Forum: PC Hard- und Software !Nie wieder SAMSUNG!


von ede789 (Gast)


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Ich muss mir mal meinen Frust über Samsung von der Seele schreiben
ich würde auch gerne erfahren ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht 
haben:

Am 8.3. versagte mein TFT. Bis Ende April ist da noch Herstellergarantie
drauf. Beim Verkäufer nachgefragt, da hiess nicht vorbeibringen Samsung
hat doch einen Abholservice. Ich habe dann den Servicefall bei Samsung
gemeldet, das Gerät sollte dann von GLS abgeholt werden. Ach so, der
Kaufbeleg sollte noch zugefaxt werden. Dann war erst man Funkstillle.
Also Nachgefragt, der Kaufbeleg war nicht angekommen. Ich habe dann den
Kaufbeleg 5-6 mal zugefax bis er endlich den Sachbearbeiter erreichte.
Da ich keine Verpackung mehr hatte sollte GLS mit einer Verpackung 
kommen.
Der GLS-Mann kann zwar mehrere male, aber immer ohne Verpackung. Ich 
habe
das dann jedes mal bei Hotline angerufen und das ganze reklamiert.
Irgendwann hat es dann geklappt nur hatte GLS kein Klebeband dabei um
den Karton zuzukleben. GLS hat dann auch den Original Kaufbeleg 
mitgenommen
(und sogar darauf bestanden).
Der reparierte Monitor kam aber nicht, also noch mal angerufen. Da wurde
mir mitgeteilt dass die Firma Bitronic die im Auftrag von Samsung die
TFTs repariert auf die Antwort auf Ihren Kostenvoranschlag wartet, weil
der Kaufbeleg fehlt. Einen Kostenvoranschlag habe ich nie erhalten.
Bei Bitronic angerufen, da besteht man auf der Vorlage des 
Original-Beleges.
Die Bitronic Hotline ist auch extrem unfreundlich. Die Samsunghotline
ist auch sehr zäh. Zusagen werden keine gemacht, auf die Frage ob man
mir bestimmte Sachverhalte per mail bestätigen könne, hiess es "wir 
haben
hier keine mail".

Der ganze Vorgang erscheint wir wie eine riesige Gaunerei, wobei ich
nicht verstehe was man damit bezwecken will, den von Samsung kaufe
ich nie nie nie wieder irgend etwas.

von Oliver H. (dobson)


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Die Festplatten find ich ganz ok. Aber die bringe ich auch nicht zur 
Reparatur...

von Tom (Gast)


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Dabei wäre es interessant zu wissen, ob der Monitor in der 
Gewährleistungszeit kaputtgegangen ist oder in der Garantiezeit. Für die 
Gewährleistung braucht nur glaubhaft bezeugen müssen, wann / wo man ihn 
gekauft hat (Händler, Zeugen,...).

von B e r n d W. (smiley46)


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Nie wieder Sony!

von Fabian (Gast)


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Ich glaube nicht, dass der gls Fahrer auf den ORIGINAL Beleg bestanden 
hat. Da dem sowas eigentlich relativ Hupe sein dürfte. D.h. Du hast 
jetzt nur noch eine Kopie?

von Marcus B. (raketenfred)


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Also ich habe meinen Laptop von Samsung- und da ist innerhalb eines 
Jahres der Lüfter kaputt gegangen.

Habe den zum Saturn geschleppt auf die Theke, die haben den Kaufbeleg 
sich einmal kurz angeguckt und mit quittiert, dass die das Gerät 
bekommen haben, und ich musste unterschreiben, dass ggf. es zu 
Datenverlust kommen kann.

Naja Austausch war klasse kein Problem- nur die Frage, die sich mir 
gestellt hat:

WARUM wird die Festplatte formatiert, wenn ein Lüfter gewechselt wird.


Kumpel von mir hat ein Galaxy S2 mit Streifen auf dem Bildschirm gehabt- 
der hat das direkt zu Samsung geschickt, die haben es geprüft und einen 
neuen Bildschirm anscheinend eingebaut.

Eine Festplatte ist auch von Samsung- dank Badewannenkurve ist die erste 
sehr zügig ausgefallen... Da die Platte verschlüsselt war, hatte ich 
kein Problem damit die an den Händler zurück zu schicken, und habe eine 
neue erhalten(die jetzt schön stabil läuft)

Man muss dazu sagen, ich hatte weder mit den Werkstätten noch mit 
Samsung direkt Kontakt.


Ich denke aber das ist auch so ein kleines bisschen wie überall auch, 
wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch wieder raus

von Joachim D. (Firma: JDCC) (scheppertreiber)


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Es kann auch anders gehen:

Vor 2 Jahren habe ich meinen 30-Zöller (hplp3065) bei eBay erjagt,
incl. einer Restgarantie von eine Jahr (Garantie, nicht Gewährleistung).
Nach 2 Tagen ist er dahingegangen. Der Verkäufer bat mich, wegen der
Garantie direkt bei HP anzurufen.

Mittags angerufen, die Seriennummer durchgegeben und am nächsten
Morgen hat UPS ein nagelneues Monitörchen vorbeigebracht und den
alten mitgenommen.

Kein Papierkrieg oder anderer Ärger.

PS: Vermutlich nicht die Regel. Aber es geht dennoch ...

von Martin (Gast)


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Ich habe einen Kühlschrank und einen Induktionsherd von Samsung, Läuft 
seit 2 Jahren problemlos.

von Reinhard S. (rezz)


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Martin schrieb:
> Ich habe einen Kühlschrank und einen Induktionsherd von Samsung, Läuft
> seit 2 Jahren problemlos.

