Ich muss mir mal meinen Frust über Samsung von der Seele schreiben ich würde auch gerne erfahren ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben: Am 8.3. versagte mein TFT. Bis Ende April ist da noch Herstellergarantie drauf. Beim Verkäufer nachgefragt, da hiess nicht vorbeibringen Samsung hat doch einen Abholservice. Ich habe dann den Servicefall bei Samsung gemeldet, das Gerät sollte dann von GLS abgeholt werden. Ach so, der Kaufbeleg sollte noch zugefaxt werden. Dann war erst man Funkstillle. Also Nachgefragt, der Kaufbeleg war nicht angekommen. Ich habe dann den Kaufbeleg 5-6 mal zugefax bis er endlich den Sachbearbeiter erreichte. Da ich keine Verpackung mehr hatte sollte GLS mit einer Verpackung kommen. Der GLS-Mann kann zwar mehrere male, aber immer ohne Verpackung. Ich habe das dann jedes mal bei Hotline angerufen und das ganze reklamiert. Irgendwann hat es dann geklappt nur hatte GLS kein Klebeband dabei um den Karton zuzukleben. GLS hat dann auch den Original Kaufbeleg mitgenommen (und sogar darauf bestanden). Der reparierte Monitor kam aber nicht, also noch mal angerufen. Da wurde mir mitgeteilt dass die Firma Bitronic die im Auftrag von Samsung die TFTs repariert auf die Antwort auf Ihren Kostenvoranschlag wartet, weil der Kaufbeleg fehlt. Einen Kostenvoranschlag habe ich nie erhalten. Bei Bitronic angerufen, da besteht man auf der Vorlage des Original-Beleges. Die Bitronic Hotline ist auch extrem unfreundlich. Die Samsunghotline ist auch sehr zäh. Zusagen werden keine gemacht, auf die Frage ob man mir bestimmte Sachverhalte per mail bestätigen könne, hiess es "wir haben hier keine mail". Der ganze Vorgang erscheint wir wie eine riesige Gaunerei, wobei ich nicht verstehe was man damit bezwecken will, den von Samsung kaufe ich nie nie nie wieder irgend etwas.
Die Festplatten find ich ganz ok. Aber die bringe ich auch nicht zur Reparatur...
Dabei wäre es interessant zu wissen, ob der Monitor in der Gewährleistungszeit kaputtgegangen ist oder in der Garantiezeit. Für die Gewährleistung braucht nur glaubhaft bezeugen müssen, wann / wo man ihn gekauft hat (Händler, Zeugen,...).
Ich glaube nicht, dass der gls Fahrer auf den ORIGINAL Beleg bestanden hat. Da dem sowas eigentlich relativ Hupe sein dürfte. D.h. Du hast jetzt nur noch eine Kopie?
Also ich habe meinen Laptop von Samsung- und da ist innerhalb eines Jahres der Lüfter kaputt gegangen. Habe den zum Saturn geschleppt auf die Theke, die haben den Kaufbeleg sich einmal kurz angeguckt und mit quittiert, dass die das Gerät bekommen haben, und ich musste unterschreiben, dass ggf. es zu Datenverlust kommen kann. Naja Austausch war klasse kein Problem- nur die Frage, die sich mir gestellt hat: WARUM wird die Festplatte formatiert, wenn ein Lüfter gewechselt wird. Kumpel von mir hat ein Galaxy S2 mit Streifen auf dem Bildschirm gehabt- der hat das direkt zu Samsung geschickt, die haben es geprüft und einen neuen Bildschirm anscheinend eingebaut. Eine Festplatte ist auch von Samsung- dank Badewannenkurve ist die erste sehr zügig ausgefallen... Da die Platte verschlüsselt war, hatte ich kein Problem damit die an den Händler zurück zu schicken, und habe eine neue erhalten(die jetzt schön stabil läuft) Man muss dazu sagen, ich hatte weder mit den Werkstätten noch mit Samsung direkt Kontakt. Ich denke aber das ist auch so ein kleines bisschen wie überall auch, wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch wieder raus
Es kann auch anders gehen: Vor 2 Jahren habe ich meinen 30-Zöller (hplp3065) bei eBay erjagt, incl. einer Restgarantie von eine Jahr (Garantie, nicht Gewährleistung). Nach 2 Tagen ist er dahingegangen. Der Verkäufer bat mich, wegen der Garantie direkt bei HP anzurufen. Mittags angerufen, die Seriennummer durchgegeben und am nächsten Morgen hat UPS ein nagelneues Monitörchen vorbeigebracht und den alten mitgenommen. Kein Papierkrieg oder anderer Ärger. PS: Vermutlich nicht die Regel. Aber es geht dennoch ...
Ich habe einen Kühlschrank und einen Induktionsherd von Samsung, Läuft seit 2 Jahren problemlos.
