gibt halt Alternativen#
Das alles spiegelt sich wohl auch im Namen wieder. (R)eichelt heisst jetzt (reichelt). Keine Ahnung was da alles geaendert wurde aber begeistert bin ich davon leider irgendwie nicht. Das mit dem Versand ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen :(. MfG
Ich weiss ja nicht was ihr für Probleme habt, aber die längste Lieferzeit war bei mir bis jetzt 2 Tage. Entweder am selben Tag noch Versandbestätigung bekommen und am nächsten Tag das Paket, oder Versandbestätigung am nächsten Tag und das Paket 1 Tag darauf.
An dieser Stelle muss ich Sascha recht geben, Dienstag abend bestellt, Donnerstag mittag da....
letzte woche ging es rasend schnell (2 tage), davor recht langsam, etwa 5 tage. vor einem jahr waren sie ganz fix, etwa 2 tage.
Bei den letzten paar Bestellungen (jeweils im Abstand von ein paar Monaten) immer länger als eine Woche, letztes mal Sonntag abend bestellt, Mittwoch (also 10 Tage) geliefert... Der 1kg-Kübel Natriumpersulfat war natürlich dank der aufwandsoptimierten Verpackung kaputt und rieselte durch die Tüte, genau wie das NaOH bei der Bestellung davor :(.. Grüße ;Matthias
Ich hoffe, du hast dich beschwert wg. der kaputtenen Verpackung. Denn sonst ändert sich da nie was.
Was die Lieferzeiten angeht, kann ich die bisherigen Aussagen nur bestätigen. Von 24h bis zu mehreren Tagen habe in der letzten Zeit (1/2 Jahr) alles gehabt. Vor Weihnachten und Ostern dauerte es immer etwas länger. Je länger die Bestellliste, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass etwas nicht vorrätig ist. Dann dauert es immer ein paar Tage, bis die erste Teillieferung auf die Reise geht. Fehllieferungen hatte ich in meiner über 10-jährigen Bestell-Geschichte nur 1 mal. Große Transportschäden aufgrund unzureichender Verpackung kann ich nicht beklagen. Aber bei dem großen Sortiment gibt es bestimmt den einen oder anderen Artikel, der dafür anfälliger ist (z.B. Chemikalien in Pastiktüten). Bei defekter Ware wurde der Umtausch bisher problemlos ausgeführt. Zu der derzeitigen Praxis der "Teillieferungen" hätte ich auch noch einen Anmerkung. Es wäre gut, wenn man angeben könnte, ob man eher Wert auf Vollständigkeit oder Schnelligkeit legt. Früher (vor einigen Jahren) habe ich mich immer darüber geärgert, wenn die Lieferung zwar schon am nächsten Tag da war, aber bei einigen Positionen einfach "bitte neu bestellen" dabei Stand. Wenn heute Sachen nicht auf Lager sind, wird der Versand erst mal um einige Tage verzögert und dann meist doch in Teillieferungen aufgeteilt. Ich bekomme z.B. demnächst eine Nachliefungen eines einzelnen IC's (FT245), den ich vor 3 Wochen bestellt hatte. In der Zwischenzeit habe ich schon wieder eine neue Bestellung zusammen. Optimal wäre natürlich, dass man direkt bei der Bestellung im Internet erkennen kann, ob der Artikel vorrätig ist. Früher war das bei telefonischer Bestellung möglich.
> Optimal wäre natürlich, dass man direkt bei der Bestellung im Internet > erkennen kann, ob der Artikel vorrätig ist. Früher war das bei > telefonischer Bestellung möglich. Geht immer noch.
"ch bekomme z.B. demnächst eine Nachliefungen eines einzelnen IC's (FT245), den ich vor 3 Wochen bestellt hatte. In der Zwischenzeit habe ich schon wieder eine neue Bestellung zusammen." schick reichelt eine mail, dass du noch ein paar artikel zur nachlieferung hinzufügen möchtest. haben die bei mir sofort gemacht
Haben sie bei mir nicht gemacht, haben mir aber das "Dazubestellte" spesenfrei geliefert. Das "Nachgelieferte" (der vorherigen Bestellung) kam dann noch einige Wochen später. Habe jetzt wieder 'ne Mail, dass ein Artikel der aktuellen Bestellung vsl. erst in 2 Wochen nachgeliefert wird. Aber Alles in Allem kann ich damit leben, mich stören allerdings die hohen Versandkosten. Aber das streicht ja die Post ein. ...
Freitag (8.4) gegen 10Uhr bestellt. Dienstag (12.4) gegen 12Uhr Päckchen erhalten. Alles mitgekommen. Mit dem Porto von 3,10€(+Märchensteuer) kann ich leben. Gruß Peter
Nochmal was zur Qualität: Hab mal für ein Netzteil u.a Bananenbuchsen bestellt, rote und schwarze. Die kamen prompt, jedoch waren die von verschiedenen Herstellern und damit verschieden groß, sah natürlich blöd aus. Ansonsten bin ich aber mit Reichelt zufrieden. Anzeige ob auf Lager im Shop fänd ich auch gut
ich habe ebenfalls die erfahrung gemacht, dass die lieferzeiten gestiegen sind. aber das sortiment ist auch ein gutes stück gewachsen, vor allem im pc-bereich. zur verpackung: die ist oft ungünstig, hatte mal nen ~5kg schweren ringkerntrafo bestellt, der lag dann auf der reise auf widerständen, kondensatoren, ic´s usw. die natürlich dementsprechend aussahen. was mich an reichelt´s sortiment stört, ist das vollkommend unzureichende kabelsortiment. wenn man da litzen bestellen will, ist lautsprecherkabel das höchte der gefühle. mittlerweile gibt es zwar im onlinekatlog unter dem begriff "flk", aber die durchmesser sind recht begrenzt, und die farben sowieso, wer da was anderes haben will, muss erst ne mail schreiben, und hoffen, dass die das organisieren. zu reicheltalternativen: schuricht hat ein sehr großes sortiment (der katalog hat >2000 a4-seiten, recht eng bedruckt, ohne pc-komponenten), die breise (angaben ohne mwst) sind sicherlich nicht mit reichelt vergleichbar, aber ich finde, noch im rahmen. dort gibt es auch online eine verfügbarkeitsangabe, was ich beir eichelt sehr vermisse
ich hab bei reichelt sogar mal 7 nachlieferungen gehabt wo bei jeder ein bis zwei artikel aus der kleinelektronik in meist großen kartongs waren. die lieferung war da vom logischen her schon 100 mal teurer ald die einzelnen teile.
hast du es gut... bei meiner letzten bestellung (~150) haben die rund 4 bestellungen weggestrichen. es gab keine nachlieferung... nur den hinweis auf der rechnung "bitte nachbestellen". sa. morgens (so gegem 9uhr) bestellt.. 48h versanddauer (dachte ich)... am folgendem mi habe ich angefragt, wo die bestellung bleibt. "sie befindet sich im versand" erhielt ich als antwort. am di. darauf (also 10 tage nach bestellung) erhielt ich die lieferung. aber was solls... wenn man als privatperson nicht überall her bauteile beziehen kann, dann muß man eben auf reichelt und co zurückgreifen.
Hallo, über die Lieferzeiten kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Gestern abend 19.45 Uhr online bestellt und heute erhalte ich eine Mail: "Ihre Bestellung vom 12.5.2005 wurde heute (13.05.2005) um 12:18:37 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben." MfG Tim
Hi ist bei Reichelt ziemlich unterschiedlich. Ich hab schon um 14:00 Uhr Mittwochs bestellt und am Donnerstag der gleichen Woche war das Paket schon da. Ich hab aber auch schon mal eine Woche gewartet. Kann aber keine Tendenz ausmachen das das besser oder schlechter geworden ist. Was die Sache mit dem "bitte neubestellen" betrifft: Das hat Reichelt auch schon vor 5 Jahren so gemacht. Ist auch keine neue Erfindung aber IMHO sehr ärgerlich. Zumindest eine Nachfrage ob gewartet werden soll oder eine Teillieferung erfolgen soll wäre nett. Matthias
Wenn bei Versandhändlern Artikel bestellt werden, die nicht lieferbar sind, entsteht immer ein Konflikt: Einerseits möchten alle Versandhändler ihre Kunden so wenig wie möglich warten lassen. Es wird sofort nach Bestellungseingang alles vefügbare geliefert. Alles Andere, sobald verfügbar. Andererseits sind Sendungssplits immer mit zusätlichen Kosten an Verpackung, Porto, Inkasso usw, verbunden. Moderne Versandhaussysteme arbeiten hier mit ausgeklügelten Alogrithmen, die Bestelleingang, Retoureneingang (auch dsa kommt vor), Avisierte Wareneingänge der Lieferanten, Kundenbonität, Kundenstatus und so weiter einbeziehen um hier eine Optimierung für den Kunden zu erreichen. Bei telefonischen Bestellungen sieht die Sache ein wenig anders aus: Hier kann dem Kunden eine Lieferung zugesagt werden. Es wird oft eine Reservierung-Light (=Verminderung des verfügbaren versandfähingen Bestands) durchgeführt. Diese Bestellungen haben dann Vorfahrt und die Wahrscheinlichkeit, das tasächlich eine Lieferung erfolgt ist Groß. Es können nur Störfälle wie Fehlpicks, unerwarteter Lagerschwund durch z.B. klebrige Finger, etc. dazwischen kommen. Wenn im Internet keine Lieferaussage/zusage erfolgt, werden WEB-Bestellungen mit niedriger Priorität, und o h n e Reservierung gefahren. Generell können aber auch noch so raffinierte System nicht die Einkaufspolitk eines Versandhändlers verdecken. Und wenn auf den Profit geguckt wird (oder geguckt werden muss), gleichzeitig ab auch gute Preise gemacht werden, wird oft das Lagerrisiko reduziert. Z.B. durch geringe Lagerbestände. Die stationähändler haben's da einfacher Aldi verkauft seine PCs solange welche da sind. Weg ist weg! Und jeder aktzeptiert's! Lessons learnd: - Bestellungen i m m e r per Telefon mit Lieferzusage - Reichelt achtete auf Renatbilität - Bessere Lieferfähigkeit durch höhere Peise möglich (Farnell) cu
Beschwert euch nicht über die Verpackung von Reichelt. Die ist wirklich spitze, denn ich hatte bis heute noch keine Schäden durch mangelhafte Verpackung. Die Lieferzeiten haben schon etwas zugenommen, obwohl im Katalog mit 24h Lieferservice geworben wird. Schon mal bei Pollin bestellt, das ist wirkliches Abenteuer. -Artikel von teils mangelhafter Qualität im Angebot. -Artikel falsch geliefert. -Ware aufgrund mangelhafter Verpackung defekt. +Teilweise echt günstige Schnäppchen.