2 Jahre hält normalerweise alles durch, dann ist die Gewährleistung 
vorbei.

SCNR :)

von dolf (Gast)


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moin !!!

hatte zwei 80gb hd´s von denen die 12 jahre ohne zu mucken ihren dienst 
leisteten.
ist die quali mittlerweile so schlecht geworden?

mfg

von mhh (Gast)


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dolf schrieb:
> ist die quali mittlerweile so schlecht geworden?

Ja.

von Christoph (Gast)


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Wir haben im Juni 2008 ein Samsung Q70 Aura gekauft, bei dem wir 
inzwischen zwei Mal Probleme mit dem Mainboard hatten, genauer gesagt 
der GPU. Für die hat Nvidia bereits 2008 eine Warnung herausgegeben, 
dass herstellungsbedingt eine Verkürzung der Lebensdauer zu befürchten 
ist. Dies werde durch hohe Temperaturen noch weiter forciert und 
unangenehm warm wird das Q70 bereits im Normalbetrieb. Im Juni 2010 war 
das Notebook das erste Mal bei Samsung beziehungsweise ihrem 
Dienstleister Bitronic in Reparatur, wenige Tage vor Ablauf der 
2-Jahres-Garantie. Als das Notebook zurückkam, zeigten sich immer wieder 
Probleme mit der Grafikkarte, das Display ging einfach aus. 
Samsung-Techniker an der Hotline empfahlen uns dutzende Software- und 
Treiber-Updates, das Problem ließ sich aber nicht dadurch beheben. 
Anfang September 2010 ging das Notebook also erneut in Reparatur, 
übrigens nach einem langen Streit, wer die Kosten hierfür tragen sollte. 
Samsung weigerte sich, da die 2-Jahres-Garantie abgelaufen war. Wir 
traten daher in Vorkasse, nachdem Bitronic uns einen Kostenvoranschlag 
für Mainboard- und Inverter-Reparatur schickte. Danach hörten wir 
wochenlang nichts von Samsung oder Bitronic, angeblich werde das 
Notebook repariert. Dann erfolgte eine Teilerstattung des 
Rechnungsbetrages, ebenfalls ohne Begründung. Auf Nachfrage bei Bitronic 
sagte man uns, das Display hätte drei Jahre Garantie, weswegen wir die 
Kosten hierfür erstattet bekommen hätten. Man warte aber noch auf ein 
neues Mainboard. Als wir nach zwei Wochen abermals bei Bitronic 
anriefen, sagte man uns, dass es das Mainboard nicht mehr gäbe, das 
Notebook damit irreparabel  sei und man den Vorgang an Samsung abgegeben 
hätte. Diese würden sich mit uns bezüglich eines Ersatzgerätes oder 
Schadensersatzes in Verbindung setzen, was aber nie geschah. Etliche 
Anrufe bei Samsung scheiterten an der ersten Ebene der 
Call-Center-Mitarbeiter, die nichts entscheiden konnten oder wollten - 
"der Vorgang werde bearbeitet". Durchstellversuche in die höhere Ebene 
scheiterten, angeblich sei immer besetzt. Mehrere versprochene Rückrufe 
fanden ebenso nie statt. Wir setzten daraufhin Samsung am 14. November 
2010 eine zwei Wochen Frist zur Reparatur des Netzteils und drohten mit 
einem Mahnverfahren wegen Nichterfüllung der Reparatur-Leistung. Trotz 
Einschreiben mit Rückschein hörten wir jedoch weiterhin nichts von 
Samsung, mehrere Anrufe endeten wieder an der ersten Call-Center-Ebene. 
Wir haben Samsung dann per Gericht gemahnt, worauf es richtig lustig 
wurde: Da Samsung auf die Mahnung nicht reagierte, beantragten wir einen 
Vollstreckungsbefehl. Zeitgleich zur Beantragung überwies Samsung jedoch 
den vollen Kaufbetrag und reichte gleichzeitig Widerspruch (!) gegen die 
Mahnung ein - damit waren wir in einer Situation, wo selbst der 
Rechtspfleger nicht mehr genau wusste, was man machen sollte. Zum Glück 
schien zumindest er das Verhalten von Samsung so merkwürdig zu finden, 
dass am Ende Samsung zusätzlich zum Kaufpreis die gesamten 
Gerichtskosten und Mahngebühren zahlte und wir dann die Klage 
einstellten.

Kurzum: Service von Samsung grottenschlecht, man stellte sich einfach 
tot und ließ uns auflaufen. Für uns war dies das letzte Gerät von 
Samsung, dafür kostete das einfach zu viel Zeit und Nerven, auch wenn 
wir das Geld am Ende hatten (aber eben nur für das Gerät, was am Ende in 
keinem Verhältnis zur Zeit stand).

von Sumsang (Gast)


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Ich habe ein Mobiltel von Samsung von 2005, einen kleinen Monitor von 
2006, grossen TV von 2010, ein kleines TV von 2011 -

und alle funktionieren tadellos.

von mhh (Gast)


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Sumsang schrieb:
> Ich habe ein Mobiltel von Samsung von 2005, einen kleinen Monitor von
> 2006,

Da war die Qualität noch besser.