Martin schrieb: > Ich habe einen Kühlschrank und einen Induktionsherd von Samsung, Läuft > seit 2 Jahren problemlos. 2 Jahre hält normalerweise alles durch, dann ist die Gewährleistung vorbei. SCNR :)
moin !!! hatte zwei 80gb hd´s von denen die 12 jahre ohne zu mucken ihren dienst leisteten. ist die quali mittlerweile so schlecht geworden? mfg
Wir haben im Juni 2008 ein Samsung Q70 Aura gekauft, bei dem wir inzwischen zwei Mal Probleme mit dem Mainboard hatten, genauer gesagt der GPU. Für die hat Nvidia bereits 2008 eine Warnung herausgegeben, dass herstellungsbedingt eine Verkürzung der Lebensdauer zu befürchten ist. Dies werde durch hohe Temperaturen noch weiter forciert und unangenehm warm wird das Q70 bereits im Normalbetrieb. Im Juni 2010 war das Notebook das erste Mal bei Samsung beziehungsweise ihrem Dienstleister Bitronic in Reparatur, wenige Tage vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie. Als das Notebook zurückkam, zeigten sich immer wieder Probleme mit der Grafikkarte, das Display ging einfach aus. Samsung-Techniker an der Hotline empfahlen uns dutzende Software- und Treiber-Updates, das Problem ließ sich aber nicht dadurch beheben. Anfang September 2010 ging das Notebook also erneut in Reparatur, übrigens nach einem langen Streit, wer die Kosten hierfür tragen sollte. Samsung weigerte sich, da die 2-Jahres-Garantie abgelaufen war. Wir traten daher in Vorkasse, nachdem Bitronic uns einen Kostenvoranschlag für Mainboard- und Inverter-Reparatur schickte. Danach hörten wir wochenlang nichts von Samsung oder Bitronic, angeblich werde das Notebook repariert. Dann erfolgte eine Teilerstattung des Rechnungsbetrages, ebenfalls ohne Begründung. Auf Nachfrage bei Bitronic sagte man uns, das Display hätte drei Jahre Garantie, weswegen wir die Kosten hierfür erstattet bekommen hätten. Man warte aber noch auf ein neues Mainboard. Als wir nach zwei Wochen abermals bei Bitronic anriefen, sagte man uns, dass es das Mainboard nicht mehr gäbe, das Notebook damit irreparabel sei und man den Vorgang an Samsung abgegeben hätte. Diese würden sich mit uns bezüglich eines Ersatzgerätes oder Schadensersatzes in Verbindung setzen, was aber nie geschah. Etliche Anrufe bei Samsung scheiterten an der ersten Ebene der Call-Center-Mitarbeiter, die nichts entscheiden konnten oder wollten - "der Vorgang werde bearbeitet". Durchstellversuche in die höhere Ebene scheiterten, angeblich sei immer besetzt. Mehrere versprochene Rückrufe fanden ebenso nie statt. Wir setzten daraufhin Samsung am 14. November 2010 eine zwei Wochen Frist zur Reparatur des Netzteils und drohten mit einem Mahnverfahren wegen Nichterfüllung der Reparatur-Leistung. Trotz Einschreiben mit Rückschein hörten wir jedoch weiterhin nichts von Samsung, mehrere Anrufe endeten wieder an der ersten Call-Center-Ebene. Wir haben Samsung dann per Gericht gemahnt, worauf es richtig lustig wurde: Da Samsung auf die Mahnung nicht reagierte, beantragten wir einen Vollstreckungsbefehl. Zeitgleich zur Beantragung überwies Samsung jedoch den vollen Kaufbetrag und reichte gleichzeitig Widerspruch (!) gegen die Mahnung ein - damit waren wir in einer Situation, wo selbst der Rechtspfleger nicht mehr genau wusste, was man machen sollte. Zum Glück schien zumindest er das Verhalten von Samsung so merkwürdig zu finden, dass am Ende Samsung zusätzlich zum Kaufpreis die gesamten Gerichtskosten und Mahngebühren zahlte und wir dann die Klage einstellten. Kurzum: Service von Samsung grottenschlecht, man stellte sich einfach tot und ließ uns auflaufen. Für uns war dies das letzte Gerät von Samsung, dafür kostete das einfach zu viel Zeit und Nerven, auch wenn wir das Geld am Ende hatten (aber eben nur für das Gerät, was am Ende in keinem Verhältnis zur Zeit stand).
Ich habe ein Mobiltel von Samsung von 2005, einen kleinen Monitor von 2006, grossen TV von 2010, ein kleines TV von 2011 - und alle funktionieren tadellos.
Sumsang schrieb: > Ich habe ein Mobiltel von Samsung von 2005, einen kleinen Monitor von > 2006, Da war die Qualität noch besser. Sumsang schrieb: > grossen TV von 2010, ein kleines TV von 2011 - Die 2 Jahre sind noch nicht ganz vorbei...