-Artikel von teils mangelhafter Qualität im Angebot. Na das ist klar, Pollin hat sich auf die Verwertung von Industriemüll spezialisiert.
Hallo, es gibt durchaus Alternativen, ich z.B. kaufe jetzt größtenteils bei Kessler Electronic, weil die Ware bei Kessler einfach besser ist. Das betrifft in meinem Fall Mosfets und Sub-D-Hauben. Habe zweimal versucht diese Waren bei Reichelt zu kaufen, aber es waren beide male Waren minderer Qualität, ganz früher stimmte die Ware, heute nicht mehr, deshalb bestelle ich wie gesagt zuerst bei Kessler, dann -was ich nicht bei Kessler b bekomme- bei Reichelt. Die Lieferzeit bei Kessler beträgt für mich meistens 24h, ich rufe aber auch vorher an und frage, ob die Ware raus ist, damit ich nicht unnötig auf den Paketfahrer warten muß. Schade ist nur, daß Kessler tendenziell das Sortiment verkleinert (hat). Unschön ist, daß Kessler und Reichelt ihre Versandkosten erhöht haben. So konnte man bei Kessler mir nichts dir nichts einfach mal was bestellen, waren ja nur 2,50 Versandkosten, jetzt überlegt man es zweimal oder wartet, bis sich die Liste vergrößert hat oder wenn man nicht mehr warten kann -ich sag nur Just in Time- ;) Grüße.
Versuchth mal bei Reichelt das Konto zu wechseln -da habt ihr verloren. Versuche seit Monaten den Leuten mit allen Mitteln klar zumachen, daß ich eine neues Konto habe - keine Chance. Es wird mindestens bei jeder 2ten Bestellung versucht von alten Konto abzubuchen, welche nicht mehr existiert... Inzwischen bin ich bei Ihnen nur noch zu Nachname berechtig und die Lieferungen dauern teilweise bis zu 14 Tage....
Naja. Bei Reichelt hatte ich nie Probleme, alles was ich vor 16:00 Uhr bestellt hatte, wurde auch noch am selben Tag verschickt. Abgesehen davon war die Ware grundsätzlich i.O. Aber da ich in Oldenburg wohne und auch des Öfteren warten muss, liegts in meinen Augen nur an der DHL. Da wohn ich auf einmal nicht mehr in meiner Wohnung. Das Paket ist schon lange in Oldenburg, nur nicht bei mir usw. Grüsse
So, muß mal zur Ehrenrettung von Reichelt -nachdem ich zuvor etwas gemeckert habe- das hier schreiben: gestern per I-Net bestellt (ca. 10 Uhr), heute 15 Uhr geliefert, aber halt so 0815 Sachen, bis auf die Sachen, die ich nicht mehr bei Reichelt bestelle, sind die gelieferten Sachen 1A. Bißchen ungünstig war der DDR-Speicherriegel frei im Paket gelegen, ein Tritt gegen das Paket an entsprechender Stelle hätte durchaus negative Folgen. Findet man oft bei Versendern: empfindliche Bauteile werden unzureichend verpackt und frei im Paket gelagert, eine kleine Papp-Box und gröbste Einwirkungen wären kein Problem mehr - na ja, arbeiten halt nur "normale" Leute im Versand, keine leidenschaftlichen Verpackungskünstler/Versender wie ich es bin :) Grüße.
Vielleicht hat Reichelt die Versandprobleme ja in den Griff bekommen. Hab Montag morgen mal wieder eine große Bestellung aufgegeben (~500 Teile), Dienstag per mail noch was hinzugefügt (ging problemlos) und heute kam die Versandbestätigung. Ich finde, da kann man nicht meckern!
Hallo zusammen, habe am Sonntag per I-Net diverse Sachen bestellt, waren alle am Dienstag bei mir auf dem Tisch. Schneller geht's kaum. Also meckert nicht zuviel, sonst haben die irgendwann keine Lust mehr und verkaufen uns nichts mehr. mfg AVRW
Hab gestern um 9.50 im Internet bestellt und um 15.41 wurde das Paket an DHL übergeben, dürfte mich also heute noch erreichen. Das ist doch mal wieder eine schnelle Lieferung, so hab ich Reichelt wieder ganz lieb :-)
Hi Hab letzten Donnerstag um ca. 11Uhr bestellt, als ich am Freitag abends daheim war, hat das Päckchen bereits auf mich gewartet (muss so ca. 12Uhr gekommen sein). Solange alle Teile vorrätig sind gehts auch schnell. Hab telefonisch bestellt und alles nicht vorrätige storniert. Gruß MISZOU
dem kann ich zustimmen, hatte an einem tag (oder eher in eienr nacht) kurz nach 0 uhr über 700 teile bestellt, die gingen am nachmittag raus und waren am tg drauf in meinen händen.
Meine letzte Lieferung hat etwas länger gedauert. Dienstags hatte ich die Bestellung aufgegeben, donnerstags kam die Mail, daß es raus ist, samstags war's dann da. Das ist aber nach meiner Erfahrung für Reichelt schon lange. Normalerweise ist es bei mir auch in ein bis zwei Tagen da.
Hallo Ihr, nichtsdestotrotz muß ich über immer längere Lieferzeiten klagen. Dabei bestelle ich z.B. nur Wannenstecker, LEDs, Kerko100 usw. Also eigendlich alles Standardteile. Zwischen Bestellung und Auslieferungsmail liegen in den letzen Wochen immer 4-5 Tage. Das ging vor ca. 1Jahr innerhalb eines Tages. Jetzt sind die 4-5 Tage die Regel. Die Postlaufzeiten kommen noch dazu. <Sakasmus ON> Ich der Zwischenzeit kann es daher vorkommen, daß ich schon wieder neue Projekte angefangen habe, da die Alten schon längst in Vergessenheit geraten sind. <Sakasmus OFF>
Millenniumpilot, Deine Sarkasmustaste ist kaputt, ihr fehlt immer einen Buchstabe, solltest beim Copy and Paste Gehirn einschalten
Hallo Hubert, entschuldige bitte den Schreibfehler. Aber was Du hiermit meinst: "solltest beim Copy and Paste Gehirn einschalten" bleibt mir ein Rätsel. Sollte ich es etwa als Beleidigung auffassen?
nein sicher nicht, selbst Fachbücher werden mit Copy and Paste geschrieben...
Hallo Hubert (soviel Zeit muß sein), nun gut, aber was meinst Du dann? Es ist schon spät und ich stehe anscheinend auf der Leitung. Gruß Dirk
Zitat aus http://www.mikrocontroller.net/forum/read-2-225210.html#226819 > auch für das Betriebssystem entwickeln, das am meißten verbreitet naja, dein Freund Rufus würde dir einen Vortrag über Ligaturen halten. Ich belass' es beim Hinweis: Nicht so weit aus dem Fenster lehnen... ;-) PS: Wer die Schreibe anderer verbessert, hat auch nichts gegen Hinweise zum eigenen Schreibstil einzuwenden - zumal dir dieser konkrete Fehler schon mehrfach unterlaufen ist. ----, (QuadDash).
