Hallo Leute, ich spiele gerade mit einem Teensy Board mit dem ATMEGA32U4. Auf dem Teensy Board ist ja direkt eine LED eingelötet, die über den AVR gesteuert werden kann. Die LED zieht dabei direkt den Strom über den AVR. Ich frage ich momentan, wieviel Leistung ich durch den AVR an direkt angeschlossene Verbraucher schicken kann. Und löst sich der AVR in Luft auf, wenn ich ihm zu viel Leistung abverlange?
Andreas schrieb: > Ich frage ich momentan, wieviel Leistung ich durch den AVR an > direkt angeschlossene Verbraucher schicken kann. Und löst sich der AVR > in Luft auf, wenn ich ihm zu viel Leistung abverlange? Wie viel Strom du rausholen kannst, steht sehr detailliert im Datenblatt ( mit allen Beschränkungen für Ports etc ). In Luft auflösen wird er sich nicht, aber die Ausgangs-Transistoren könnten es nicht so schön finden und einfach mal die Arbeit einstellen.
Ich sehe da drei Möglichkeiten: 1. die relevanten Zeilen im Datenblatt lesen 2. die Suche benutzen 3. ausprobieren
Hm aus dem Kopf weis ich es nicht --> rtf manual
@ Andreas (Gast) >AVR. Ich frage ich momentan, wieviel Leistung ich durch den AVR an >direkt angeschlossene Verbraucher schicken kann. Typisch 20mA/Pin, 200mA in Summe. > Und löst sich der AVR > in Luft auf, wenn ich ihm zu viel Leistung abverlange? Nein. MFG Falk
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.