Joachim Drechsel schrieb: > Es kann auch anders gehen: > > Vor 2 Jahren habe ich meinen 30-Zöller (hplp3065) bei eBay erjagt, > incl. einer Restgarantie von eine Jahr (Garantie, nicht Gewährleistung). > Nach 2 Tagen ist er dahingegangen. Der Verkäufer bat mich, wegen der > Garantie direkt bei HP anzurufen. > > Mittags angerufen, die Seriennummer durchgegeben und am nächsten > Morgen hat UPS ein nagelneues Monitörchen vorbeigebracht und den > alten mitgenommen. > > Kein Papierkrieg oder anderer Ärger. > > PS: Vermutlich nicht die Regel. Aber es geht dennoch ... Hallo, Scheint schon die Regel bei HP zu sein. Ich hatte mal einen Drucker (Deskjet720) von HP der auch in der Garantiezeit kaputt gegangen war. Er hatte nicht mehr richtig das Papier eingezogen und plötzlich sehr pixelig gedruckt. HP Hotline angerufen, da wurde mir erst mal telefonisch sehr freundlich nach Schilderung des Fehlers geholfen. Wie? Naja, ich sollte mal die Taste sowiso zusammen mit Taste sowiso beim einschalten drücken und dann nochmal Taste sowiso.. Was passiert jetzt? Wie oft blinkt die LED? (Fehlercode) Jedenfalls hat man so telefonisch schonmal eine Fehlereingrenzung machen können. Promt wurde mit mir ein Termin vereinbart wann UPS vorbei kommt, den defekten Drucker abholt und mir ein Austauschgerät bringt. Das ganze ist 3mal passiert, da 2 Austaschdrucker leider immer noch pixelig gedruckt haben bis mir HP sogar ein Neugerät über UPS zukommen lassen hat. Alles ohne Probleme! Und jedesmal durfte ich die Patronen behalten die jeweils im Drucker waren. Da selbst der Neue Drucker wieder pixelig gedruckt hat, zweifelte ich jetzt langsam an mir. Allerdings lag der Fehler nicht am Drucker, sondern an Corel-Draw! Ich hatte nämlich Corel-Draw nachinstalliert und seit dem druckte der Drucker nur noch pixelig. Corel-Draw hat sich mit einem anderen Grafikprogramm irgendwie nicht verstanden. Hab Corel-Draw wieder deinstalliert und siehe da, der Drucker druckte wieder fabelhafte Bilder! Jedenfalls kann ich nur sagen, dass HP einen herforagenden Service hatte/hat! Gruß Steffen
Christoph schrieb: > Wir haben im Juni 2008 ein Samsung Q70 Aura gekauft, bei dem wir > inzwischen zwei Mal Probleme mit dem Mainboard hatten, genauer gesagt > der GPU. Für die hat Nvidia bereits 2008 eine Warnung herausgegeben, > dass herstellungsbedingt eine Verkürzung der Lebensdauer zu befürchten > ist. Genau die selbe GPU hatte mein Laptop von Dell auch. Ca. 3 Monate nach dem Kauf gab es nur noch Streifen auf dem Display. Also bei Dell angerufen und einen Termin zwei Tage später ausgemacht. Zwei Tage später kam der Techniker und hat das Mainboard ausgetauscht. Noch eine Unterschrift und fertig. Aufwand für mich war: Ein Telefonanruf. -> Nur noch Dell. MfG Ulli
Hmm, ich finde es ja allgemein sehr beunruhigend, wenn Leute hier ganz stolz schreiben, daß ihr 2010 oder gar 2011 gekauftes Gerät "immer noch" einwandfrei funktioniert. Ist das denn heute schon so was besonderes geworden? Ist es bereits ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Gerät ein Jahr hält?
Rolf Magnus schrieb: > Ist es bereits ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Gerät ein Jahr hält? Teilweise ja. Es hat ja wohl Gründe, daß die Garantie gesetzlich auf 6 Monate begrenzt ist ;). In meinem Server werkelt eine Plattenspiegelung, ich tausche die alle 12 Monate aus. Auch ohne defekt.
Rolf Magnus schrieb: > Ist es bereits ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Gerät ein Jahr hält? Ja, denn nach zwei Jahren ist es sowieso technisch überholt und darf gerne dem Herstellerwunsch nach ausgemustert werden gegen ein neues. Stichwort: Produkthaltbarkeit. Qualititiv gesehen werden z.B. Handies auf zwei Jahre Lebensdauer gebaut.
Hm, gennerel ist das immer Glücksache die frage ist meist ehr welche Reparaturwerkstatt man erwischt hier in HH bei Acer was reparieren lassen ist ziemlich beschissen das geheuse sahr hinterher aus wie mit dem Schraubendreher aufgebrochen, in Berlin z.b. war des top mit ebenfalls nen Acer Gerät aber auch ne andere Werkstatt. Besten ist Sony Vario hier in HH, kann man hinfahren entweder man bekommt nen neues oder man geht wehrend es repariert wird kurz umsonst in deren Werkstatt ins Bistro, wen die Teile da sind und des schnell geht, die sind auch sehr kulant, da Repariert Sony aber auch noch selber (vor 5 jahren mal gehabt) Mittlerweile haben die meisten ja nur noch billige Dienstleister.