Sumsang schrieb:
> grossen TV von 2010, ein kleines TV von 2011 -

Die 2 Jahre sind noch nicht ganz vorbei...

von Steffen H. (avrsteffen)


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Joachim Drechsel schrieb:
> Es kann auch anders gehen:
>
> Vor 2 Jahren habe ich meinen 30-Zöller (hplp3065) bei eBay erjagt,
> incl. einer Restgarantie von eine Jahr (Garantie, nicht Gewährleistung).
> Nach 2 Tagen ist er dahingegangen. Der Verkäufer bat mich, wegen der
> Garantie direkt bei HP anzurufen.
>
> Mittags angerufen, die Seriennummer durchgegeben und am nächsten
> Morgen hat UPS ein nagelneues Monitörchen vorbeigebracht und den
> alten mitgenommen.
>
> Kein Papierkrieg oder anderer Ärger.
>
> PS: Vermutlich nicht die Regel. Aber es geht dennoch ...

Hallo,

Scheint schon die Regel bei HP zu sein. Ich hatte mal einen Drucker 
(Deskjet720) von HP der auch in der Garantiezeit kaputt gegangen war. Er 
hatte nicht mehr richtig das Papier eingezogen und plötzlich sehr 
pixelig gedruckt.

HP Hotline angerufen, da wurde mir erst mal telefonisch sehr freundlich 
nach Schilderung des Fehlers geholfen. Wie? Naja, ich sollte mal die 
Taste sowiso zusammen mit Taste sowiso beim einschalten drücken und dann 
nochmal Taste sowiso.. Was passiert jetzt? Wie oft blinkt die LED? 
(Fehlercode)
Jedenfalls hat man so telefonisch schonmal eine Fehlereingrenzung machen 
können.
Promt wurde mit mir ein Termin vereinbart wann UPS vorbei kommt, den 
defekten Drucker abholt und mir ein Austauschgerät bringt.

Das ganze ist 3mal passiert, da 2 Austaschdrucker leider immer noch 
pixelig gedruckt haben bis mir HP sogar ein Neugerät über UPS zukommen 
lassen hat. Alles ohne Probleme! Und jedesmal durfte ich die Patronen 
behalten die jeweils im Drucker waren. Da selbst der Neue Drucker wieder 
pixelig gedruckt hat, zweifelte ich jetzt langsam an mir. Allerdings lag 
der Fehler nicht am Drucker, sondern an Corel-Draw! Ich hatte nämlich 
Corel-Draw nachinstalliert und seit dem druckte der Drucker nur noch 
pixelig. Corel-Draw hat sich mit einem anderen Grafikprogramm irgendwie 
nicht verstanden. Hab Corel-Draw wieder deinstalliert und siehe da, der 
Drucker druckte wieder fabelhafte Bilder!

Jedenfalls kann ich nur sagen, dass HP einen herforagenden Service 
hatte/hat!

Gruß Steffen

von Ulli B. (ulli-b)


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Christoph schrieb:
> Wir haben im Juni 2008 ein Samsung Q70 Aura gekauft, bei dem wir
> inzwischen zwei Mal Probleme mit dem Mainboard hatten, genauer gesagt
> der GPU. Für die hat Nvidia bereits 2008 eine Warnung herausgegeben,
> dass herstellungsbedingt eine Verkürzung der Lebensdauer zu befürchten
> ist.

Genau die selbe GPU hatte mein Laptop von Dell auch.
Ca. 3 Monate nach dem Kauf gab es nur noch Streifen auf dem Display.
Also bei Dell angerufen und einen Termin zwei Tage später ausgemacht.
Zwei Tage später kam der Techniker und hat das Mainboard ausgetauscht.
Noch eine Unterschrift und fertig.

Aufwand für mich war: Ein Telefonanruf.

-> Nur noch Dell.

MfG
Ulli

von Rolf Magnus (Gast)


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Hmm, ich finde es ja allgemein sehr beunruhigend, wenn Leute hier ganz 
stolz schreiben, daß ihr 2010 oder gar 2011 gekauftes Gerät "immer noch" 
einwandfrei funktioniert. Ist das denn heute schon so was besonderes 
geworden?
Ist es bereits ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Gerät ein Jahr hält?

von Joachim D. (Firma: JDCC) (scheppertreiber)


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Rolf Magnus schrieb:
> Ist es bereits ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Gerät ein Jahr hält?

Teilweise ja. Es hat ja wohl Gründe, daß die Garantie gesetzlich
auf 6 Monate begrenzt ist ;).

In meinem Server werkelt eine Plattenspiegelung, ich tausche die
alle 12 Monate aus. Auch ohne defekt.

von ... (Gast)


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Rolf Magnus schrieb:
> Ist es bereits ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Gerät ein Jahr hält?

Ja, denn nach zwei Jahren ist es sowieso technisch überholt und darf 
gerne dem Herstellerwunsch nach ausgemustert werden gegen ein neues. 
Stichwort: Produkthaltbarkeit. Qualititiv gesehen werden z.B. Handies 
auf zwei Jahre Lebensdauer gebaut.

von Mussa Wassa (Gast)


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! Nie wieder Robotron !

von Uhu U. (uhu)


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Mussa Wassa schrieb:
> ! Nie wieder Robotron !

Aber die waren doch Atombombenfest...

von K. J. (Gast)


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Hm, gennerel ist das immer Glücksache die frage ist meist ehr welche 
Reparaturwerkstatt man erwischt hier in HH bei Acer was reparieren 
lassen ist ziemlich beschissen das geheuse sahr hinterher aus wie mit 
dem Schraubendreher aufgebrochen, in Berlin z.b. war des top mit 
ebenfalls nen Acer Gerät aber auch ne andere Werkstatt.