Moin, also ich muss ja sagen ich bin schwer enttäuscht von Reichelt. Letzten DIenstag bestellt bestellt. Eine Externe Fesplatte und einen DVB-T empfänger. 1 Tag von Reichelt nichts gehört. DAnach wollte REichelt die einverständniserklärung meiner Eltern da ich noch keine 18 bin. SChön und gut, hab ich ja nix gegen wenn man sich Rechtlich absichert. So dies passierte alles bis Donnerstag, also Donnerstag ging das Fax raus mit der Unterschrift meiner Eltern. Keine Mail kein gar nichts erhalten bis Freitag. Also hab ich noch kurz bevor die geschlossen haben noch angerufen um zu fragen was los seie. Ja Montag geht es auf jeden fall Raus. So nun sitze ich hier schau auf den Kalender und sehe, huch ist ja schon MOntag und schn kurz vor Feierabend von Reichelt, und immer noch keine versand Mail da. ALso wieder Hörer in die Hand angerufen... erstmal einen unhöfflichen Kundenbetreuer gehabt und dann meinte er doch tatsächlich "ja hmmm könnte vielleicht nocht heute rausgehen". Hmm was denn nun geht es heute raus oder nicht. So nun ist 18:38 Uhr und nichts ist rausgegangen. Ichbin von Reichelt gewöhnt das innerhalb 2 tage meine Prdukte einwandfrei da sind. Aber das finde ich schon etwas hart.... da zahl ich doch fast lieber gesamt 20 mehr bei amazon.de und weiß das es in 2 tagen da ist statt bei Reichelt wo man die Kuh im geschlossenen Kuhstall ist und keine INfos bekommt. Ich hab natürlich Freitag abend noch eine Mail geschrieben das der Service leidet bei REichelt etc. und habe darauf noch nicht mal eine Antwort bekommen, was ich eigentlich als FAir meinen würde. Aber eins muss ich sagen, wenn REichelt das geschäft sieht machen sie alles. Habe zuerst eine Bestellung aufgegeben und danach noch ne 2 da ich das Vergessen hatte. Ich bittete REichelt via Mail die 2 Bestellungen zusammen zu fassen, dies war acuh prompt am nächsten Morgen geschehen, sprich Mittwoch. Aber ansonsten bin ich schwer enttäuscht. Nachdem ich auch noch gemerkt habe das es so lange dauert wollte ich Telefonisch meine Bestellung Stonieren und lieber 20 mehr zahlen als 2 wochen darauf zu warten. Doch mir wurde erzählt man könne das nicht stonieren. Nun frage ich mich was das für ein Schuppen ist!? Eins von beiden haben die sich eine billige Software von dummen Programmierern gekauft oder sie sind unffähig eine bestellung auf Kunden wunsch zu Stonieren. So nun genug geredet, es ist an der zeit weiter ins Postfach zu gucken wann nun die REichelt Mail kommt. mfg Lochi
Vielleicht ist einfach nicht alles lieferbar, hast du mal gefragt? Sicher ist es ärgerlich, nur die Sache mit der Einverständniserklärung der Eltern ist halt auch kein Standardfall und dein Fax ging erst letzten Donnerstag raus (warum so spät?), also bearbeiten die auch erst am Donnerstag deine Bestellung. Für 4,50 Versandkosten kannst du nicht erwarten, daß dein Zeug am nächsten Tag vor 10 auf dem Tisch liegt. Kommt zwar vor, aber trotzdem! Und was erwartest du als Reaktion auf deine Beschwerdemail? Eine persönliche Entschuldigung und vielleicht noch einen Warengutschein als kleine Wiedergutmachung? Außerdem hat Reichelt sicher wichtigeres zu tun, als minütlich das Postfach zu checken um auf deine Beschwerde zeitnah zu antworten. Also vielleicht doch mal die Kuh im Dorf lassen. Du hast effektiv letzten Donnerstag bestellt und heute ist erst Montag.
ich muss mich da jens anschließen: es ist vollkommen normal, dass ein händler 2 tage braucht, um ein packet fertig zu machen. du hast ja auch keinen 24h versandservice zusätzlich angegeben. also reg dich mal ein wenig ab, in der regel dauert es 2 arbeitstage, wenn alles vorrätig ist, ansonsten musst du auch mal kurz warten, bis etwas nachgeliefert wurde. und schon freitag abends eine beschwerdemail zu schreiben und zu verlangen,d ass die montag beantwortet ist, halte ich für maßlos übertrieben. reichelt KANN ein packet noch am gleichen tag rausbringen (hatte mal dienstag um 1 uhr in der früh bestellt, und es mittwoch mittag erhalten), aber trotzdem musst du denen ein bischen mehr zeit für den regelfall einräumen
Hi ist dass jetzt neu dass man eine "Ware wurde Versand" mail bekommt? Die letzte Online Bestellung war am 24.03.2005, damals kammen nur die erfassten Artikel per mail. Sonst nur die Ware in real. Seit ich telefonisch bestelle, kommt gar nichts mehr, dafür gehts aber schneller. Und ich weiß dass ich die Ware in 2 bis 3 Tagen zu hause habe (wenn alles auf Lager ist, aber dafür rufe ich ja auch an). Gruß MISZOU
Hi, die Versandmail gibt es schon länger. Die Ziel-Adresse ist allerdings nicht die, die man bei der Bestellung via Internet angibt. Ich bekomm z.B. die Eingangsbestätigung auf diese Adresse und die Versandmail geht an meine Heim-Adresse. Ich schätze mal, daß das durch die Shopumstellung gesplittet wurde - nur kann man die Versandadresse wohl nicht mehr ändern (außer vielleicht telefonisch). Das mit nicht vorhandener Ware ist teilweise übel (vor allem da in der Eingangsbestätigung oder im Shop nichts davon steht. Eine bessere DB-Anbindung hätte bei der Umstellung nicht geschadet). Teilweise vermute ich, daß gewisse Produkte als Lockangebote dienen (3,5" Wechselrahmen für 17,xx). Gerade DIE sind dann nie da. Aber da meldet sich keine Sau. Die haben mal ein Paket eine Woche lang nicht losgeschickt. Nachdem ich angerufen habe hat sich mal ein Mitarbeiter bemüht nachzusehen. Resultat: Ein USB-Hub war nicht lieferbar. Nein, nicht verzögert oder so. Den gab es einfach nicht. Da hat der automatische Ablauf wohl beschlossen: Ich wart' mal ein Jahr und schau dann weiter. Naja. Besser ich mach das auch ab jetzt telefonisch. Dann rüsten die wenigstens ein Call-Center nach ;-) Grüße, André
Zur Versandmail: Was muss man machen, damit man diese bekommt ????? Ich will die auch haben !!!! Das mit der nicht vorhandenen Ware ist bei Reichelt echt beschissen. Selbst bei Pollin wird direkt der Artikel in rot angezeigt, wenn er nicht lieferbar ist ! Wenn die doch wissen, das was nicht lieferbar ist, warum warten die dann wochenlang ? Es ist auch keine Seltenheit, dass erstmal 1-2 Wochen gewartet wird, dann das Paket verschickt wird, und einen Tag später die Nachlieferung ankommt !
@Benedikt: Vielleicht mal anrufen und fragen wie man an diese Versandmail kommt ?! Die sind eigentlich immer ganz freundlich. ( Vielleicht ändert sich das aber, wenn ich nächstens meine Bestellung per Telefon aufgebe und die jeden Widerstand einzeln eingeben lasse) Grüße, AK
Ist doch ganz einfach: wenn ich Dinge dringend benötige, rufe ich an und bekomme sofort gesagt was lieferbar ist und was nicht. Ich kann dann sofort meine Bestellung entsprechend abändern und bin sicher, daß es zu keinen Verzögerungen kommt. Solange man die Verfügbarkeit nicht im Webshop sehen kann, ist das doch die einfachste Methode. Ansonsten schicke ich die Bestellung raus und warte halt, bis das Zeug kommt. Übrigens bekomme ich immer eine Mail, wenn ich über den Webshop bestelle. Kann mich nicht erinnern, daß jemals bewust angefordert zu haben. Werde übrigens diese Woche bei denen bestellen, u. a. einen 2kg schweren Ringkerntrafo. Bin echt gespannt, wie das Teil und vor allem die anderen Bauteile ankommen :) Jens
@jens, nemon Natürlich weiß cih das alles seine Zeit dauert. Zur bescheinigung der Eltern, ich kann die einverständnis erklärung nicht früher raussicken wie ich sie erhalten. Also im Klartext Reichelt infomierte mich erst Donnerstag über mein Alter. So nen Altersprüfer kann man Kinderleicht in ein Skript einbauen auf der HP welches automatisch die enverständnis via mail einem schickt oder noch auf der HP anzeigt. Zum Versand, wo anders zahl ich keine Versand kosten und es geht 100% nach spätestens 24h stunden raus beim Unternehmen, soweit wie lieferbar. Und meine Gegenstände waren Lieferbar nach Kundenservice aussage. Ich weiß nicht, aber ich finde es Fair von Reichelt dazu stellung zu nehmen, auch wenn es nur eine Standard Mail ist. Ich beschwere mich oft und immer wo es was zu Meckern gibt und in 95% der Fälle bekomme ich ne Antwort. Meist auch Preisnachlass oder ähnliches, auch wenn der Fehler meiner seits zugar liegt. Naja nun haben sie es geschafft meine Produkter mir zuzusenden, welche ich morgen bei mir vor der Haustüre finden werde. Das erstaunliche ist nur ich hab eine ganz neue I-Net nummer bekommen -> "Huch sie können ja anscheinend bestellungen Stonieren und neue erstellen, komisch". Gut also soweit dazu, war für mich auf jeden fall eine Lehre bei Reichelt.
@Lochi: Reichelt weiß mein Alter bis heute nicht, und ich werde trotzdem beliefert. Aber ich bin da schon seit 1990 Kunde. Und genaugenommen bin ich da ein recht zufriedener Kunde. Wenn du unzufrieden bist, dann kauf doch bitte woanders. ...
Hi @ Lorchi bist wahrscheinlich ein schwieriger Kunde ("Ich beschwere mich oft") ;-) Wegen dem stronieren versteh ich es net ganz. Da sollte es doch kein Problem geben. Vor allem wenn dir jemand so kommen sollte dann musst nur fragen ob es denen lieber ist, dass du dein 14 tägiges Recht zum zurückschicken beanspruchen sollst und sie 2 mal Versandkosten zahlen wollen oder ob sie nicht doch lieber die Ware bei sich behalten wollen. Umsonst zurückschicken laut Fernabsatzge. aber erst bei einem Warenwert von über 40. Gruß MISZOU P.S.: Bin auch ein sehr zufriedener Reichelt Kunde.