ACER: PC zweimal im ersten Jahr einzuschicken: nie wieder! (falsches Mainboard eingebaut, ewiges warten etc.) IBM: R40, war auch zweimal weg. Über den lokalen Händler kostenlos abgewickelt. Schnelle Reparatur (Garantiezeit) Bruker IFS88 (Kaufpreis ca. 500.000 DM): gab am Abend um 19 Uhr seinen Dienst auf. Bei der Firma angerufen, Techniker noch da. Genaue Anweisungen was zu tun sei, Ersatzteile waren am nächsten Tag da, Kulant bis zum geht nicht mehr. => Firma nur zu empfehlen. Da die Ware doch komplett anonym verscherbelt wird ist doch der Servicefall DIE Chance, durch guten Service bei der Kundschaft Pluspunkte zu sammeln. Ich versteh nicht, warum ein guter Service nicht als Aushängeschild verstanden wird und nur als kostspieliges Anhängsel.
Michael K-punkt schrieb: > Ich versteh nicht, warum ein guter Service nicht als Aushängeschild > verstanden wird und nur als kostspieliges Anhängsel. Das ist ganz einfach: die BWL-Fuzzies denken nur bis zu den nächsten Quartalszahlen.
Das sich Firmen für 500000 Dm mehr ins Zeug legen als für so ein 1000 Euro gerät ist aber irgend wie komisch
Uhu , das ist inzwischen Prinzip, es gibt keine fachlich gebildeten Führungskräfte mehr, nur noch Kaufleute, und die können nur in Zahlen und Gewinn (Verlust) rechnen. Was soll dabei anderes rauskommen, als auf lange Sicht nur Murks? Ganz vergessen: Paragrafenreiter und Auditoren > zertifiziert nach ISO 0815, von Nichts wirklich Ahnung, außer Papier und Statistik wälzen. Die Globalisierung der Produktion nach Fernost, die Öffnung der (inner-) europäischen Grenzen für "Arbeits"Kräfte > HumanKapital, Erst gestern Nähe Leipzig erlebt, ein im Aufbau befindliches Solarfreiflächenfeld wird von osteuropäischen AN montiert. In dem Handwerksbereich, in welchem noch bis kürzlich gute Löhne zu erwirtschaften waren, Pustekuchen, immer wieder spielt die Politik die treibende Rolle: erst die Öffnung für Malocher aus Ost, die innländischen Harzer nehmen immer mehr zu, das Kapital verlagert sich immer weiter vom Mittelstand nach oben, echten Mittelstand gibt es wohl so in EastGermany nicht wirklich, das Land Deutschland geht immer weiter den Bach runter, jeder Einflußreiche macht dabei mit, nach mir die Sintflut. Bei den Elektronikherstellern nicht anders, demnächst bei der Automobilbranche wohl auch bald so zu erleben. Die Deutschen machen sich selber intern kaputt. Wer noch etwas wirklich gut kann und hat zieht hier die Reißleine und wandert aus. Zu Samsung, deren HDD´s kann man auch in die Tonne kloppen, 3,5´´ SATA : Datensicherung von anderen auf so eine Platte gemacht, die anderen gelöscht und formatiert, als Dankeschön hat sich die Sicherung dann verabschiedet, lag ja alles an Ballast auf ihr, nie wieder Samsung. Und nun kann man sehen, wo und wie man neuere von denen Garantie- und Gewährleistung abgewickelt bekommt. Oder ist das mitlerweile schon geklärt? Die beiden Handys von denen, das jüngere hat mehr umögliche Bedienschritte als das ältere, die Tendenz ist ganz klar erkennbar: billig billig und nur die Optik ist entscheidend. Wie im Automobil- und UE-Konsumer-Bereich.
Ansgar , du hast das Smilie am Ende deines Textes vergessen? sicher! Man könnte hier ja auch mal eine Stellenausschreibung vom letzten Jahr einer Rep.-Fa. Nähe HH für elektron. Baugruppen (Laptops u.ä.) einstellen. Dann sollte klar werden, warum dort nur noch Murks heraus kommt (kommen kann).
Elektroniker schrieb: > Ganz vergessen: Paragrafenreiter und Auditoren > zertifiziert nach ISO > 0815, von Nichts wirklich Ahnung, außer Papier und Statistik wälzen. Ja und das Ganze wird dem Pöbel dann als Entbürokratisierung verkauft... > immer wieder spielt die Politik die treibende Rolle: Auf SWR2 kam heute morgen ein Vortrag, der in seltener Offenheit darstellt, wer da was verbrochen hat, die vergangenen 20 Jahre: Arm und Reich in Deutschland Chronik eines Skandals http://mp3-download.swr.de/swr2/aula/swr2aula_20120325_arm_und_reich_in_deutschland_.6444m.mp3 http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/arm-und-reich-in-deutschland/-/id=660374/sdpgid=643888/nid=660374/did=9280066/1bmf2ko/index.html
hatte mal n 17" TFT der ging nicht mehr an, war noch in der Garantiezeit, also eingeschickt und keine Woche später kam das Ding repariert/oder ein anderer TFT zurück. Was will man mehr? (ausser Alk und Nutten? :D ) gruß Nico
Boah, nicht jammern. . Nicht die Originalquittungen etc. aus der Hand geben . Nicht Festplatten mitschicken (Scheiß auf Garantiesiegel, das darf man) . Nicht einschüchtern lassen, freundlich aber bestimmt nachfragen. Ich hab' schon verdammt viele Sachen bei verdammt vielen Firmen etc. umgetauscht und bin noch auf keinem Gerät sitzen geblieben.