Besten ist Sony Vario hier in HH, kann man hinfahren entweder man 
bekommt nen neues oder man geht wehrend es repariert wird kurz umsonst 
in deren Werkstatt ins Bistro, wen die Teile da sind und des schnell 
geht, die sind auch sehr kulant, da Repariert Sony aber auch noch selber 
(vor 5 jahren mal gehabt)

Mittlerweile haben die meisten ja nur noch billige Dienstleister.

von Michael K. (charles_b)


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ACER: PC zweimal im ersten Jahr einzuschicken: nie wieder! (falsches 
Mainboard eingebaut, ewiges warten etc.)

IBM: R40, war auch zweimal weg. Über den lokalen Händler kostenlos 
abgewickelt. Schnelle Reparatur (Garantiezeit)

Bruker IFS88 (Kaufpreis ca. 500.000 DM): gab am Abend um 19 Uhr seinen 
Dienst auf. Bei der Firma angerufen, Techniker noch da. Genaue 
Anweisungen was zu tun sei, Ersatzteile waren am nächsten Tag da, Kulant 
bis zum geht nicht mehr. => Firma nur zu empfehlen.

Da die Ware doch komplett anonym verscherbelt wird ist doch der 
Servicefall DIE Chance, durch guten Service bei der Kundschaft 
Pluspunkte zu sammeln.

Ich versteh nicht, warum ein guter Service nicht als Aushängeschild 
verstanden wird und nur als kostspieliges Anhängsel.

von Uhu U. (uhu)


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Michael K-punkt schrieb:
> Ich versteh nicht, warum ein guter Service nicht als Aushängeschild
> verstanden wird und nur als kostspieliges Anhängsel.

Das ist ganz einfach: die BWL-Fuzzies denken nur bis zu den nächsten 
Quartalszahlen.

von Ansgar K. (malefiz)


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Das sich Firmen für 500000 Dm mehr ins Zeug legen als für so ein 1000 
Euro gerät ist aber irgend wie komisch

von Elektroniker (Gast)


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Uhu , das ist inzwischen Prinzip, es gibt keine fachlich gebildeten 
Führungskräfte mehr, nur noch Kaufleute, und die können nur in Zahlen 
und Gewinn (Verlust) rechnen.
Was soll dabei anderes rauskommen, als auf lange Sicht nur Murks?

Ganz vergessen: Paragrafenreiter und Auditoren > zertifiziert nach ISO 
0815, von Nichts wirklich Ahnung, außer Papier und Statistik wälzen.

Die Globalisierung der Produktion nach Fernost, die Öffnung der (inner-) 
europäischen Grenzen für "Arbeits"Kräfte > HumanKapital,

Erst gestern Nähe Leipzig erlebt, ein im Aufbau befindliches 
Solarfreiflächenfeld wird von osteuropäischen AN montiert.
In dem Handwerksbereich, in welchem noch bis kürzlich gute Löhne zu 
erwirtschaften waren, Pustekuchen,

immer wieder spielt die Politik die treibende Rolle: erst die Öffnung 
für Malocher aus Ost, die innländischen Harzer nehmen immer mehr zu, das 
Kapital verlagert sich immer weiter vom Mittelstand nach oben, echten 
Mittelstand gibt es wohl so in EastGermany nicht wirklich,

das Land Deutschland geht immer weiter den Bach runter, jeder 
Einflußreiche macht dabei mit, nach mir die Sintflut.

Bei den Elektronikherstellern nicht anders, demnächst bei der 
Automobilbranche wohl auch bald so zu erleben.

Die Deutschen machen sich selber intern kaputt.
Wer noch etwas wirklich gut kann und hat zieht hier die Reißleine und 
wandert aus.

Zu Samsung, deren HDD´s kann man auch in die Tonne kloppen, 3,5´´ SATA :
Datensicherung von anderen auf so eine Platte gemacht, die anderen 
gelöscht und formatiert, als Dankeschön hat sich die Sicherung dann 
verabschiedet, lag ja alles an Ballast auf ihr, nie wieder Samsung.

Und nun kann man sehen, wo und wie man neuere von denen Garantie- und 
Gewährleistung abgewickelt bekommt.
Oder ist das mitlerweile schon geklärt?

Die beiden Handys von denen, das jüngere hat mehr umögliche 
Bedienschritte als das ältere, die Tendenz ist ganz klar erkennbar: 
billig billig und nur die Optik ist entscheidend.
Wie im Automobil- und UE-Konsumer-Bereich.

von Elektroniker (Gast)


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Ansgar , du hast das Smilie am Ende deines Textes vergessen? sicher!

Man könnte hier ja auch mal eine Stellenausschreibung vom letzten Jahr 
einer Rep.-Fa. Nähe HH für elektron. Baugruppen (Laptops u.ä.) 
einstellen.
Dann sollte klar werden, warum dort nur noch Murks heraus kommt (kommen 
kann).

von Uhu U. (uhu)


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Elektroniker schrieb:
> Ganz vergessen: Paragrafenreiter und Auditoren > zertifiziert nach ISO
> 0815, von Nichts wirklich Ahnung, außer Papier und Statistik wälzen.

Ja und das Ganze wird dem Pöbel dann als Entbürokratisierung 
verkauft...

