In letzter Zeit dauert der Versand bei Reichelt immer länger. Habt ihr auch solche Erfahrungen? Gruß Helmut
Die Bezahlart ist seit Jahren gleich, der Versand dauert immer länger. Erfahrungen?
Also vor eine Woche habe per Sofortüberweisung bestellt, am Montag war es am Mittwoch war das Zeug da.
bin auch schon jahre bei reichelt, mit lastschrift immer zwei tage lz.
Thomas der Bastler schrieb: > Also vor eine Woche habe per Sofortüberweisung bestellt, am Montag war > es am Mittwoch war das Zeug da. Exakt genau so auch bei mir ;-)
Wenn Das der Grund sein soll, dann kann ich ja gleich im Ausland bestellen. Dann ist TME in vielen Bereichen preiswerter und die Lieferzeit ist gleich (lange). Das kann's doch auch nicht sein.....
es sei denn, das habe per Nachfrage erfahren, wenn ein Teil nicht Lieferbar ist, dann steht der Status "in Bearbeitung" nach 3 Tagen oder so bekommt man ein Email. Sowas bei mir.
Hallo, normalerweise sind meine Bestellungen (Bezahlung per Lastschrift) am zweiten Tag hier. Die letzte (Anfang Februar) hat allerdings auch länger gedauert. Samstag bestellt, Versand erst am Donnerstag. Carsten
Hmm, Sonntag bestellt, Dienstag da. Eigentlich wie immer. Bezahlt per Lastschrift Old-Papa
Hallo, lange Versandzeiten kann ich auch nicht bestätigen. Sonntag mit Einzugsermächtigung bestellt, Lieferung Di Nachmittag..
Die langen Versandzeiten scheinen davon abzuhängen ob Reichelt noch auf Teile im Zulauf wartet. Die stellen die Versandinfo dann schon ein, bis zum tatsächlichen Versand dauert das aber noch. Leider sind diese Infos nicht so zuverlässig. Allerdings habe sie früher auch einfach alles an Kleinteilen storniert was nicht lieferbar war... Letzte Bestellung: 6 Tage bis Nahricht das Teile in 3 Tagen im Zulauf nächster Tag Versandinfo 3 Tage bis tatsächlich versendet 2 Tage bis geliefert. Habs auch schon anders erlebt wenn alles im Lager ist: Montag morgen bestellt, Dienstag geliefert. Thomas
Old Papa schrieb: > Sonntag bestellt, Dienstag da. Eigentlich wie immer. Kann ich so nicht bestätigen. In 50% der Fälle wird es Mittwoch bei Bestellung am Sonntag. Die laufende Bestellung ist besonders kraß: Samstag per Lastschrift bestellt. Donnerstag vormittag dann telefonisch Lieferanmahnung und die fehlenden Kleinteile storniert. Trotzdem Versandbestätigung erst heute (Freitag) vormittag. Im DHL-Tracking Auftragsdaten nach 18:00 übermittelt. Ich fürchte das Wochenende ist gelaufen ... Ich finde die Informationspolitik von Reichelt hinkt stark hinter anderen Versendern hinterher. Wenn ich bei Digikey am Wochenende per Vorkasse bestelle, geht die Lieferung regelmäßig Mittwochs raus und ist Freitags im Haus. Gruß Anja
Gestern Nachmittag zum ersten mal bei Reichelt bestellt. Recht große Bestellung mit vielen versch. Kleinteilen. Heut Mittag dann die Bestätigung erhalten, dass das Paket raus ging. Also ziemlich fix.