Elektroniker schrieb: > Zu Samsung, deren HDD´s kann man auch in die Tonne kloppen, 3,5´´ SATA : > Datensicherung von anderen auf so eine Platte gemacht, die anderen > gelöscht und formatiert, als Dankeschön hat sich die Sicherung dann > verabschiedet, lag ja alles an Ballast auf ihr, nie wieder Samsung. Und du glaubst jetzt, daß das mit einer Festplatte eines anderen Herstellers niemals hätte passieren können? Das ist naiv. Das hätte dir mit jeder anderen Festplatte ganz genauso passieren können, und daß du genau in dem Moment die Daten nur auf dieser einen Festplatte hattest, ist ja auch nicht die Schlud von Samsung.
Rolf Magnus schrieb: > Elektroniker schrieb: >> Zu Samsung, deren HDD´s kann man auch in die Tonne kloppen, 3,5´´ SATA : >> Datensicherung von anderen auf so eine Platte gemacht, die anderen >> gelöscht und formatiert, als Dankeschön hat sich die Sicherung dann >> verabschiedet, lag ja alles an Ballast auf ihr, nie wieder Samsung. > > Und du glaubst jetzt, daß das mit einer Festplatte eines anderen > Herstellers niemals hätte passieren können? Das ist naiv. > Das hätte dir mit jeder anderen Festplatte ganz genauso passieren > können, und daß du genau in dem Moment die Daten nur auf dieser einen > Festplatte hattest, ist ja auch nicht die Schlud von Samsung. Jain Je nach reie, aber Samsung HDDs gehen in 80% der Fällen in der Garantiezeit kaputt das liegt an deren Technik, bei anderen Herstellern gibt dafür andere Probleme bei HDDs nie die erste Generation kaufen, jedenfalls nicht für Backups, bei Samsung sind es die Lager, bei Matrox verdampft das Schmiermittel, und bei Hatschi die Leseköpfeköpfe, bei Matrox z.b. auch das die Akse mit dem Deckel verschraubt ist ... Bei Heise sind einige Statistiken dazu auch bei Datenretungsfirmen findet man einige interessante. Nehme zum Backuppen zwei Uralte 80GB Platten die laufen seit 1998 Problemlos (Samsung), sonst ist es recht gängig das Platten Beim/Nach dem Backup Kaput gehen meist wegen der Dauerbelastung, und der Temperatur dabei.
K. J. schrieb: > Jain Je nach reie, aber Samsung HDDs gehen in 80% der Fällen in der > Garantiezeit kaputt Ist doch ein netter Zug, wenn ein Hersteller sich derart verrechnet hat, dass die Produkte überwiegend nicht kurz nach Garantieende verrecken, sondern schon vorher. > bei Matrox verdampft das Schmiermittel, und bei Hatschi die Leseköpfeköpfe Hossa! Verdampfende Leseköpfe, das hat was... ;-)
K. J. schrieb: > Nehme zum Backuppen zwei Uralte 80GB Platten die laufen seit 1998 > Problemlos Du willst vor 14 Jahren 80GB-Platten von Samsung gehabt haben? Irgendwas stimmt da nicht.
Leute, das ist doch albern. Was hat das mit Samsung zu tun? Beschwert Euch bei Samsung über die Reparaturfirma. Das gleiche könnt ihr mit so ziemlich jedem Hersteller erleben wenn ihr Pech habt. Kameras, Handies, PCs, wasauchimmer. Ob ich nochmal Marke X kaufe, würde ich mir eher danach überlegen, ob das Zeug gut war oder nicht.
Ich werde mir auch nie wieder was von Samsung kaufen.. der Support von denen ist eine KATASTROPHE. Eigentlich schon total peinlich aber solange Samsung weiterhin Technologiespielereien rausbringt und viel Werbung macht interessiert das ja leider keinen. Wegen eines Fehler im Display meines 1 Jahre alten Netbooks wurde es mal nach 6 Wochen (!!!) als irreparabel beschädigt eingestuft und verschrottet. Generell hatte ich bei allen Notebooks probleme mit der Helligkeitseinstellung. Irgendwann kommt ein Windows-Update und das reicht dann schon um die Software außer gefecht zu setzen. Applaus.