> immer wieder spielt die Politik die treibende Rolle:

Auf SWR2 kam heute morgen ein Vortrag, der in seltener Offenheit 
darstellt, wer da was verbrochen hat, die vergangenen 20 Jahre:

Arm und Reich in Deutschland
Chronik eines Skandals

http://mp3-download.swr.de/swr2/aula/swr2aula_20120325_arm_und_reich_in_deutschland_.6444m.mp3

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/arm-und-reich-in-deutschland/-/id=660374/sdpgid=643888/nid=660374/did=9280066/1bmf2ko/index.html

von Nico D. (nico_d21)


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hatte mal n 17" TFT der ging nicht mehr an, war noch in der 
Garantiezeit, also eingeschickt und keine Woche später kam das Ding 
repariert/oder ein anderer TFT zurück. Was will man mehr? (ausser Alk 
und Nutten? :D )

gruß
Nico

von Testfall (Gast)


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Boah, nicht jammern.
. Nicht die Originalquittungen etc. aus der Hand geben
. Nicht Festplatten mitschicken (Scheiß auf Garantiesiegel, das darf 
man)
. Nicht einschüchtern lassen, freundlich aber bestimmt nachfragen.

Ich hab' schon verdammt viele Sachen bei verdammt vielen Firmen etc. 
umgetauscht und bin noch auf keinem Gerät sitzen geblieben.

von Rolf M. (rmagnus)


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Elektroniker schrieb:
> Zu Samsung, deren HDD´s kann man auch in die Tonne kloppen, 3,5´´ SATA :
> Datensicherung von anderen auf so eine Platte gemacht, die anderen
> gelöscht und formatiert, als Dankeschön hat sich die Sicherung dann
> verabschiedet, lag ja alles an Ballast auf ihr, nie wieder Samsung.

Und du glaubst jetzt, daß das mit einer Festplatte eines anderen 
Herstellers niemals hätte passieren können? Das ist naiv.
Das hätte dir mit jeder anderen Festplatte ganz genauso passieren 
können, und daß du genau in dem Moment die Daten nur auf dieser einen 
Festplatte hattest, ist ja auch nicht die Schlud von Samsung.

von K. J. (Gast)


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Rolf Magnus schrieb:
> Elektroniker schrieb:
>> Zu Samsung, deren HDD´s kann man auch in die Tonne kloppen, 3,5´´ SATA :
>> Datensicherung von anderen auf so eine Platte gemacht, die anderen
>> gelöscht und formatiert, als Dankeschön hat sich die Sicherung dann
>> verabschiedet, lag ja alles an Ballast auf ihr, nie wieder Samsung.
>
> Und du glaubst jetzt, daß das mit einer Festplatte eines anderen
> Herstellers niemals hätte passieren können? Das ist naiv.
> Das hätte dir mit jeder anderen Festplatte ganz genauso passieren
> können, und daß du genau in dem Moment die Daten nur auf dieser einen
> Festplatte hattest, ist ja auch nicht die Schlud von Samsung.

Jain Je nach reie, aber Samsung HDDs gehen in 80% der Fällen in der 
Garantiezeit kaputt das liegt an deren Technik, bei anderen Herstellern 
gibt dafür andere Probleme bei HDDs nie die erste Generation kaufen, 
jedenfalls nicht für Backups, bei Samsung sind es die Lager, bei Matrox 
verdampft das Schmiermittel, und bei Hatschi die Leseköpfeköpfe, bei 
Matrox z.b. auch das die Akse mit dem Deckel verschraubt ist ...

Bei Heise sind einige Statistiken dazu auch bei Datenretungsfirmen 
findet man einige interessante.

Nehme zum Backuppen zwei Uralte 80GB Platten die laufen seit 1998 
Problemlos (Samsung), sonst ist es recht gängig das Platten Beim/Nach 
dem Backup Kaput gehen meist wegen der Dauerbelastung, und der 
Temperatur dabei.

von (prx) A. K. (prx)


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K. J. schrieb:

> Jain Je nach reie, aber Samsung HDDs gehen in 80% der Fällen in der
> Garantiezeit kaputt

Ist doch ein netter Zug, wenn ein Hersteller sich derart verrechnet hat, 
dass die Produkte überwiegend nicht kurz nach Garantieende verrecken, 
sondern schon vorher.

> bei Matrox verdampft das Schmiermittel, und bei Hatschi die Leseköpfeköpfe

Hossa! Verdampfende Leseköpfe, das hat was... ;-)

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


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K. J. schrieb:
> Nehme zum Backuppen zwei Uralte 80GB Platten die laufen seit 1998
> Problemlos

Du willst vor 14 Jahren 80GB-Platten von Samsung gehabt haben?

Irgendwas stimmt da nicht.

von j. c. (jesuschristus)


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Leute, das ist doch albern. Was hat das mit Samsung zu tun? Beschwert 
Euch bei Samsung über die Reparaturfirma. Das gleiche könnt ihr mit so 
ziemlich jedem Hersteller erleben wenn ihr Pech habt. Kameras, Handies, 
PCs, wasauchimmer. Ob ich nochmal Marke X kaufe, würde ich mir eher 
danach überlegen, ob das Zeug gut war oder nicht.

von PoWl (Gast)


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Ich werde mir auch nie wieder was von Samsung kaufen.. der Support von 
denen ist eine KATASTROPHE. Eigentlich schon total peinlich aber solange 
Samsung weiterhin Technologiespielereien rausbringt und viel Werbung 
macht interessiert das ja leider keinen.

Wegen eines Fehler im Display meines 1 Jahre alten Netbooks wurde es mal 
nach 6 Wochen (!!!) als irreparabel beschädigt eingestuft und 
verschrottet.