Anja schrieb: > Old Papa schrieb: >> Sonntag bestellt, Dienstag da. Eigentlich wie immer. > > Kann ich so nicht bestätigen. > In 50% der Fälle wird es Mittwoch bei Bestellung am Sonntag. Hmm und nun? Ist mir bisher auch fast immer wurscht gewesen. Es gab Zeiten, da habe ich ca. 1,5 Jahre auf Teile gewartet (auf ein Auto 15...) Was sind da nun 24 Stunden mehr oder weniger ;-)))) Old-Papa
Anja schrieb: > Kann ich so nicht bestätigen. > In 50% der Fälle wird es Mittwoch bei Bestellung am Sonntag. > > Die laufende Bestellung ist besonders kraß: > > Samstag per Lastschrift bestellt. Das dauert. > Wenn ich bei Digikey am Wochenende per Vorkasse bestelle, geht die > Lieferung regelmäßig Mittwochs raus und ist Freitags im Haus. Das ist Schnell?
Moin Versandzeiten sind meiner Erfahrung nach , nach wenn die Teile im Shop oder Katalog gelistet sind, bei Lastschrift und Bestellung per Internet an Werktagen 24 bis 48 Stunden, bei Sonderbestellungen zwischen 12 Stunden bis unendlich, incl. der Postlaufzeit. Gruß Holger(R)
debegr92 schrieb: > bin auch schon jahre bei reichelt, mit lastschrift immer zwei tage lz. dito bei mir
Gerade letztens getesten: Zahlung via Bankeinzug waren die Teile zwei Tage später bei mir - so wie's sein muß.
Moin! vorgestern bestellt und hoffentlicherweise heute da..... Jedenfalls habe ich die Mitteilung bekommen, dass meine Ware "raus" ist. Schauen wir mal... Ansonsten war der Versand immer 2-3 Tage. Und wie Old-Papa sagte: Old Papa schrieb: > Hmm und nun? > Ist mir bisher auch fast immer wurscht gewesen. Es gab Zeiten, da habe > ich ca. 1,5 Jahre auf Teile gewartet (auf ein Auto 15...) Was sind da > nun 24 Stunden mehr oder weniger ;-)))) > > Old-Papa ..... und ich warte heute noch auf meinen Trabbiiiii ;-D
> ..... und ich warte heute noch auf meinen Trabbiiiii ;-D
Und wie oft bekommst Status-Mails zum aktuellen Bestellstatus?
Ist jetzt etwas OT: Wie lief denn damals so eine Trabi-Bestellung ab? Ich hoffe mal für euch ohne Anzahlung, die war ja dann doch bestimmt weg?
Die letzten 4 Bestellungen bei Reichelt wurden immer am Tag nach Bestelleingang ausgeliefert. Da ich meistens abends bestelle, ist das völlig ok. Allerdings habe ich bei 3 der 4 Bestellungen Probleme mit DHL gehabt. Einmal lag das Paket zwei Tage im Frachtzentrum in Bremen rum, einmal 4 Tage hier im Zustellzentrum. Das war kurz vor Weihnachten und die haben es einfach nicht geschafft, alle Pakete auszuliefern. Außerdem kam ein Paket völlig durchnäßt beim Nachbarn an und der Depp hat das auch noch so angenommen... Da gab es aber schon einen anderen Thread über die Zustände bei DHL. Sind die anderen Versender eigentlich besser? Seitdem verlasse ich mich nicht mehr auf die Lieferzeiten. Auch andere Anbieter sind da nicht viel besser. Farnell & Co. machen teilweise Lieferzusagen jenseits von Gut und Böse. Halb OT: Das sind aber aller Peanuts. Versucht doch mal, ein paar Möbel zu kaufen. Da sind selbst bei "Lagerware"* Lieferzeiten von 2 Wochen normal. Lagerware heißt in dem Fall, dass die Ware im Zentrallager vorrätig ist. Wird das Zeug extra bestellt, dauert es üblicherweise schon 8 bis 10 Wochen, bist die eine Couch (von der Stange) liefern. Selbst der übliche Kommentar der Verkäufer "...die wird extra für Sie hergestellt..." kann das nicht wirklich erklären, oder hobeln und nähen die noch von Hand. * Aktuell gerade bei einem Möbelhaus erlebt, die sich für die Nr. 1 und das beste Möbelhaus halten. :-((
Habe MOntags bestellt und per PayPal überwiesen, und es war am Mittwoch da. Kann keine längeren Versandzeiten melden.