Testfall schrieb: > . Nicht die Originalquittungen etc. aus der Hand geben Das habe ich auch nicht selbst gemacht, sondern meine alte Mutter. Ich habe nämlich keine Zeit bei 5 Abholversuchen da zu sein. In der Geschichte kann ich noch mal nachlegen: Bis heute keine Aussagen. Weil ich mich mehrfach massiv beschwert hatte, ist der ganze Vorgang jetzt bei Samsung und Bitronic nicht mehr über das Internet abfragbar. Einfach keine Daten mehr da. Die 3-JAhresgarantie entpuppt sich immer mehr als eine Gaunerei. Für die Rücksendung meines Eigentumes wollen die Gauner übrigens 25€ + Versand + MWSt haben. (So kommt man zu billigen Ersatzteilene gelle)
j. c. schrieb: > Leute, das ist doch albern. Was hat das mit Samsung zu tun? Beschwert > Euch bei Samsung über die Reparaturfirma. Das gleiche könnt ihr mit so > ziemlich jedem Hersteller erleben wenn ihr Pech habt. Kameras, Handies, > PCs, wasauchimmer. Ob ich nochmal Marke X kaufe, würde ich mir eher > danach überlegen, ob das Zeug gut war oder nicht. Du kannst ja mal versuchen dich dort zu beschweren........... Da würde ich mich schon lieber beim Amt beschweren.
Wer heutzutage noch bei Hotlines anruft ist selber Schuld. Macht man's schriftlich hat man immer was zum Vorzeigen und man muss sich nicht auf das Geblubber eines genervten Telefon-Sklaven verlassen :)
einen hab ich noch .... ;) Mein Acer TFT hatte einen termischen Fehler, nach ein Paar Stunden 'friert' das Bild ein, nach einer Abkuehlphase ging er wieder, das hab ich den doofies beim MediaMarkt auch gesagt, 2 mal kahm der Monitor zurueck mit der Aussage 'falsch eingestellt' beim dritten mal haben sie das TFT Pannel getauscht gegen eins mit Pixelfehler beim 4. mal war wieder kein Fehler, beim 5. mal sagte man dann er sei nicht reparierbar und wird zurueckgenommen und ich sollte den halben Kaufpreis erstattet bekommen, dafuer durfte ich 8 mal zum Media Markt fahren ( ~480km, sprit kostet ja nix) und der Monitor war ueber 80% der Zeit beim Media Markt bzw. Acer. Erst nach einschalten eines Anwalts & viel 'zirkus' wurde der Kaufpreis erstattet, ein dickes Verlustgeschaeft...... Auf die Stellungnahme von Acer wie man den Monitor falsch einstellen kann warte ich heute noch....... NIE WIEDER ACER !
Ich hab alles mögliche Zeug von Samsung, vom Handy über HDDs bis Monitor, und bin völlig zufrieden damit. Allein mein Monitor hat mal schlapp gemacht, keinen Kaufbeleg mehr, beim Telefonat mit dem Service anhand der Seriennummer geklärt, am nächsten! Tag stand GLS vor der Tür, mit Leihgerät. Das war Freitags, am Dienstag war mein Monitor repariert und wieder zu Hause.
Vor ca. 200 Jahren zog man die Leute auf dem Markt durch nicht geeichte Wagen und Maße über den Tisch. Wie lang ist eine ostfriesische Elle? Wie schwer ein bayerisches Pfund? Wie viel ein schwäbischer Schoppen? Dann kamen die Eichämter etc. und nun kriegen wir EXAKT 1 Kilo Äpfel etc. Nur: Der Betrug findet nun nicht mehr an der Waage statt sondern am Apfel selbst. Der wird mit Wasser aufgepumpt, vollgedüngt, schönpoliert. Ähnliches findest sich bei Fruchtjogurt, Fleisch, Schokolade, Brot etc.: überall ist etwas anderes (minderwertigeres) drin als eigentlich erwartet. Es fehlt also das Eichamt für die "inneren Werte".
Michael K-punkt schrieb: > Dann kamen die Eichämter etc. und nun kriegen wir EXAKT 1 Kilo Äpfel > etc. Miss mal nach, wieviel Saft in einer 1l-Flasche ist. Ziemlich sicher nicht 1l, sondern etwas weniger, knapp über dem offiziell zulässigen unteren Toleranzwert.
A. K. schrieb: > Michael K-punkt schrieb: > >> Dann kamen die Eichämter etc. und nun kriegen wir EXAKT 1 Kilo Äpfel >> etc. > > Miss mal nach, wieviel Saft in einer 1l-Flasche ist. Ziemlich sicher > nicht 1l, sondern etwas weniger, knapp über dem offiziell zulässigen > unteren Toleranzwert. Ja, das mag sein. Doch von den vielleicht enthaltenen 950 ml "100% Fruchtsaft - aus Konzentrat" sind dann noch mal 20% Wasser enthalten. Wer will den kontrollieren, wie viel Wasser den Äpfeln entzogen wurde und wie viel dann wieder dazugeschüttet wurde? Na ja, der Viehzüchter wird seinen Tieren auch ne Menge Salz vor der Schlachtung geben, damit die Viecher vor dem Wiegen noch mal ordentlich Wasser saufen und so das Verkaufsgewicht nach oben geht. Letzens war ich froh, was zu finden wo keine Geschmacksverstärker drinnen sind. Bis ich dann herausbekam, dass Hefeextrakt genau dasselbe ist - klingt aber besser.