Generell hatte ich bei allen Notebooks probleme mit der 
Helligkeitseinstellung. Irgendwann kommt ein Windows-Update und das 
reicht dann schon um die Software außer gefecht zu setzen. Applaus.

von zzuiop (Gast)


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Testfall schrieb:
> . Nicht die Originalquittungen etc. aus der Hand geben

Das habe ich auch nicht selbst gemacht, sondern meine alte
Mutter. Ich habe nämlich keine Zeit bei 5 Abholversuchen
da zu sein. In der Geschichte kann ich noch mal nachlegen:

Bis heute keine Aussagen. Weil ich mich mehrfach massiv
beschwert hatte, ist der ganze Vorgang jetzt bei Samsung
und Bitronic nicht mehr über das Internet abfragbar. Einfach
keine Daten mehr da. Die 3-JAhresgarantie entpuppt sich
immer mehr als eine Gaunerei. Für die Rücksendung meines
Eigentumes wollen die Gauner übrigens 25€ + Versand + MWSt
haben. (So kommt man zu billigen Ersatzteilene gelle)

von zzuiop (Gast)


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j. c. schrieb:
> Leute, das ist doch albern. Was hat das mit Samsung zu tun? Beschwert
> Euch bei Samsung über die Reparaturfirma. Das gleiche könnt ihr mit so
> ziemlich jedem Hersteller erleben wenn ihr Pech habt. Kameras, Handies,
> PCs, wasauchimmer. Ob ich nochmal Marke X kaufe, würde ich mir eher
> danach überlegen, ob das Zeug gut war oder nicht.

Du kannst ja mal versuchen dich dort zu beschweren...........
Da würde ich mich schon lieber beim Amt beschweren.

von Maik M. (myco)


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Wer heutzutage noch bei Hotlines anruft ist selber Schuld. Macht man's 
schriftlich hat man immer was zum Vorzeigen und man muss sich nicht auf 
das Geblubber eines genervten Telefon-Sklaven verlassen :)

von Charly B. (charly)


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einen hab ich noch .... ;)

Mein Acer TFT hatte einen termischen Fehler, nach ein Paar
Stunden 'friert' das Bild ein, nach einer Abkuehlphase
ging er wieder, das hab ich den doofies beim MediaMarkt
auch gesagt, 2 mal kahm der Monitor zurueck mit der Aussage
'falsch eingestellt' beim dritten mal haben sie das TFT Pannel
getauscht gegen eins mit Pixelfehler beim 4. mal war wieder
kein Fehler, beim 5. mal sagte man dann er sei nicht reparierbar
und wird zurueckgenommen und ich sollte den halben Kaufpreis
erstattet bekommen, dafuer durfte ich 8 mal zum Media Markt
fahren ( ~480km, sprit kostet ja nix) und der Monitor war
ueber 80% der Zeit beim Media Markt bzw. Acer.
Erst nach einschalten eines Anwalts & viel 'zirkus' wurde
der Kaufpreis erstattet, ein dickes Verlustgeschaeft......

Auf die Stellungnahme von Acer wie man den Monitor falsch
einstellen kann warte ich heute noch.......

NIE WIEDER ACER !

von sBronco (Gast)


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Ich hab alles mögliche Zeug von Samsung, vom Handy über HDDs bis 
Monitor, und bin völlig zufrieden damit.

Allein mein Monitor hat mal schlapp gemacht, keinen Kaufbeleg mehr,
beim Telefonat mit dem Service anhand der Seriennummer geklärt,
am nächsten! Tag stand GLS vor der Tür, mit Leihgerät. Das war Freitags, 
am Dienstag war mein Monitor repariert und wieder zu Hause.

von Michael K. (charles_b)


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Vor ca. 200 Jahren zog man die Leute auf dem Markt durch nicht geeichte 
Wagen und Maße über den Tisch. Wie lang ist eine ostfriesische Elle? Wie 
schwer ein bayerisches Pfund? Wie viel ein schwäbischer Schoppen?

Dann kamen die Eichämter etc. und nun kriegen wir EXAKT 1 Kilo Äpfel 
etc.

Nur: Der Betrug findet nun nicht mehr an der Waage statt sondern am 
Apfel selbst. Der wird mit Wasser aufgepumpt, vollgedüngt, schönpoliert.

Ähnliches findest sich bei Fruchtjogurt, Fleisch, Schokolade, Brot etc.: 
überall ist etwas anderes (minderwertigeres) drin als eigentlich 
erwartet.

Es fehlt also das Eichamt für die "inneren Werte".

von (prx) A. K. (prx)


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Michael K-punkt schrieb:

> Dann kamen die Eichämter etc. und nun kriegen wir EXAKT 1 Kilo Äpfel
> etc.

Miss mal nach, wieviel Saft in einer 1l-Flasche ist. Ziemlich sicher 
nicht 1l, sondern etwas weniger, knapp über dem offiziell zulässigen 
unteren Toleranzwert.

von Michael K. (charles_b)


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A. K. schrieb:
> Michael K-punkt schrieb:
>
>> Dann kamen die Eichämter etc. und nun kriegen wir EXAKT 1 Kilo Äpfel
>> etc.
>
> Miss mal nach, wieviel Saft in einer 1l-Flasche ist. Ziemlich sicher
> nicht 1l, sondern etwas weniger, knapp über dem offiziell zulässigen
> unteren Toleranzwert.

Ja, das mag sein. Doch von den vielleicht enthaltenen 950 ml "100% 
Fruchtsaft - aus Konzentrat" sind dann noch mal 20% Wasser enthalten. 
Wer will den kontrollieren, wie viel Wasser den Äpfeln entzogen wurde 
und wie viel dann wieder dazugeschüttet wurde?