Ich habe schon weit über 80 mal bei Reichelt bestellt. Per Lastschrift. Wenn ich in der Woche morgens bis ca. 12.00 Uhr online bestelle ist es am anderen Morgen hier. Wenn am Wochenende bestellt dann Dienstags. Vorausgesetzt die Sachen sind am Lager.
M. W. schrieb: >> Samstag per Lastschrift bestellt. > > Das dauert. und hat mit dem versand nicht das geringste zu tun.
Bascom schrieb: > Ist jetzt etwas OT: > Wie lief denn damals so eine Trabi-Bestellung ab? Ich hoffe mal für euch > ohne Anzahlung, die war ja dann doch bestimmt weg? Anzahlung gabe es fast nirgends (oder freiwillig um die Ware zu sichern) beim Trabbi oder anderen Autos ohnehin nicht. Andererseits sind sehr viele vom Kauf zurück getreten, die hatten sich dann für eine Einraumwohnung entschieden (ca. 1,80m tief) ;-))) Old-papa
Michael H. schrieb: > und hat mit dem versand nicht das geringste zu tun. Da liegst Du leider falsch, mein lieber Freund. Die Versenden erst, wenn sie das Geld haben oder riechen können.
Jens PICler schrieb: > Selbst der übliche Kommentar der Verkäufer "...die wird extra für Sie > hergestellt..." kann das nicht wirklich erklären, oder hobeln und nähen > die noch von Hand. Viele höherwertige Produkte werden erst produziert, wenn eine konkrete Bestellung vorliegt. Das ist bei Autos und Möbeln durchaus üblich. Die Kosten für den Händler werden so minimiert, da er sich weniger Kapital im Lager bindet und der Hersteller produziert entsprechend der aktuellen Nachfrage. Der Kunde muss dann eben etwas warten.
M. W. schrieb: > Die Versenden erst, wenn sie das Geld haben nö. beleg: die letzten ~30 bestellungen.
Helmut schrieb: > Die Bezahlart ist seit Jahren gleich, der Versand dauert immer länger. Bei mir nicht. Läuft wie immer. Seit Jahren schon. Nenne doch ein paar konkrete Zahlen.
Ich bestelle meistens am Mittwoch abend (Bankeinzug) Am Donnerstagmittag kommt dann email mit Versandbestätigung, und am Samstagmorgen um 10 Uhr klingelt der Postbote. Probleme hatte ich mit DHL bisher noch nicht.
Der Versand von Reichelt läuft bei mir wie seit Jahren - langsam. Um eine Woche war und ist für mich normal. Woran das liegt weiß ich nicht, das war schon immer so.
Naja immerhin muss man sagen dass sie den meisten Kram (auch das Vogelfutter) fast immer auf Lager haben. Falsch liefern tun sie auch nicht so oft, kann mich nur an eine Sache erinnern. Das Sortiment ist zwar nicht gigantisch aber das Zeug ist i.d.R. lieferbar, man kann sich also nicht wirklich beschweren. Leider fehlt ihnen teilweise das Markenbewusstsein ;)
Michael G. schrieb: > Leider fehlt ihnen teilweise das > Markenbewusstsein ;) Trifft sich gut, mir auch.
In den 80er Jahren hat man seine Bestellung händisch in ein Formular eingetragen und als Brief weggeschickt. Bis man es bekommen hat sind mindestens 2 Wochen ins Land gegangen. Heute geht es in 2 Tagen, wenns dumm läuft 4 Tage, wofür es dann auch einen triftigen Grund gibt. Was ich damit sagen will ist, daß sich mir das Problem nicht ganz erschließt. Kann mir das jemand erklären?