Ich habe dieses Jahr noch nicht einmal länger als 2 Tage gewartet. Ich weiss nicht ob es pures Glück war, ich einfach nur die Bauteile glücklich zusammengestellt habe, es am angegebenen Firmennamen lag, oder ich die Bestellungen immer telefonisch mache, für den Fall, dass etwas nicht lieferbar ist ... jedenfalls kann ich mich bis jetzt nicht beschweren ...
.. wenn 'mal jemand die Sache mit der Versandmitteilung hinbekommt bitte posten und das Zauberwort nennen mit dem das geklappt hat. Ich hatte das per Telefon versucht, aber der freundliche Mitarbeiter war nicht in der Lage den Kundenstamm anzupassen. ansonsten: Reichelt ist schon in Ordnung schönen Tag noch
Hallo zusammen, ich bin erst gestern auf diese Seite und Forum gestoßen. Zu diesem Thema möchte ich aber auch gerne meinen Kommetnar abgeben. Meine Erfahrung ist, dass die Post seit etwa einem Jahr ziemlich langsam geworden ist. Reichelt ist nach meinem Gefühl konstant in der Abwicklungszeit geblieben. Aber die DHL lässt sich inzwischen immer mehr Zeit. Ich bestelle seit etwa zwei Jahren bei Reichelt. Ich habe von Anfang an das Bestätigungsemail von Reichelt bekommen und eigentlich war einen Tag nach Absenden das Paket da. Heute vergehen nicht selten drei oder mehr Tage bis die Post es schafft, das Paket auszuliefern. Habt Ihr da ähnlich schlechte Erfahrungen mit Post/DHL? Unten mal die Bestätigungsmail mit Auslieferdatum meiner letzten Bestellungen. Matthias Ihre Bestellung vom 20.01.05 (I-Nr.: xx / Beleg: xx ) wurde heute (21.01.2005) um 12:48:35 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben. Reichelt Elektronik Sendungsinformation Ihre Bestellung vom 12.5.2005 (I-Nr.: xx / Beleg: xx ) wurde heute (13.05.2005) um 14:04:53 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben. Reichelt Elektronik Sendungsinformation Ihre Bestellung vom 17.5.2005 (I-Nr.: xx / Beleg: xx ) wurde heute (18.05.2005) um 13:05:07 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben. Reichelt Elektronik Sendungsinformation Ihre Bestellung vom 15.8.2005 (I-Nr.: xx / Beleg: xx ) wurde heute (16.08.2005) um 14:52:20 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben.
> Zum Versand, wo anders zahl ich keine Versand kosten und es geht > 100% nach spätestens 24h stunden raus beim Unternehmen, soweit > wie lieferbar. Cool, welcher Anbieter ist das? > Heute vergehen nicht selten drei oder mehr Tage bis die Post es > schafft, das Paket auszuliefern. Habt Ihr da ähnlich schlechte > Erfahrungen mit Post/DHL? Negativ, bei mir sind Pakete zu 99% am nächsten Tag da. Hermes lässt sich allerdings deutlich länger Zeit!
Muss auch nochmal ein gutes Wort für Reichelt einlegen: Gestern abend so um 10 bestellt und gerade eben kam die Versandbestätigung. Also viel schneller kann es nicht sein, ich bin zufrieden mit den Lieferzeiten bei Reichelt!!
ich find auch das Reichelt ziemlich schnell ist. Nur die Post is seeeeehr langam geworden
Das mit der Post und deren Geschwindigkeit stimmt wirklich. Mir hat das mal ein Mitarbeiter der Post erklärt. Die Post nämlich vergibt viele Arbeiten an Subunternehmer. So z. B. das Leeren der Briefkästen und auch die Beförderung der in einer Filiale abgegebenen Sendungen zur nächsten zentralen Sammelstelle. Dabei taucht das Problem auf, dass Fuhren über Nacht einfach mal liegen bleiben und auch die hohe Verlustrate von (unversicherten) Sendungen wie Päckchen erklärt sich daraus. Denn offenbar nehmen die überwiegend ausländischen Arbeitskräfte ihre Aufgabe nicht sehr genau bzw. wollen sich ein kleines Zubrot verdienen. Schade eigentlich, aber die alternativen Versender wie Hermes, UPS etc. freuen sich über die stärkere Nachfrage ihrer Dienstleistungen. Ob diese jetzt deshalb unbedingt besser sind, bleibt allerdings dahingestellt.
Meine letzte Bestellung (waren nicht viele Teile) hab ich vor 10 Uhr bestellt und hatte es am nächsten Tag in den Händen.
Ich kann nicht meckern: Online bestellt am 03.11. um 14:25 Uhr Mail "An DHL übergeben" am 03,11. um 16:27 Uhr eingetroffen. Es handelt sich um 36 Artikel bzw. 8 verschiedene Posten. Nun kommt es nur noch auf DHL an... ...
Samstag bestellt.... Sonntag, Montag dazwischen, Dienstag war Feiertag und Mittwoch schon da ;) Super!
Hi, also von den Lieferzeiten hat sich Reichelt wieder gebessert. Hab aber inzwischen zwei keline Kuriositaeten erlebt: 1. Bestellung: Unteranderem jeweils 3 mal 1 Rolle andersfarbiges Isoband. Hab dann auch zweimal eine Rolle Isoband und einmal 10 Rollen isoband zum Preis von einer bekommen. Das interessante daran: ueberall war ein etikett dauf, das den Inhalt als eine Rolle Isoband gekennzeichnet hat. Auch auf dem Verbund mit den 10 Rollen drin. 2. Bestellung: Unteranderem 1 photopositiv beschichtete Bungardplatine. Geliefert wurde ein Adapterkabel aus dem PC-Bereich in einer Tuete mit der Aufschrift "BEL 160x100-1" :) Also das neue Warenhaus muss exelente Dienste tun :9 Gruss Tobias
Die Fehllieferungen sind nicht neu: Ich hatte mal 3 Kondensatoren im pF Bereich bestellt, und stattessen 3 Trafos bekommen, die mehr als das 1000 fache der Kondensatoren kosten.
Man kann sagen was man will, aber beim blauen C klappt die Auslieferung super. Freitag morgen bestellt, Samstag nachmittag geliefert - Qualitaet hat halt ihren Preis.
Hi das stimmt, aber man kann es auch übertreiben. Man braucht nicht immer das doppelte und dreifache verlangen. So viel besser ist die Quali vom blauen C nicht, auf jeden Fall nicht ausreichend, um die Preis zu rechtfertigen. Und Reichelt ist nicht schlecht, des einzige Problem sind Teile die nicht im Lager sind diese verzögern alles. Beispiel: Donnnerstag online Bestellung; Freitag um kurz vor 9 angerufen, Teile zur Bestellung hinzugefügt, nachgefragt was nicht da ist, diese dann rausgeschmissen um 10:48Uhr kam die Mail, dass um 10:43 diese an DHL übergeben wurden. Samstag mittag war die Bestellung bei mir. Wenns man es eilig hat, telefonisch bestellen und alles kicken (oder Ersatz parat haben), was nicht vorrätig ist. Oder warten. Gruß MISZOU
Also der Oberhammer bei mir war mal das http://roboter-gallery.de/pub/Tinte.jpg Hatte ne Tintenpatrone für meinen Drucker bestellt. Stand auch auf der Rechnung und der Aufkleber war auch richtig. Aber irgendwie...
Also dass es beim blauen C bessere Qualität gäbe, wäre mir neu. Wenn ich mir allein das Handling mit CMOS ICs ansehe... Beim Reichelt gibts alles auf leitfähigem Schaumstoff bzw. Alufolie; beim blauen C wird alles mit den Fingern aus der Wühlkiste geangelt und in Papiertüten geworfen. Selbst wenn man vom elektronischen Handling absieht - verbogene Beinchen sind immer dabei. (Zumindest trifft meine Beschreibung auf das Ladengeschäft an der Bauteilausgabe zu, bei Bestellungen hab ich bisher nur mechanisches vom C bestellt) Leiferzeiten beim C finde ich auch sehr in Ordnung
Ich finde bei Conrad besonders toll, dass die Distributor von International Rectifier sind. Somit hat man auch als Privatperson Zugang zu sehr vielen tollen Leistungshalbleitern, die zudem im Katalog noch mit einigen technischen Daten angegeben sind. Preislich liegen diese Bauteile auch sehr im Rahmen. Die Lieferzeiten sind gut, bei Bestellung übers Internet brauchen die aber deutlich länger. Naja ansonsten wüßte ich ehrlich gesagt nicht, was ich da bestellen sollte.
