Hallo, kann man Brückengleichrichter in Reihe betreiben? Macht dies überhaupt Sinn und wie berechnet man die Spannung V1, V2 und V3? Eigentlich sollte sich doch ergeben: V1 = V2 = V3 = etwas über 4V und wenn an jedem Brückengleichrichter ein Verbraucher mit I=500mA hängt, sollte sich doch an der 12V~ Seite ein Strom von ca. 700mA ergeben. Elkos zum glätten der Gleichspannung verstehen sich von selbst.
Gast
#2589553
Nils B. schrieb: > kann man Brückengleichrichter in Reihe betreiben? Warum giebst du das nicht mal in LTspice ein und schaust, was passiert?
Gast
#2589557
> Eigentlich sollte sich doch ergeben
Wie kommst du auf die abstruse Vorstellung ?
Gleichrichter sind KEINE Widerstände (falls ihr in der Schule bisher nur
Widerstände gehabt haben solltet).
Naja, deswegen Frage ich ja nach....bin halt vom einfachsten Fall ausgegangen ;)
Gast
#2589562
Und wie soll V2 überhaupt etwas abbekommen, wenn da so viele Dioden im Weg sind?
Hm, habt recht...ich hätte mal kurz über das Problem nachdenken sollen!
Aber das sollte doch funktionieren.
Gast
#2589585
Nils B. schrieb: > Aber das sollte doch funktionieren. Was sollen die Kondensatoren da?
Arg, ist schon spät...dachte an das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Hochspannungskaskade Bis dann...ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Gast
#2589615
Nils B. schrieb: > Arg, ist schon spät...dachte an das hier.... ....hmmm,das sieht aber etwas anders aus, schlaf erst mal gut und überdenk das ganze nochmal morgen in aller frische ;-) gute nacht
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