Ulli N. schrieb: > Was ich damit sagen will ist, daß sich mir das Problem nicht ganz > erschließt. Kann mir das jemand erklären? Manche wollen es eben so schnell wie aus dem nun verschlossenen Laden von nebenan haben. Aber dessen Inhaber und Mitarbeiter durften ja nichts verdienen bei der darf-nix-kosten-Mentalität der Kunden...
mhh schrieb: > Manche wollen es eben so schnell wie aus dem nun verschlossenen Laden > von nebenan haben. Aber dessen Inhaber und Mitarbeiter durften ja nichts > verdienen bei der darf-nix-kosten-Mentalität der Kunden... Genau das habe ich befürchtet ;-) Aber es tut gut, daß es ausser mir noch andere Überlebende aus der Zeit gibt, in der die Welt noch in Ordnung war.
Ulli N. schrieb: > In den 80er Jahren hat man seine Bestellung händisch in ein Formular > eingetragen und als Brief weggeschickt. Bis man es bekommen hat sind > mindestens 2 Wochen ins Land gegangen. Heute geht es in 2 Tagen, wenns > dumm läuft 4 Tage, wofür es dann auch einen triftigen Grund gibt. > Was ich damit sagen will ist, daß sich mir das Problem nicht ganz > erschließt. Sie fahren Auto? Oder benutzen Sie noch Pferd und Wagen? > Kann mir das jemand erklären? Nennt sich Fortschritt.
Viel dümmer finde ichs, wenn Leute dann nach 2 Tagen alle Stunde anrufen und einen Mitarbeiter beanspruchen, wenn ihren Sendung noch nicht da ist - und sich im selben Atemzug dann beschweren, dass die Versender zu teuer und Versandkosten zu hoch sind. Wenn es mich nicht auch betreffen würde und die Kosten für deren Affentheater nicht auch auf mich umgelegt werden würden, könnte ich über solche Dummheit herrlich lachen.
Helmut, gibst du deine Kundennummer bei der Bestellung an? Nutzt du Paketverfolgung? Mir würde - abgesehen von mehrmaligem dummen Zufall - nichts einfallen.
Mischmasch schrieb: > Nennt sich Fortschritt. Sind 2 Tage Lieferzeit (also die Zeit, in der man den Mist kürzestens durch die Gegend karren kann) kein Fortschritt gegenüber 2-3 Wochen? Ich denke das Problem ist eher die heute vorherrschende Dekadenz alles fordern zu müssen was möglich ist, ob man es braucht oder nicht. Mit Dekadenz kann man leicht auf die Nase fallen. Bei Reichelt, Conrad, etc sicher nicht, aber spätestens wenn man mal von jemandem wirklich was braucht und der einem sagt, daß er mit einem dekadenten A....loch nichts zu tun haben will.
Mischmasch schrieb: > >> Kann mir das jemand erklären? > > Nennt sich Fortschritt. Nö, nennt sich Vorstufe zum Herzinfarkt! Ab und zu mal einen Gang zurück schalten, kann nie schaden. Aber nein! Wir rennen und flitzen, ständig bimmelt das Händie, Mail muss bitteschon alle 10 sek. aufs Smartfone gepusht werden und wehe in 5Min. hat keinen eine Mail beantwortet.... Alles irre heutzutage. (ja, "irre" mit Absicht klein geschrieben, nicht dass sich wer beleidigt fühlt) Old-Papa
Old Papa schrieb: > Mischmasch schrieb: >> >>> Kann mir das jemand erklären? >> >> Nennt sich Fortschritt. > > Nö, nennt sich Vorstufe zum Herzinfarkt! Dann schlage ich vor, das mit diesem modernen Internet-Dingens zu lassen und einen Sekretär zur Abwicklung der schriftlichen Korrespondenz zu beschäftigen. Tintenfass und Federkiel sind genehm oder zu modern?