Na ja, der Viehzüchter wird seinen Tieren auch ne Menge Salz vor der 
Schlachtung geben, damit die Viecher vor dem Wiegen noch mal ordentlich 
Wasser saufen und so das Verkaufsgewicht nach oben geht.

Letzens war ich froh, was zu finden wo keine Geschmacksverstärker 
drinnen sind. Bis ich dann herausbekam, dass Hefeextrakt genau dasselbe 
ist - klingt aber besser.

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


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Michael K-punkt schrieb:
> "100% Fruchtsaft - aus Konzentrat"

So etwas muss man ja auch nicht kaufen, seitdem es bezahlbare sogenannte 
"Direktsäfte" gibt.

von tex (Gast)


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Ich glaube das der Service heute nicht mehr Eingeplant ist und das 
trifft für alle Hersteller zu. Der beste Hinweis darauf sind die 01805 
oder noch teureren Hotline-Nummern. Vor Jahren konnte man noch eine 
Reaktion bewirken, wenn man das Anschreiben mit "Sehr geehrte 
Schildbürgerinnen und Schildbürger" eröffnete. Selbst das ist heute 
wirkungslos. Alles was nicht gerichtliches Verfahren ist, wird 
ausgesessen.
Zu Samsung muss ich sagen, dass ich hier 3 SOHO Multifunktionsdrucker 
von denen habe und diverse Displays. Ein Drucker war mal kaputt. 2 Tage 
später kam der Techniker und reparierte das Gerät. Mehr Service brauchte 
ich bisher nicht.

von D. I. (Gast)


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Michael K-punkt schrieb:
> Na ja, der Viehzüchter wird seinen Tieren auch ne Menge Salz vor der
> Schlachtung geben, damit die Viecher vor dem Wiegen noch mal ordentlich
> Wasser saufen und so das Verkaufsgewicht nach oben geht.

Jawoll, da säuft die 700kg Kuh nochmal ordentliche 5 Liter Wasser und 
schon wiegt sie satte 705kg!

von Carsten S. (dg3ycs)


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Hi,

Charly B. schrieb:
> Auf die Stellungnahme von Acer wie man den Monitor falsch
> einstellen kann warte ich heute noch...

Nicht den Monitor... DEN PC!

Mögliches Szenario:
Zu hohe Wiederhohlrate der Bildausgabe , dadurch höherer Takt, die 
Verlustleistung innerhalb der einzelnen Schaltkreise steigt stark an, 
übersteigt einen Schwellenwert und der Baustein steigt aus (beabsichtigt 
als Eigenschutz oder unbeabsichtigt aufgrund Fehlfunktion).
Dann kühlt der Baustein wieder ab und es geht von neuem los.

Wie gesagt, das ist ein MÖGLICHES Szenario, ob es tatsächlich so war 
kann man nur beurteilen wenn man dein System, deine Einstellungen, den 
genauen Monitor und möglicherweise sogar Details zum Aufstellort kennt.

Ansonsten stelle ich aber leider auch fest das die Hersteller leider 
immer häufiger vergessen das ein guter Service im Defektfall einen 
imensen Anteil an der Kundenzufriedenheit und vor allem Kundentreue hat.

Zwar dürfte in den meisten Fällen bei der Preiskalkulation der heutigen 
Konsumergeräte, zumindest im Bereich unter 1k Euro, so gut wie jeder 
Verkauf aus dem sich ein Gewährleistungsanspruch oder auch nur ein 
Garantieanspruch ergibt schon beim ersten Einsenden ein Verlustgeschäft 
sein, aber ein Kunde der da gut behandelt wird ist sicher im mittleren 
und vor allem im oberen Preissegment deutlich geneigter die Produkte der 
Firma mit in Betracht zu ziehen und bei gleich guter Eignung sogar einen 
etwas höheren Preis zu bezahlen.

Sicher, das gilt nicht immer. Gerade im unteren Preisbereich zählt wohl 
nur der Preis (oder bei einigen Rudeltieren das Image und der PReis ist 
egal, man nimmt das Gerät mit dem geringsten Nutzwert zum höchsten 
Preis...), aber wenn es teurer wird sieht es doch oft anders aus.

Wenn ich mir einen MP3 Player oder ähnliches KAufe, dann gehe ich 
wirklich nur nach Preis/Leistung. Das günstigste GErät das meine 
Ansprüche erfüllt wird genommen (ausser es ist von einer der ganz 
wenigen Firmen die ich aus prinzip nicht kaufen will). ISt Wegwerfware.

Aber beim neuen (besseren) TV Gerät oder Küchenherd wo durchaus schonmal 
ein paar "Grüne" Scheine mehr den Besitzer wechseln spielt es schon eine 
Rolle welche Serviceerfahrungen ich gemacht habe (und wie die ET 
Versorgung nach ende der Gewährleistungszeit generell aussieht).
Da war -und bin- ich immer bereit für eine MArke wo ich bisher positive 
Serviceerfahrungen gemacht habe auch mal ein paar rote und blaue mehr 
hinzulegen...

Gruß
Carsten

von Carsten S. (dg3ycs)


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D. I. schrieb:
> Jawoll, da säuft die 700kg Kuh nochmal ordentliche 5 Liter Wasser und
> schon wiegt sie satte 705kg!

Naja, 5kg mehr sind fast 20Euro... HAben oder nicht haben.
Das ganze dann mal 25 Tiere...

