Gast
#2684953
Wenn ich an mein Netzteil eine elektronische Last anschliesse, bricht die Spannung ein, bentze ich die Widerstandsdekade passiert beim selben Strom nichts. Weis jmd. woran das liegen könnte?
|
Anzeige
|
Elektronische Last vs. Widerstandsschieber
Gast
#2684953
Wenn ich an mein Netzteil eine elektronische Last anschliesse, bricht die Spannung ein, bentze ich die Widerstandsdekade passiert beim selben Strom nichts. Weis jmd. woran das liegen könnte? Ja - an Deiner el. Last - die ist einfach zu niederohmig für das Netzteil (bzw. dessen Einstellung).
Gast
#2684957
Jens G. schrieb: > Ja - an Deiner el. Last - die ist einfach zu niederohmig für das > Netzteil (bzw. dessen Einstellung). aber ich kann doch an der Last einen Strom einstellen. Dann müsste doch der elektronisch eingestellte Widerstand gleich dem der Dekade sein oder?
Gast
#2684966
Wenn die e. Last PWM macht kann sein das das Netzteil das nicht mag und in die Begrenzung geht weil die Regelung inst Schleudern gerät.
Gast
#2684967
hamburger jung schrieb: > Jens G. schrieb: > aber ich kann doch an der Last einen Strom einstellen. Dann müsste doch > der elektronisch eingestellte Widerstand gleich dem der Dekade sein > oder? Anscheinend reagiert die elektronische Last anders als die ohmsche. Soll heißen der Strom schwingt möglichweise erst über bevor er sich dann auf den eingestellten Wert einregelt. Antwort schreiben |
Anzeige
|