Mischmasch schrieb: > Dann schlage ich vor, das mit diesem modernen Internet-Dingens zu lassen > und einen Sekretär zur Abwicklung der schriftlichen Korrespondenz zu > beschäftigen. Tintenfass und Federkiel sind genehm oder zu modern? Nö, aber wenn der mit Handy, Fax, Mail und Internet klarkommt, gegen geringe Bezahlung natürlich, gerne... ;-) Bedingung: Er muss nicht gleich einen Anfall bekommen, wenn mal eine Antwort länger als eine Minute dauert, eine Mail nur auf dem Rechner landet und wenn eine Lieferung fürs Hobby auch mal 24 Stunden später aufschlägt. Also kurz gesagt: Einer der hippen (oder doch nur hippligen?) Jungs von heute sind eher nicht gefragt. ;-))) Old-Papa
ich rege mich auch gerade über R. auf. Heut früh (kurz nach 8) angerufen und gefragt, wo meine BE von letzter Woche hängt, weil es langsam eilt. Antwort: Artikel x ist gerade nicht im Lager (€1,50 von insgesamt 200€ Bestellwert). Bemüht freundlich habe ich die Person gebeten, den Artikel doch rauszustreichen und die Ware umgehend zu versenden, was diese freundlich bejahte. Kurz vor 17:00Uhr immer noch keine Versandbestätigung, erneuter Anruf. Diesmal die Info, ja, geht voraussichtlich morgen ab... Geiler Laden!
Rotschopf schrieb: > Geiler Laden! ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll... Michael H. schrieb: > Viel dümmer finde ichs, wenn Leute dann nach 2 Tagen alle Stunde anrufen > und einen Mitarbeiter beanspruchen, wenn ihren Sendung noch nicht da ist > - und sich im selben Atemzug dann beschweren, dass die Versender zu > teuer und Versandkosten zu hoch sind. > Wenn es mich nicht auch betreffen würde und die Kosten für deren > Affentheater nicht auch auf mich umgelegt werden würden, könnte ich über > solche Dummheit herrlich lachen.
Rotschopf schrieb: > urz vor 17:00Uhr immer noch keine Versandbestätigung, erneuter Anruf. > Diesmal die Info, ja, geht voraussichtlich morgen ab... Ging bei mir ähnlich. Die Versandbestätigung kommt dann morgen abend um 18:00. So ein Storno hat natürlich ein paar Strafsekunden verdient. Gruß Anja
@Rotschopf, konnte man bei Reichelt nicht immer irgendwo einen Haken setzen, wenn man auch Teillieferung akzeptiert? Ich werde mal bei der nächsten Bestellung drauf achten. Ansonsten, worüber regst Du Dich auf? Hätte Reichelt gleich ohne diesen Einfuffzig-Artigel verschickt und genau dieser wäre aber für die Geasamtbestellung der Wichtigste, was hättest Du dann wieder getobt? "Es recht zu machen jederman ist eine Kunst die keiner kann...." Zunindest ich habe auch mal Teillieferungen bekommen und den Hinweis wann der Rest lieferbar ist. Wie schon geschrieben, vielleicht hatte ich ja den Haken gesetzt. Old-Papa
Old Papa schrieb: > konnte man bei Reichelt nicht immer irgendwo einen Haken setzen, wenn > man auch Teillieferung akzeptiert? Jetzt auf jeden Fall nicht mehr. Worüber ich mich aufrege ist vor allem, daß nicht vorab oder spätestens mit der Auftragsbestätigung eine Info erfolgt wenn Teile im Rückstand sind. Wenn ich wirklich darauf angewiesen bin, kann ich dann sofort reagieren und nicht erst dann, wenn nach einer Woche gar keine Lieferung erfolgt. Conrad hat eine "Ampel", Digikey weist den aktuellen Lagerbestand aus, Reichelt tut so als ob alles "am Lager" ist. Wobei man davon ausgehen kann daß von 20 Positionen mindestens eine nicht sofort lieferbar ist. Gruß Anja
Anja schrieb: >... > Wenn ich bei Digikey am Wochenende per Vorkasse bestelle, geht die > Lieferung regelmäßig Mittwochs raus und ist Freitags im Haus. > Wann hast Du so schlechte Erfahrungen gemacht? Bei bisher jeder(!) Bestellung (*) bei Digikey/Mouser am Nachmittag kam dann in der Nacht die Bestaetigung das das Paket raus ging, dann schipperte das Paket ueber den grossen Teich und am Tag darauf, also nach etwa 36 Stunden, war das Paket am Schreibtisch. (*) seitdem Mouser/Digikey selbst verzollen, und nicht mehr UPS...
