Hiho, ich beschäftige mich zurzeit mit Grafikdisplays. Die Textdisplays mit HD44100 Controller u.Ä. sind ja ganz nett, aber für manche Projekte ist die Möglichkeit zur Darstellung von Grafiken schon nicht schlecht. Ich hab ein Programm gefunden, dass mir für Dotmatrix Darstellungen aus ner BMP Datei nen fertigen Code in C ausgibt... Ist recht praktisch, aber ich suche nun ein Programm, mit dem ich in einem eingestellten Raster(bei dem Display mit dem ich derzeit experimentiere 84x48) selbst Grafiken erstellen kann, als Ausgabeformat reicht ja BMP. Ich brauch eben was, dass mir die Grafik schon so in etwa darstellt wie später auf dem Display und eben in nem Raster... Kennt ihr da ein gutes Programm?
spess53 schrieb: > Hi > > Programmiersprache? > > MfG Spess Was meinst du? In welcher Sprache ich meine Controller programmiere? Assembler. C lohnt sich ja erst bei größeren Controllern, meiner Meinung nach...kann ja jeder halten wie er will.
@Yves E. nimm einen ICON-Editor Sascha EDIT: z.B. Greenfish Icon Editor Pro
Hi >Was meinst du? In welcher Sprache ich meine Controller programmiere? >Assembler. Ich auch. Für die Bitmaps reicht ein möglichst einfaches Zeichenprogramm wie Paint. Ein einfaches Programm ist auch hier http://www.lcd-module.de/support.html in dem Paket EA LCD-Tools enthalten. MfG Spess
Danke für die Tipps, ich hab grade gemerkt, dass Paint unter Win7 die Option zur Darstellung eines Rasters bietet. Es ist zwar dennoch kein spitzenmäßiges Tool für diesen Zweck, aber prinzipiell geeignet.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.