Aber ich denke auch das dies etwas unrealistisch ist...
Zum einen vergeht vom Zeitpunkt der letzten Tränkung und Fütterung im 
Einflussbereich des Bauern bis zur Ankunft am Schlachthof bzw. Beginn 
der Viehauktion mit Wiegen einige Zeit in der die Tiere weiterhin 
Trinken und Ausscheiden. Zum anderen, wenn das wirklich so gemacht würde 
dürfte es nicht lange dauern bis das immer als Maximalwert bei jedem 
Kauf mit eingepreist ist.

Und eine "Satte Salzladung" dürfte Tierschutzrechtlich sicher auch noch 
mal relevant sein...

Aber jetzt wird es doch richtig OT
Gruß
Carstem

von 900ss (900ss)


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A. K. schrieb:
> Miss mal nach, wieviel Saft in einer 1l-Flasche ist. Ziemlich sicher
> nicht 1l, sondern etwas weniger, knapp über dem offiziell zulässigen
> unteren Toleranzwert.

Das kenne ich auch in der Folienproduktion. Die Folienextruder waren so 
präzise, dass die Foliendicke immer knapp an der unteren Toleranzgrenze 
eingestellt war und die Folien damit OK waren. Da dort 100-er Tonnen von 
Folie produziert werden sparte der Betrieb auch Tonnen an 
Kunststoffgranulat. Das wiederum sparte viel Geld :-)

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


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Carsten Sch. schrieb:
> Zu hohe Wiederhohlrate der Bildausgabe , dadurch höherer Takt, die
> Verlustleistung innerhalb der einzelnen Schaltkreise steigt stark an,
> übersteigt einen Schwellenwert und der Baustein steigt aus (beabsichtigt
> als Eigenschutz oder unbeabsichtigt aufgrund Fehlfunktion).
> Dann kühlt der Baustein wieder ab und es geht von neuem los.

Dann ist der Monitor Schrott, weil er den Betrieb mit falschem Timing 
schlichtweg verweigern muss. So etwas war in der Anfangszeit der 
Multisync-Monitore ein Problem, aber die ist schon sehr, sehr lange her.

von zzuiop (Gast)


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Michael K-punkt schrieb:
> Vor ca. 200 Jahren zog man die Leute auf dem Markt durch nicht geeichte
> Wagen und Maße über den Tisch. Wie lang ist eine ostfriesische Elle? Wie
> schwer ein bayerisches Pfund? Wie viel ein schwäbischer Schoppen?

Das mit den 200 Jahren stimmt nicht, das passiert auch heute noch.
Mein Arbeitgeber stellt Waagen her (aber nicht für die Küche oder
das Bad). Wir machen uns dann immer einen Spass und gehen mit einer
Waage auf den Weihnachtsmarkt. Kaufen uns dann ne Tüte gebrannte Mandeln
o.ä. und Wiegen das nach. Da sind 30% Untergewicht keine Seltenheit.
Dazu kommt dann noch die Agressivität der Verkäufer wenn man Sie
ertappt, und das passiert sehr Häufig.

von Michael K. (charles_b)


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D. I. schrieb:
> Michael K-punkt schrieb:
>> Na ja, der Viehzüchter wird seinen Tieren auch ne Menge Salz vor der
>> Schlachtung geben, damit die Viecher vor dem Wiegen noch mal ordentlich
>> Wasser saufen und so das Verkaufsgewicht nach oben geht.
>
> Jawoll, da säuft die 700kg Kuh nochmal ordentliche 5 Liter Wasser und
> schon wiegt sie satte 705kg!

Lass sie 10 l saufen und und 3 l von sich geben. Dann ist es immer noch 
1% mehr - was direkt der Rendite zugute kommt.

Im Hühnerbereich wird um 1/8 Pfennige gefeilscht. Die Masse machts...

von mhh (Gast)


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Michael K-punkt schrieb:
> Lass sie 10 l saufen und und 3 l von sich geben. Dann ist es immer noch
> 1% mehr - was direkt der Rendite zugute kommt.

Das Wasser wird doch erst ins zerlegte Fleisch eingebracht 
(eingespritzt) dächte ich. Der Schlachtbetrieb macht den Reibach und 
nicht der Viehzüchter.

Michael K-punkt schrieb:
> Im Hühnerbereich wird um 1/8 Pfennige gefeilscht.

Weil die alle krank sind. Keiner gönnt dem anderen seinen Verdienst. 
Wenn der Erzeuger mal einen Cent mehr haben will, haut der Handel 12 
Cent drauf. Der Endverbraucher ist wie immer der Dumme.

von Michael K. (charles_b)


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mhh schrieb:

> Cent drauf. Der Endverbraucher ist wie immer der Dumme.

Wie bei dieser unsinnigen Milch-Aktion. Die gute Idee, den Bauern 10c 
mehr pro l zu zahlen führte im Supermarkt dazu, dass diese Milch dann 
50c teurer war.

Ein Schelm, der böses dabei denkt....

von Uwe (Gast)


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Mein alter Epson Stylus Color II hat sage und schreibe 7 Jahre gedruckt 
und man mußte nur ca. alle 2 Jahre die Patronen wechseln !!!
Mein alter Samsung Synchmaster 15Gli von ca. 1995 war bis 2008 !!! in 
betrieb und wurde nur aus bequemlichkeit gegen einen TFT getauscht.
Über meinen alten HP Laserjet brauch man eigentlich nicht weiter zu 
reden ca. 1990 bis heute (22 Jahre) !!! OMG wie schlecht ist denn heute 
die Qualität geworden. Ich hab auch noch die Quantum Fireball 1GB von 
1995 aus meinem ersten Win95 PC die geht auch noch (17 Jahre).

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