Uwe Bonnes schrieb: > Wann hast Du so schlechte Erfahrungen gemacht? Dort zahle ich per Vorkasse und nicht per Kreditkarte. Das dauert zusätzlich 2 Tage. Gruß Anja
Old Papa schrieb:
>Ansonsten, worüber regst Du Dich auf?
ja lies doch...
Und glaube mir, wenn es eilt und ein Artikel nur ein paar Furz kostet,
dann bestelle ich bei RS oder Farnell und niemals bei R. Aber nach einer
Woche darf man doch mal nachfragen und sich dann etwas über R wundern.
Übrigens, wenn Du Deinen heissgeliebten Haken bei Reichelt findest, dann
schenk ihn mir doch einfach ...
noch ein kleines Update für alle Freunde der gepflegten Versandkultur: Der Rechnungsbetrag wurde soeben abgebucht, nachdem gestern Nachmittag die Versandbestätigung kam. Das Abbuchen ging also zumindest sehr flott, da wollten sie wohl irgendwas aufhohlen! Die Ware erhalte ich laut DHL-Status jedoch frühestens morgen. Das rockt...
Also - letzten Sa. abends bestellt, Di abgeschickt, Mi. war's da. Lieferung vollständig - was will ich mehr. Effektiv also nach 3 Tagen erledigt. Sonst hat's immer nur 2 Tage gedauert (ich kann mich noch an ein einziges Mal erinnern, daß es mal 4 oder 5 Tage dauerte - ist aber schon paar Jährchen her). Daß die das nicht schon am Mo. abegschickt haben, mag für manche hier natürlich wieder ein unangemessener Eingriff in die Perönlichkeitsrechte darstellen. @Anja (Gast) >Reichelt tut so als ob alles "am Lager" ist. Wobei man davon ausgehen Also bei meiner letzten Bestellung habe ich schon beim Bestellvorgang gesehen, was nicht auf Lager war. @Old Papa (old-papa) >@Rotschopf, >konnte man bei Reichelt nicht immer irgendwo einen Haken setzen, wenn >man auch Teillieferung akzeptiert? Ich werde mal bei der nächsten >Bestellung drauf achten. Habe grade noch mal die History meiner Bestellung durchgeschaut - kein Haken dafür da. Aber man kann ja mal versuchen, ins Bemerkungsfeld reinzuschreiben, daß man notfalls Teillieferung wünscht. Vielleicht lesen die das sogar ;-) Wobei bei meiner vorletzten Bestellung das Zeugs in zwei Sendungen geschickt wurde, weil ein Teil nicht auf Lager war. Der erste Haufen kam nach 2 Tagen, der Rest dann nach einer knappen Woche, und hatte auch entsprechende Emails bekommen. @Rotschopf (Gast) >Old Papa schrieb: >>Ansonsten, worüber regst Du Dich auf? >ja lies doch... >Und glaube mir, wenn es eilt und ein Artikel nur ein paar Furz kostet, >dann bestelle ich bei RS oder Farnell und niemals bei R. Aber nach einer >Woche darf man doch mal nachfragen und sich dann etwas über R wundern. Und haste mal in Deine Emails geguckt?
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