Sorry aber ich muss jetzt einfach hier rein schreiben weil ich mich grad wieder sehr über Reichelt aufrege. Letzten donnerstag bestellt und jetzt der berümte Satz unter dem Sich jeder was anderes vorstellen kann: Die noch offenen Positionen werden unter vorbehaltlicher Selbstbelieferung zum angegebenen Termin zum Versand gebracht. Toll, also hab mal angerufen. Eine (müde) Frau am telefon die mir mitteilte es währe nur möglich die gesammte bestellung am 18.11.2005 auszuliefern und das wegen einer 5mm LED!!!! Die LED weglassen ginge auch nicht weil der Bankeinzugauftrag schon in gang gesetzt sei??? Da Fragt man sich warum das geld normalerweise erst 14 tage danach weg ist. Irgendwie fühle ich mich verarscht. Und das die Heute (Montag) das erste mal auf meine bestellung (Donnerstag) reagieren is auch n bissl langsam. Das heißt frühestens freitag auslieferung d.h. Frühestens Montag da. Toll 11 Tage für ne kleine Bestellung die warscheinlich eh wieder so verpackt ist das ich 2-3 teile neu anfordern darf. Abgesehen von Falschlieferungen(hab schonmal anstatt nem 4x16 LCD ne 7-Segment anzeige gekrigt und durfte die auch noch zurückschicken) Nen schönen tag noch
is nur ne 30 bestellung ich weis trozdem nicht waum die mich so anschei***. Sie schaffen es doch sonst auch einzelne Teile im megagroßen Karton zu verschicken. Da wird es doch mit ner LED auch gehen
Hi dann schreib doch einfach mal deinen Ärger auf und schick in per Mail an Reichelt. Wenn dann keine Antwort kommt: Der Kunde entscheidet ob er bei einem Laden einkauft oder nicht. Ich kann nicht über Reichelt klagen. Matthias
Welche alternativen gibt es denn??? Sonst gibt es nirgends so großes und billiges sortiment(auch mal was positives sortiment)
Naja, das schlimme an der Sache ist eigentlich nur das Reichelt da gegen seine eigene AGB handelt. 5.1 Nachnahme, Bankeinzug, Vorauskasse Behörden, öffentliche Haushalte, Großfirmen: gegen offene Rechnung sofort,netto _Der Bankeinzug erfolgt grundsätzlich 1 Tag nach Versand_. 6.1 Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Belieferung und dass wir die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Schadenersatz, auch bei verspäteter oder unvollständiger Lieferung ist ausgeschlossen, soweit keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt. _Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend benachrichtigen_. Ich kann mich ansonsten auch nicht über Reichelt beschweren und ich bestelle manchmal 3x in einer Woche.
das ist natürlich toll das Paket geht erst am Freitag raus und das Geld wird heute schon eingefordert.
Konfrontier Reichelt halt mal mit Ihrer eigenen AGB und frag warum die abbuchen bevor die verschicken
/* Toll, also hab mal angerufen. Eine (müde) Frau am telefon die mir mitteilte es währe nur möglich die gesammte bestellung am 18.11.2005 auszuliefern und das wegen einer 5mm LED!!!! Die LED weglassen ginge auch nicht weil der Bankeinzugauftrag schon in gang gesetzt sei??? */ Toll, dann sag doch, die sollen dir die Sachen ohne diese LED schicken und du bezahlst die dann halt trotzdem. Was kann ne LED kosten, 10 Cent?
ich schenk denen nicht 1 cent dafür das sie zu dumm sind. Ein gespräch mit dem Geschäftsführer hilft: Ihre Bestellung vom 10.11.2005 (I-Nr.: I-219063 / Beleg: 3643103 ) wurde heute (16.11.2005) um 13:02:53 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben.
> ich schenk denen nicht 1 cent dafür das sie zu dumm sind.
Schlechte Einstellung!
wenn ich nur gute erfahrungen hätte schon. aber dafür was die sich schon geleistet haben schenk ich freiwillig nix mehr her. Noch dazu wenn sie sich gegen ihre AGB verhalten. Der Geschäftsfürer meine übrigens dazu das der einzug nur fertig geschrieben sei aber noch nicht an die Bank übergeben und er würde sich an die Mitarbeiterin wenden. Bin gespannt wie lang die noch da arbeitet. Die LED krig ich übrigens am 18. zugeschickt. Ich zeig euch dann das foto von einer 5mm LED im Schuhkarton^^
Also über die Lieferzeit kann ich mich nicht beschweren, zumindest nicht wenn man telefonisch bestellt. Hab in den letzten zwei Wochen 5 mal bestellt und jedesmal ging die Bestellung noch am gleichen Tag raus. Worüber ich mich heute jedoch auch telefonisch beschwert hab ist die wiederholt schlechte Qualität beim Verpacken. Hab Sockeladapter bestellt die in Stangen geliefert werden. Die werden einfach in der Mitte zerschnitten damit sie in die Kartons passen. Dabei wurde zum wiederholten mal Bauteile irreparabel beschädigt. Lob verdient hier nur die Kulanz von Reichelt das sie anstands- und kostenlos Ersatz schicken
> Noch dazu wenn sie sich gegen ihre AGB verhalten.
LOL, das ist doch völlig normal. Schau dir mal United Internet an, die
halten sich auch nicht an ihre AGBs. Wenn aber der Kunde in Verzug
gerät, verweisen die sofort darauf.
> gespräch mit dem Geschäftsführer
Huch? Mit "dem" Geschäftsführ"er"?? Trägst Du da nicht ein wenig
dick auf? Schau mal ins Impressum von Reichelt...
Für alle die zu faul sind: Die Geschäftsführerin ist "Angelika
Reichelt", kurz auch "Angie"...
dann wurde ich zum erneuten male verarscht. ich habe nach einem geschäftsführer verlangt und wurde mit einem freundlichen Mann verbunden. Wenn das Paket mogen nicht da ist dann können die was hören und des is mir egal ob die Post so lahm is oder die von Reichelt was die sich erlauben ist der wahnsinn: 1. Falsche Teile Liefern. 2. Gegen die AGB verstosen. 3. Teilweise sehr langsam verschicken. 4. Leute am Telefon KOMPLETT verarschen.
hehe einer nach dem anderen tappt da mal rein und ist dann wieder bissel schlauer :)
Was mich hier immer wieder wundert ist die Tatsache, dass sich so viele über Reichelt aufregen, aber denoch weiter Kunde bleiben. Wenn die wirklich so schlecht wären und ihr so wilde Typen seit, wie ihr hier vorgebt, hättet ihr dann nicht schon lange eine Alternative? Meine letzte Bestellung bei Reichelt hat jedenfalls prima funktioniert und war genauso schnell da, wie die Vorletzte (das war allerdings 1992 und Reichelt war noch in Wilhelmhaven ;-)
Hi Ich kannmich über Reichelt nicht beschweren Lieferzeiten ok 1-3tage find ich absolut akzeptabel kulanz super preise absolut top oder sagt mit mal wo es noch sub-d stecker unter 10cent gibt! Bin rundum zufrieden. Denkt mal 10-15 Jahre zurück da war man froh wenn das große C in 14tage geliefert hat. (ist inzwischen auch schon meistens so schnell wie Reichelt) und was absolut spitze ist die besorgung von spezialteilen die er (Reichelt) nicht im Programm hat!
@Sven F. > und was absolut spitze ist die besorgung von spezialteilen die er > (Reichelt) nicht im Programm hat! Ist das echt so gut? Muß ich wohl mal in Anspruch nehmen. Die besten Erfahrungen hab ich diebezüglich gerade bei csd-electronics gemacht. Grüße, André
Lieferzeiten, Preise, Auswahl, Service. Meistens alles ok. Nur der Verdacht auf gebrauchte Teile (abgeschnittene Dioden, programmierte Fuses bei AVRs...) und die teilweise katastrophale Verpackung trüben das Bild. Ich gesteh jedem Menschen Fehler zu, aber ein grünes Netzwerkkabel statt einer Tintenpatrone zu verpacken oder Verpackungen und die darin enthaltenen Bauteile zu zerstören nur damit es in die Kartons passt geht über meine Fehlertolleranz
Also gebrauchte Bauteile, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gerade die AVRs werden die auch nur beim Distributor kaufen, oder?
OK paket war heute aber die LED wird nicht mehr geliefert is mir jetzt aber auch egal, bin froh das es da ist. Dafür kann zwar reichelt nix aber in meinem Paket waren 2 4cm große löcher und mehrere kleine. Habe auch bilder davon gemacht
Bilder bringen dir nichts. Hättest du gleich beim Zusteller anzeigen müssen.
der hat gemeint falls was nicht passt soll ichs heut nachmittag in die filiale bringen weil das ding versichert währe. Reichelt hat mit übrigens nen 7,372Mhz statt 7,3728Mhz Quarz geschickt, kann man das reklamieren??? Ich brauch nen genauen Quarz und das sind immerhin 0,8kHz unterschied. ich arbeite mit 460800 baud und da is die fehlerrate bei 0,8kHz quarzungenauigkeit schon ziemlich hoch und der empfänger zickt eh schon ziemlich schnell rum
Einen Quarz mit 7,372MHz haben dir doch gar nicht im Programm. Sicher, dass nicht nur die Schrift abgegangen ist? Ansonsten: sicher kann man reklamieren, hast ja was anderes bestellt.
Ich habe auch mal 7,3728 MHz Quarze gekauft und die mit der AUfschrift 7,372 bekommen. Die FUnktionieren einwandfrei als UART Quarz. Da wird schlichtweg die lezte Ziffer einfach nicht eingepraegt sein. Gruss Tobias
@Tobias Wieso sollte ein Hersteller Quarze schlechter Auszeichnen als sie sind? Je genauer die Teile sind umso höher ist doch bestimmt auch die Güte -> Preis, oder? Grüße, André
Hallo Andre, wenn das so ist, dann habe ich auch schon oft falsche Quarze von Reichelt bekommen. Bei meinen fehlt regelmäßig die letzte Stelle. Wer hat den nun Recht? Weis jemand genaueres zur Quarzbeschriftung? fragend Dirk
Rammt den Quarz doch einfach in ein Steckbrett und bringt ihn zum schwingen (AVR). Das Oszilloskop wird dann Auskunft geben.