Michael K-punkt schrieb: > "100% Fruchtsaft - aus Konzentrat" So etwas muss man ja auch nicht kaufen, seitdem es bezahlbare sogenannte "Direktsäfte" gibt.
Ich glaube das der Service heute nicht mehr Eingeplant ist und das trifft für alle Hersteller zu. Der beste Hinweis darauf sind die 01805 oder noch teureren Hotline-Nummern. Vor Jahren konnte man noch eine Reaktion bewirken, wenn man das Anschreiben mit "Sehr geehrte Schildbürgerinnen und Schildbürger" eröffnete. Selbst das ist heute wirkungslos. Alles was nicht gerichtliches Verfahren ist, wird ausgesessen. Zu Samsung muss ich sagen, dass ich hier 3 SOHO Multifunktionsdrucker von denen habe und diverse Displays. Ein Drucker war mal kaputt. 2 Tage später kam der Techniker und reparierte das Gerät. Mehr Service brauchte ich bisher nicht.
Michael K-punkt schrieb: > Na ja, der Viehzüchter wird seinen Tieren auch ne Menge Salz vor der > Schlachtung geben, damit die Viecher vor dem Wiegen noch mal ordentlich > Wasser saufen und so das Verkaufsgewicht nach oben geht. Jawoll, da säuft die 700kg Kuh nochmal ordentliche 5 Liter Wasser und schon wiegt sie satte 705kg!
Hi, Charly B. schrieb: > Auf die Stellungnahme von Acer wie man den Monitor falsch > einstellen kann warte ich heute noch... Nicht den Monitor... DEN PC! Mögliches Szenario: Zu hohe Wiederhohlrate der Bildausgabe , dadurch höherer Takt, die Verlustleistung innerhalb der einzelnen Schaltkreise steigt stark an, übersteigt einen Schwellenwert und der Baustein steigt aus (beabsichtigt als Eigenschutz oder unbeabsichtigt aufgrund Fehlfunktion). Dann kühlt der Baustein wieder ab und es geht von neuem los. Wie gesagt, das ist ein MÖGLICHES Szenario, ob es tatsächlich so war kann man nur beurteilen wenn man dein System, deine Einstellungen, den genauen Monitor und möglicherweise sogar Details zum Aufstellort kennt. Ansonsten stelle ich aber leider auch fest das die Hersteller leider immer häufiger vergessen das ein guter Service im Defektfall einen imensen Anteil an der Kundenzufriedenheit und vor allem Kundentreue hat. Zwar dürfte in den meisten Fällen bei der Preiskalkulation der heutigen Konsumergeräte, zumindest im Bereich unter 1k Euro, so gut wie jeder Verkauf aus dem sich ein Gewährleistungsanspruch oder auch nur ein Garantieanspruch ergibt schon beim ersten Einsenden ein Verlustgeschäft sein, aber ein Kunde der da gut behandelt wird ist sicher im mittleren und vor allem im oberen Preissegment deutlich geneigter die Produkte der Firma mit in Betracht zu ziehen und bei gleich guter Eignung sogar einen etwas höheren Preis zu bezahlen. Sicher, das gilt nicht immer. Gerade im unteren Preisbereich zählt wohl nur der Preis (oder bei einigen Rudeltieren das Image und der PReis ist egal, man nimmt das Gerät mit dem geringsten Nutzwert zum höchsten Preis...), aber wenn es teurer wird sieht es doch oft anders aus. Wenn ich mir einen MP3 Player oder ähnliches KAufe, dann gehe ich wirklich nur nach Preis/Leistung. Das günstigste GErät das meine Ansprüche erfüllt wird genommen (ausser es ist von einer der ganz wenigen Firmen die ich aus prinzip nicht kaufen will). ISt Wegwerfware. Aber beim neuen (besseren) TV Gerät oder Küchenherd wo durchaus schonmal ein paar "Grüne" Scheine mehr den Besitzer wechseln spielt es schon eine Rolle welche Serviceerfahrungen ich gemacht habe (und wie die ET Versorgung nach ende der Gewährleistungszeit generell aussieht). Da war -und bin- ich immer bereit für eine MArke wo ich bisher positive Serviceerfahrungen gemacht habe auch mal ein paar rote und blaue mehr hinzulegen... Gruß Carsten
D. I. schrieb: > Jawoll, da säuft die 700kg Kuh nochmal ordentliche 5 Liter Wasser und > schon wiegt sie satte 705kg! Naja, 5kg mehr sind fast 20Euro... HAben oder nicht haben. Das ganze dann mal 25 Tiere... Aber ich denke auch das dies etwas unrealistisch ist... Zum einen vergeht vom Zeitpunkt der letzten Tränkung und Fütterung im Einflussbereich des Bauern bis zur Ankunft am Schlachthof bzw. Beginn der Viehauktion mit Wiegen einige Zeit in der die Tiere weiterhin Trinken und Ausscheiden. Zum anderen, wenn das wirklich so gemacht würde dürfte es nicht lange dauern bis das immer als Maximalwert bei jedem Kauf mit eingepreist ist. Und eine "Satte Salzladung" dürfte Tierschutzrechtlich sicher auch noch mal relevant sein... Aber jetzt wird es doch richtig OT Gruß Carstem