Hallo Jens, hast Du da eine besondere Methode um die Frequenz mit einem Scope auf die vierte Stelle hinter dem Komma genau messen zu können? Hört sich Nobelpreis verdächtig an. Auf den Quarzen für µC Anwendungen ist die Frequenz nur sehr selten mit mehr als 4 Ziffern angegeben. Die Abgleichtoleranz ist bei der Massenware auch meistens nicht besser als +- 50ppm. Dieter
Hallo dds5, ja stimmt, auf 800Hz genau könnte ein Problem sein. Kommt aber aufs Scope an. Dann nehmt halt einen Frequenzzähler :)
Es gibt nicht nur Probleme mit Reichelt. Cooper-Tools (Weller Lötkolben) ist genauso fahrlässig. Hatte eine Bestellung. Erst wird ein dreipoliger Stecker als fünfpoliger verkauft, dann gibts einen fünfpoligen ohne Kontakte. (Die Vorgeschichte: die erste Lieferung war, ein Kaltgerätekabel anstelle eines Silikonkabels) Löte seit 4 Wochen mit nem Gaslötkolben.
Servus, ich hatte letztens auch probleme mit reichelt: ich hatte eine tastatur (ligitech) bekommen bei denen die Tasten A bis J nicht gingen der bestellte SUB-D stecker ist ist verbogen, und zum liefern brauchen sie immer länger. Einmal musste ich auf mein messgerät warten: 5 wochen. sie mussten es erst bestellen.... wenn ich das vorher gewusst hätte, ware ich auf das nächst bessere modell ausgewichen...
> wenn ich das vorher gewusst hätte, > ware ich auf das nächst bessere modell ausgewichen... Hättest dich ja vorher erkundigen können, eine Schuld bei Reichelt ist daher nicht zu suchen. Gleiches kann dir auch bei Farnell passieren. Die hätten aber die Lieferung ohne Meßgerät sofort geschickt. Das Meßgerät wäre dann kostenlos nachgeliefert worden. Natürlich kostet das Gerät dann auch 30-50% mehr als bei Reichelt.
> Natürlich kostet das Gerät dann auch 30-50% mehr als bei Reichelt.
Das ist natürlich schamlos übertrieben...
Und wenn man nun Nerven und Zeit miteinrechnet, ist Farnell unter
Strich eben doch relativ günstig. Nur billig sind sie nicht, das ist
richtig.
Aber wer den Unterschied zwischen billig und günstig nicht kennt, der
ist mit den billigen Versandhändlern gut und gerecht bedient bzw.
bestraft.
Wer es immer noch nicht gerafft hat: Wenn online bestellt wird und ein Teil fehlt nimmt sich Reichelt das Recht heraus bis zu einer Woche auf das fehlende Teil zu warten und erst dann eine Teillieferung mit kostenloser Nachlieferung durchzuführen. Entgegen der AGB wird man darüber leider nicht immer informiert. Eine Wartezeit von 5 Wochen ist allerdings schon ungewöhnlich, aber Reichelt ist ein Billigdiscounter mit allen Vor- und Nachteilen. Wer da bestellt muß sich dessen einfach bewusst sein. Wer damit nicht einverstanden ist muß entweder nen anderen Lieferanten suchen oder soll es ganz bleiben lassen Wer Qualität, Zuverlässigkeit und schnelle Lieferung erwartet muß dementsprechend auch zahlen. Umsonst ist nur der Tod, und der kostet das Leben
>> Natürlich kostet das Gerät dann auch 30-50% mehr als bei Reichelt. > Das ist natürlich schamlos übertrieben... Habe gerade mal nachgesehen, war wirklich übertrieben. Teilweise sind die normalen Multimeter bei Farnell sogar günstiger (incl. Mwst.) als bei Reichelt. Nehme alles zurück! > Wer Qualität, Zuverlässigkeit und schnelle Lieferung erwartet muß > dementsprechend auch zahlen. Genau! Wobei EUR 5,75 (Farnell) nicht wirklich viel ist gemessen an der Zuverlässigkeit des Versands. Ok, Farnell hat sich bei mir auch schon einige Hämmer geleistet*. Aber für alles gab es bisher eine vernünftige Lösung. Und da ich grundsätzlich nur telefonisch bestelle, kann ich auch sofort reagieren, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist. *) Das witzigste war, als wir ein Tektronix Scope für 11.000 Euro bestellt hatten. Statt dem Gerät kamen 6 Stück 3m lange Kabelkanäle für Aufputzmontage. Alleine für die Verpackung der Teile müssen die den halben Tag gebraucht haben. Die haben aus Standardkisten eine spezielle gezimmert, natürlich schön verklebt usw. Und alles mit Unmengen Lufttaschen gepolstert. Nun, war vergebens. Die ganze Lieferung kam dennoch nahezu in Einzelteilen.
Die Lieferungen von Reichelt sind zwar oft falsch, aber nach einem Telefonanruf regelt sich das meist. Interessanterweise habe ich oft ein Bauteil mehr als bestellt aber bisher noch nie eines zu wenig bekommen. Entweder die schicken komplett was verkehrtes oder gar nichts. Das gestückelte Versenden nimmt dann teilweise ziemliche Ausmaße an, Bauteile (1 Pic)kommen nacheinander im Abstand von wenigen Tagen getrennt in Paketen die so groß sind, daß man das Bauteil fast nicht darin findet. Meine Nachbarin ist eine fleißige ebay-Versenderin und freut sich immer über die Reichelt-Kartons (prima Größe und neu).
Irgenwie scheint Reichelt kein einheitliches System zu haben: Ich bekam letze Woche 2 Tage nach meiner Online Bestelltung eine Email, dass 2 Artikel nicht lieferbar seien. Am nächsten Tag kam eine Email, dass das Paket rausgegangen sei. Warum ich auf einmal so eine Email bekomme, keine Ahnung. Vorher habe ich nie eine bekommen, nur eine Bestellbestätigung.
Bin heute wirklich positiv von Reichelt überrascht worden (nix da lange Lieferzeiten): +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Ich hatte abends bestellt (23:05Uhr) morgens noch etwas per email nachbestellt (8:30Uhr). Leider war das schon zu spät, da die Bestellung bearbeitet wurde... (ging am gleichen Tag 12:00Uhr schon raus) Und nun die freudige Überraschung: Sehr geehrter Kunde, leider ist Ihre Bestellung schon abgeschlossen. Wir werden Ihnen daher die gewünschten Artikel, einmalig, versandkostenfrei nachliefern. Mit freundlichen Grüssen REICHELT ELEKTRONIK
Ich bin heute dagegen vom Gasthaus zum blauen C negativ überrascht worden: Bestellung am 4.11. raus, 98% der Ware am 5.11 da, 3 Posten werden nachgeliefert(1-4 Wochen). 3 Wochen später kommen 5 Kerkos im Monsterpaket (von der Post voellig zerfleddert). Heute rufe ich an wo der Rest bleibt, Antwort : "Momentan nicht lieferbar. Kann sein, dass garnicht geliefert wird. Ich soll im Januar nochmal anrufen". Die zugegebenermaßen sehr freundlich Dame am Telefon gibt auch noch offen zu, dass ich nur dann eine Nachricht bekomme, wenn der Versand ansteht - nicht wenn der Artikel klammheimlich storniert wird. Kopfschüttel.
Bei mir hat Reichelt auch wieder mal einen Hammer gebracht ... - 47 k logarithmisches Poti bestellt, linear bekommen - Bei der nächsten Bestellung erklärt, sollte mir kostenfrei mitgeschickt werden - 4,7 k logarithmisch bekommen ich glaube die sind den ganzen Tag nur am Saufen und kiffen lol Aber im Großen und Ganzen geht es, vorrausgesetzt man bestellt telefonisch und klärt gleich die Lieferbarkeit ab, richtig schnell. Nur sollte man sich nicht auf angebliche Liefertermine verlassen, wenn einmal etwas nicht auf Lager ist. Reklamationen waren bisher auch nie ein Problem ...
> ich glaube die sind den ganzen Tag nur am Saufen und kiffen *lol*
Hmmm...
Ich glaube eher, dass der Neubau fertig ist und dass neue Mitarbeiter
eingestellt wurden, die noch eine Weile brauchen, bis sie das alles
sicher beherrschen. Da mag das Computersystem noch so fortschrittlich
sein, ausgesucht und eingepackt werden die Teile immernoch von
Menschenhand.
Seien wir also nachsichtig und geben ihnen etwas Zeit zur
Einarbeitung.
Reklamationen waren bisher extrem selten nötig, aber nie ein Problem.
...
Gestern 09.12.05 um 13:20 bestellt und heute 10.12.05 um 12:00 geliefert. Das nenn ich Service.
ist doch normal. länger als 48 Stunden musste ich schon lange nicht mehr warten. Da kann sich "C" mal ein Beispiel dran nehmen. Dies ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.
Was mich wesentlich mehr stört als die Lieferzeiten sind so manche Moglepackungen. Zb verkaufen die den MAX232 mit der Maxim Bezeichnung MAX232 CPE, bekommen tut man aber den billigen TI Abklatsch MAX232 N. Schreiben zwar "Verschiedene Hersteller" hin, aber auch nur in der Detailansicht. Dann sollen die den lieber MAX232 DIP oder so nennen
Lieferzeiten gut und schön. Aber warum haben die ihre Neuheiten-Seite so verhunzt. Oder ist das nur bei mir so, daß die Liste den unteren Artikel-Werbe-Block überlagert? Lesen kann man da so kaum noch was. Da hat wohl auch der Webdesigner zu tief ins Glas geguckt:-)
Wieviele Teile bestellt ihr immer auf einmal ? Bei mir liegen die Betselltungen meist bei etwa 200 und das dauert dann meist 3-4 Tage bis das Zeug da ist. Dafür ist aber bisher nur 1x was falsches dabei gewesen.
Also bei mir dauerts immer nur drei Tage(Ta der Best.,einen warten,Paket am nächsten Tag da.)Wenns was länger dauert ises meistens DHL die mist gebaut ham, sieht man ja immmer wieder in dokus wie die da die Pakete durch die Gegend werfen damits schneller geht un dann kommt das Packet nacher nur noch schrottig bei dir an. Wenn ich bei denen was an der Organisation zu Nörgeln hätte wäre das dass die lieber langsamer aber dafür materialschonender arbeiten sollten, denn das bringt nix wenn, wie bei mir, durch die, wenn ich Computergehäuse bestellt hab immer die erste Lieferung fehlerhaft is un die zweite erst klappt.entbehrt sich für mich zwar jeglicher Logik warum das so is aber es nervt weil ja son PC gehäuse nich grad wenig wiegt wenn man das ersmal ne gute strecke zur Post schleppen muss. aber ich muss sagen dass reichelt auf vielen Gebieten im preislichen ungeschlagen bleibt(4.45 für nen Patchkabel von 15 metern, bei der Elektronikkette mit dem großen "C" kostet dasselbe ungefähr 15 euronen) aber was mich erlich immer wieder bei reichelt erstaunt is das die typen, die für die hotline zuständig sind so gut wie immer über jeden artikel alles wissen, und nich nur dass, die können einem ja auch noch über fast alles andere was mit technik zu tun hat auskunft geben un dass das nich wie bei der großen elektronikkette mit dem großen "C" läuft, dass du nähmlich erstmal von müller zu meier und dann noch zu schmitz weitergereicht wirst um nacher zu erfahren das der artikel nicht mehr verfügbar ist, oder dass die zuständige geschäftsstelle schon geschlossen hat. zum schluss muss ich sagen: reichelt is eigendlich n ganz schönes geschäft, man muss nur manchmal auf den preis gucken wenns das woanders billiger gibt.ich hoffe das reichelt nich auf diese schiene vieler großketten abrutscht(nix service,keine ahnung von nix und daufür auch noch bezahlen)allerdings muss ich zum neuen katalog sagen, dass der in der PC-Sparte n bisschen ausführlicher hätte sein sollen,denn nicht alle die bei reichelt bestellen ham internet zu hause und können sich die infos die fehlen aus demselben holen.(dat teil müsste man sozusagen "Stand-Alone" benutzen können)
> un dann kommt das Packet nacher nur noch schrottig bei dir an
Macht doch zunächst mal nichts. Entscheidend ist, dass der Inhalt
unbeschädigt bleibt. Leider ist das aufgrund der ungenügenden
Verpackung von Reichelt nicht immer gewährleistet. Wenn DHL jedes
Packet wie ein rohes Ei behandeln würde, dann wären die Portokosten für
ein DHL-Paket schon jenseits von gut und böse; sind sie ja eigentlich
jetzt schon.
bei mir hat ein paket DHL seitig 3 tage gebraucht und dann waren auch noch 2 große löcher drinn. Gott sei dank kein schaden sonst hätt ich wieder min. ne woche warten dürfen.
Also ich kann über Reichelt nicht klagen. Auf die Preise muss man bekanntlich bei jedem Anbieter achten. DHL/Post macht den unverzeihlichen Fehler, Transportleistungen (auch Zustellung) von (oft zweifelhaften) Subunternehmen ausführen zu lassen. Da erreicht so manche Sendung ihren Empfänger nicht. ...
>Macht doch zunächst mal nichts. Entscheidend ist, dass der Inhalt
unbeschädigt bleibt.
das mit den kaputten paketen war ja so gemeint, dass der inhalt auch
kaputt war, sonst wärs mir ja egal:-)
Meine jüngsten Erfahrungen mit Reichelt: 29.12.05 14:00h : Verfügbarkeit von wichtigen Artikel tel. erfragt 29.12.05 14:14h : Bestellung online aufgegeben 29.12.05 14:15h : Bestellbestätigung per Mail erhalten 29.12.05 16:45h : Versandbestätigung per Mail erhalten 31.12.05 09:05h : Paketmann klingelte an der Tür Alle Artikel waren vorhanden und sorgfältig verpackt. Es gibt daher absolut nichts zu mecker und in diesem Sinne: weiter so!!!
Meine Erfahrungen mit Reichelt sind auch nur gut. Donnestag um 13:00 4 Tintenpatronen bestellt. Ne Minute später die Bestätigung. Um 14:57 die Versandbestätigung. Am Freitag klingelte der Postbote um 8:46 :) Mfg Sascha
Reichelt konnte einen Teil der Ware nicht liefern. Nach einem Monat (ich hatte auf einige Zwischenlieferungen verzichtet) hatten sie dann bis auf eine Sache alles zusammen. Wollte da noch etwas dazu haben (Wert ca. 100 Euro) und natuerlich das Porto sparen. Tja, aber das mit dem beschriebenen `etwas zur Bestellung hinzufuegen' is wohl nicht/nicht mehr/nicht in diesem Falle. --schnipp-- Sehr geehrte Damen und Herren, >> Aus technischen Gründen können wir Ihre Bestellung nicht mehr >> erweitern, da diese schon abgeschlossen ist. Wir können nur >> Stückzahlen ändern und Positionen löschen, aber leider keine >> anfügen. ich bedauere, dass die Firma Reichelt derart unflexibel bei der Auftragsannahme ist. Dies hat mich genoetigt selbst etwas flexibler zu sein und das Produktprogramm anderer Anbieter zu pruefen. Die Artikel werde ich nun woanders bestellen. --schnapp--
genau so soll es sein, aber normalerweise machen die das. Ruf doch ma an die Mitarbeiter sind sehr freundlich und flexibel
Hi wird wohl nicht funktionieren. Ich hatte auch mal ne Nachlieferung von 3 Artikeln, Warenwert unter 2. Außerdem hat bei der Bestellung 1 Kondensator (unter 10 Cent) gefehlt. Reklamiert, alles klar wird nachgeschickt. Auf meine Anfrage ob sie nicht diese 4 Artikel zusammen verschicken wollen, damit sie sich ein Packet sparen, ging das auch nicht. Weil Reklamation anders behandelt wird wie andere Bestellungen. Irgendwie trennen die Reklamation, Nachlieferung und Bestellung sehr genau voneinander ab. Gruß MISZOU
liegt wahrscheinlich an deren computergesteuerten Hochregallager (PCs eben;-)) das erkärt alles: http://www.xhaven.net/prismaticlabs/Downloads/WindowsCrash.wmv
Was ich ökologisch völlig unsinnig finde: Hatte schon mehrfach Nachlieferungen für 1-10 Euro Warenwert. Dafür ein Paket zu versenden wäre in meinem Fall überhaupt nicht nötig gewesen. Auch betriebswirtschaftlich belastet das andere Kunden. Ich hätte gerne 3-4 Tage gewartet, bis die Erstlieferung dann mit allem rausgegangen wäre. Ich hätte die Sachen auch bei der nächsten Bestellung einkaufen können. Und dann auch noch ein Paket für Bauteile, die in einem Briefumschlag genauso Platz gefunden hätten. Ok, viele wollen alles sofort und Nachlieferung selbstverständlich kostenlos. Oft tut so ein Service aber nicht not und er verteuert ja schlußendlich alles.
Briefumschlag lässt sich glaube ich nicht versichert verschicken, es sei denn per Nachnahme. Aber abgesehen davon wissen wir ja nicht, welchen Deal Reichelt mit DHL geschlossen hat. wahrscheinlich zahlen die für ein Paket soviel wie wir für einen Maxibrief.
ich hab mal erfahren das die nur 3 Paketgrößen haben dürfen. Und die zahlen sicher keine 7 pro Paket
ich tippe auf einen kilo preis und da kommts kauf drauf an ob die n paket oder brief versenden
ich tippe auf einen kilo preis und da kommts kaum drauf an ob die n paket oder brief versenden
Was nun, ist diese Runde beendet. Es war so spaßig, wie man sich auf seine festgelegt Meinung festbeissen kann. Aber das ist ja halt unsere deutsche Mentalität, nur an sich selbst denken und den Tellerrand so hoch wie möglich gestalten. Es muss alles sofort und auch dann noch am besten kostenlos sein. Nichts ist heute mehr umsonst, meine Herren. Der viel arbeitet und Leistung erbringt oder erbracht hat, hat hierfür auch ein Anspruch. Nicht auf Neid, sondern auf einem Verdienst. Raffgierig sollte nicht sein. Aber auch das ist ein Problem, was wir damit haben. Das man sich mal in die Lage anderer versetzt, ist nicht jedem gegeben. Auch die Zurückhaltung u. Bescheidenheit, steht dem nicht weit nach. Aber was wäre die Welt wenn alle die gleiche Pappnase auf hätten. Zur Info: Nein, ich stehe nicht in Lohn u. Brot, bin aber auch kein Hartz-Mitarbeiter, habe ein 150qm Eigenheim mit Abtrag, bin unter anderem ein nur ein Mittelklassenwagenfahrer, nach wievor Solvent, nicht geschieden und stelle mich in der Schlange hinten an. So, nun mal weiter im Geschehen. Anhaltspunke sind jetzt wieder gegeben.