A. K. schrieb: > Miss mal nach, wieviel Saft in einer 1l-Flasche ist. Ziemlich sicher > nicht 1l, sondern etwas weniger, knapp über dem offiziell zulässigen > unteren Toleranzwert. Das kenne ich auch in der Folienproduktion. Die Folienextruder waren so präzise, dass die Foliendicke immer knapp an der unteren Toleranzgrenze eingestellt war und die Folien damit OK waren. Da dort 100-er Tonnen von Folie produziert werden sparte der Betrieb auch Tonnen an Kunststoffgranulat. Das wiederum sparte viel Geld :-)
Carsten Sch. schrieb: > Zu hohe Wiederhohlrate der Bildausgabe , dadurch höherer Takt, die > Verlustleistung innerhalb der einzelnen Schaltkreise steigt stark an, > übersteigt einen Schwellenwert und der Baustein steigt aus (beabsichtigt > als Eigenschutz oder unbeabsichtigt aufgrund Fehlfunktion). > Dann kühlt der Baustein wieder ab und es geht von neuem los. Dann ist der Monitor Schrott, weil er den Betrieb mit falschem Timing schlichtweg verweigern muss. So etwas war in der Anfangszeit der Multisync-Monitore ein Problem, aber die ist schon sehr, sehr lange her.
Michael K-punkt schrieb: > Vor ca. 200 Jahren zog man die Leute auf dem Markt durch nicht geeichte > Wagen und Maße über den Tisch. Wie lang ist eine ostfriesische Elle? Wie > schwer ein bayerisches Pfund? Wie viel ein schwäbischer Schoppen? Das mit den 200 Jahren stimmt nicht, das passiert auch heute noch. Mein Arbeitgeber stellt Waagen her (aber nicht für die Küche oder das Bad). Wir machen uns dann immer einen Spass und gehen mit einer Waage auf den Weihnachtsmarkt. Kaufen uns dann ne Tüte gebrannte Mandeln o.ä. und Wiegen das nach. Da sind 30% Untergewicht keine Seltenheit. Dazu kommt dann noch die Agressivität der Verkäufer wenn man Sie ertappt, und das passiert sehr Häufig.
D. I. schrieb: > Michael K-punkt schrieb: >> Na ja, der Viehzüchter wird seinen Tieren auch ne Menge Salz vor der >> Schlachtung geben, damit die Viecher vor dem Wiegen noch mal ordentlich >> Wasser saufen und so das Verkaufsgewicht nach oben geht. > > Jawoll, da säuft die 700kg Kuh nochmal ordentliche 5 Liter Wasser und > schon wiegt sie satte 705kg! Lass sie 10 l saufen und und 3 l von sich geben. Dann ist es immer noch 1% mehr - was direkt der Rendite zugute kommt. Im Hühnerbereich wird um 1/8 Pfennige gefeilscht. Die Masse machts...
Michael K-punkt schrieb: > Lass sie 10 l saufen und und 3 l von sich geben. Dann ist es immer noch > 1% mehr - was direkt der Rendite zugute kommt. Das Wasser wird doch erst ins zerlegte Fleisch eingebracht (eingespritzt) dächte ich. Der Schlachtbetrieb macht den Reibach und nicht der Viehzüchter. Michael K-punkt schrieb: > Im Hühnerbereich wird um 1/8 Pfennige gefeilscht. Weil die alle krank sind. Keiner gönnt dem anderen seinen Verdienst. Wenn der Erzeuger mal einen Cent mehr haben will, haut der Handel 12 Cent drauf. Der Endverbraucher ist wie immer der Dumme.
mhh schrieb: > Cent drauf. Der Endverbraucher ist wie immer der Dumme. Wie bei dieser unsinnigen Milch-Aktion. Die gute Idee, den Bauern 10c mehr pro l zu zahlen führte im Supermarkt dazu, dass diese Milch dann 50c teurer war. Ein Schelm, der böses dabei denkt....
Mein alter Epson Stylus Color II hat sage und schreibe 7 Jahre gedruckt und man mußte nur ca. alle 2 Jahre die Patronen wechseln !!! Mein alter Samsung Synchmaster 15Gli von ca. 1995 war bis 2008 !!! in betrieb und wurde nur aus bequemlichkeit gegen einen TFT getauscht. Über meinen alten HP Laserjet brauch man eigentlich nicht weiter zu reden ca. 1990 bis heute (22 Jahre) !!! OMG wie schlecht ist denn heute die Qualität geworden. Ich hab auch noch die Quantum Fireball 1GB von 1995 aus meinem ersten Win95 PC die geht auch noch (17 Jahre).
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