Genau verstanden hab ich ihn auch nicht. Hab es unter Troll abgehakt, der mal einen alten Thread pushen wollte.
Das "nicht verstehen" ist nahezu richtig. Ein Treading puschen war, zu meiner Schande, nicht wirklich beabsichtigt. Wobei, dieses ja wohl von dem, der darauf reagiert auch noch unterstützt wird. Troll ist auch richtig, ein Job der viel Spaß macht, aber nicht aus der mytologischen Sicht gesehen. Der, der versteht, schnumzelt über mein schwachsinnigen Buchstabensalat und kümmert sich das wesentliche. Ich werde mich jetzt wieder in meinem Gewand hüllen und von dannen machen.
Mal wieder ein Lob. Gestern um 13:26 bestellt und heute: ----------------------------------- Reichelt Elektronik Sendungsinformation Ihre Bestellung vom 20.4.2006 (I-Nr.: I-573106 / Beleg: 4235843 ) wurde heute (21.04.2006) um 14:32:12 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben. ----------------------------------- Das ging doch schnell wenn die Post ned lahmt is es morgen da :-)
Was mich an Reichelt in letzter Zeit stört: Immer häufiger steht anstelle von Nachlieferung "Bitte neu Bestellen" auf der Rechnung. Ist das nur bei mir so, oder haben auch andere diesselbe Erfahrung gemacht ?
@Benedikt: Ne seh ich genau so, auch bei mir werden dinge größtenteils gestrichen. Früher hat man schon wegen nem 100 Pack widerstände nachlieferung bekommen heute ned mal für 10 ATmega's. Aber is doch deren Pech, wenns heißt ATmega ned da dann wird die bestellung halt wo anders beauftragt... Außerdem sieht es mir es so aus als wenn die mehr auf größere sachen wie PC's umsteigen und die chips und anderen Kleinkram nach und nach vom Sortiment streichen...
Hallo, ich war früher einer, der gerne im Internet bei Reichelt bestellte. Das habe ich mir abgewöhnt. Mittlerweile geht das alles telefonisch. Seitdem habe ich keine Nachlieferungen mehr und komischerweise auch fast keine "kann momentan nicht geliefert werden" mehr. Ist vielleicht starker Zufall, aber mal sehen, wie es weitergeht. Solange ich die Bauteile, die ich bestellt habe, zu einen vernünftigen Preis erhalte (und nicht irgendwelchen Ersatz, wie es bei den Transis passieren kann) werde ich Reichelt die Treue halten. Allerdings muss ich neue Einkaufsquellen erschliessen, da ich auch neuere Bauteile, wie den ENC28j60 verwende, oder den AT92RM9200. Da wird es dann schon schwieriger. Man muss halt flexibel sein und wenn es nicht mehr funktioniert: wechseln. Aber bis jetzt bin ich mit Reichelt noch zufrieden. Conrad ist da schlimmer. Die werden es nie lernen ICs und FETs richtig zu verpacken. .. Gruß Elektrikser
"Die werden es nie lernen ICs und FETs richtig zu verpacken." aber hallo!!! ich krig meine IC's immer im papiertütchen (falls ich da überhaupt mal was kaufe) ohne irgendwas außenrum so das es schön verbiegt
ich kriege meine ICs immer auf antistatikpapier oder in stangen. übrigens: mittwoch bestellt, donnerstag da.
bei mir gings um den Conrad!!! mal schaun obs morgend kommt das von reichelt :-)
Ich hab bei Reichelt am Montag 10.4 bestellt und das Packet ist bis heute noch nocht da. Aber was mich viel mehr aufregt sind die 26,50 Spesen bei einem Gewicht von grad mal 5,35kg.
OMG!? 26,50 hallo??? das kann doch ned sein, du redest sicher von reichelt??? hast schon ne versand mail bekommen???
Vielleicht sollte ich 'ne Agentur aufmachen. In D bestellen und dann günstig nach CH oder so verschicken. Denke daher kommen die 26,50.
Hab gerade nachgesehen: Wird nicht billiger. Wenn Du in der Schweiz wohnst, überred mal Deine Führung zur EU beizutreten. Dann wird es auch billiger.
Ich hab noch keine Versand Mail bekommen und ich wohne auch nicht in der Schweiz. Ich wohne in Österreich und hab bis jetzt immer so um die 20 an Spesen bezahlt.
Puh. Laut Post.de ist Österreich auch ziemlich teuer. Für 26 Versand muß man schon einen Haufen bestellen, damit sich das lohnt.
Post dient ja auch nicht mehr dem Kunden sondern nur noch dem Aktionär =.= ...
Post (DHL) liefert am Samstag bis 17:00 Uhr (zumindest bei mir hier), kann also noch kommen :-)
Is schon faszinierend wie sich so ein Thread über ein Jahr und 24 Tage am laufen hält.Neuer Rekord? Na wie auch immer - ich hab letztens was geniales erlebt: Wollte Ersatzlötkolben bestellen - laut Hersteller kostete dieser (natürlich unverbindliche Preisempfehlung) 30 Eur ohne Versand(weis net mehr so genau ob mit oder ohne), na jedenfalls bei reichelt bestellt- kam an und hat mich 29 eur mit versand un allem drum und dran gekostet. von daher is reichelt schon genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu Ingo Henze's (Putzlowitsch) Beitrag vom 22.04.2006 um 16:51: Is nich nur bei dir so:-) bei mir bringt die Post auch oft samstags reicheltsachen vorbei. ______________________________________________________________________ _ Windows ist kein Betriebsystem, sondern eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!
ja die post bringt das bei mir auch manchmal Samstags mein zeugs aber gesern hat sie es leider mal wieder nicht geschafft :-( Naja kommt bestimmt morgen aber da bin ich ned da und muss wieder zur PackStation rennen um mein Paket zu bekommen :-/
> ... muss wieder zur PackStation rennen ...
Du hast's gut, bei uns macht das eine kleine Drogerie zwei Dörfer
weiter. Die Pakete gibt's erst ab 17:30 Uhr, 18:00 Uhr ist
Ladenschluss. Da gibt das immer ein wüstes Gedränge, und Parkplätze
sind da auch knapp :-\
...
Also meine Erfahrungen sind ganz gut. Oft kommt noch am gleichen oder nächsten Tag die Bestätigung der Packetübergabe an die DHL. Und am nächsten Vormittag ist es dann da. Wenn ich viele unterschiedliche Sachen übers internetbestelle, rufe ich ein paar Stunden später an und checke die Verfügbarkeit. Die beschleunigt den Versand drastisch..
>rufe ich ein paar Stunden später an und checke die Verfügbarkeit. Die >beschleunigt den Versand drastisch.. Jop das mach ich auch seitdem ich schlechte erfahrungen gemacht hab. >Du hast's gut, bei uns macht das eine kleine Drogerie zwei Dörfer >weiter. Die Pakete gibt's erst ab 17:30 Uhr, 18:00 Uhr ist >Ladenschluss. Da gibt das immer ein wüstes Gedränge, und Parkplätze >sind da auch knapp :-\ das ist heftig, an der packstation kann man die holen wann man will auch am sonntag um 24 uhr. Mit der kann man auch Pakete verschicken wann man will...
toll... Ein 10m Patchkabel in Blau "BITTE ERNEUT BESTELLEN". Dann ruf ich an und es stellt sich heraus das alle Farben außer Blau vorhanden sind aber sie nicht nachliefern... Noch dazu verstosen sie gegen Ihre eigene AGB: -------------------------------------- 6.1 Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Belieferung und dass wir die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Schadenersatz, auch bei verspäteter oder unvollständiger Lieferung ist ausgeschlossen, soweit keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend benachrichtigen ... -------------------------------------- MAN ACHTE AUF DEN LETZTEN SATZ!!!!!
Also ich bekomm immer eine Email, wo drin steht was alles nicht lieferbar ist. Ändern kann man dann aber sowiso nix mehr, da der Rest schon in der Bearbeitung ist...
Ich hab erst auf nachfragen eine Mail bekommen was alles nicht lieferbar ist obwohl ich 3 Mails wegen falschen Stückzahlen auf meiner Bestellung geschrieben hab ,haben sie mir nicht mitteilen können ,dass etwas nicht lieferbar ist. Aber wenigstens wurde heute meine Bestellung versand jetzt kann ich nur noch hoffen ,dass DHL sich abmüht und zu uns ins Tal fährt diese Woche.
Kundenservice wird bei Reichelt immer kleiner geschrieben. Ich hab in den letzten Monaten nicht ein einziges mal ne Infomail bekommen wenn was fehlt. Das einzige was ich mache ist per Mail bestellen und ne halbe Stunde oder Stunde später anrufen und nachfragen, ansonsten erfährt man nix. Die AGB's sind sowieso nur Makulatur und werden von Reichelt selber ignoriert
Mit den Mails ist das so ein Problem. Freedomain´s wie GMX, Yahoo, Freenet, Web o. ä. haben ein eigenen internen Spamfilter, nicht euren persönlichen Spamfilter, den die Domain´s anbieten. Hier gehen diverse Mail´s schon vorab verloren. Nur zur Info: Mail ist nicht gleich Mail. Es stehen im Betreff manchmal auch andere Wörter drin und schon sind sie futsch. Ich hatte bei GMX auch das gleich Problem. Schafft euch eine anständige E-Maildomain, wie "leider" T-online, Arcor, Hansenet oder gleichwertige, an und schon habt ihr mit viel Freude im Leben ein Problem weniger.
Hab die mail früher außerdem auch immer gekrigt blos in letzter zeit nicht mehr
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