Moin, seit heute Mittag habe ich ein Problem mit dem Internet: Viele Seiten laden praktisch gar nicht oder wenn, dann meistens nur nach mehrmaliger Aktualisierung. Der Seitentitel wird geladen, aber dann bleibt der Ladebalken irgendwo zwischendrin stehen und die Seite bleibt weiß. Mikrocontroller.net und de.wikipedia.org laden einigermaßen, nach längerer Wartzeit und manchmal auch nur teilweise, Thomann lädt fast ohne Probleme, außer, dass einige Bilder nicht angezeigt werden. Beim Ping auf verschiedene Seiten gibt es etwa 10% Packet Loss. Die Einstellungsseite des Routers wird ohne Probleme angezeigt und geladen. Das scheint ein WLAN-Problem auszuschließen. Andere Dienste, die nicht mit dem Browser zusammenhängen, wie Aktualisierungen, funktionieren auch nicht. Das System ist Mac OS X mit Safari und Firefox oder Windows mit Internet Explorer auf dem Mac. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? An den Router komme ich nicht dran, weil der beim Vermieter steht. Natürlich habe ich die Erlaubnis, das Internet zu benutzen. Suchen kann ich auch nicht, weil Yahoo und Google nicht funktionieren. Jetzt hoffe ich, dass das alle nötigen Informationen waren, weil jedes Laden wieder ewig dauert…
Kannst du den Router mal neustarten? Das sollte auch über die Einstellungsseite des Routers gehen. Ansonsten mal beim Vermieter klingeln und einen Kaltstart machen ( Netzteil raus, bis 5 zählen und dann Netzteil wieder rein). Der will ja vermutlich auch wieder richtig Internet. Guck auch mal bei Heise nach bekannten Internetstörungen: http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
Wieso erwartest Du von uns Vorschläge, wenn Du offensichtlich bis zum Router kein Problem hast (Einstellungsseite), und somit ab Router nach ausen die Ursache zu vermuten ist, wenn Du ohnehin sagst: >Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? An den Router komme ich >nicht dran, weil der beim Vermieter steht. Natürlich habe ich die Dann kann Dir keiner helfen, denn an den Router kommst Du ja nicht ran (es sei denn, Du gehst mal an Deinen Vermieter ran)
Sag doch erst mal, mit welcher Fa. ein Vertrag besteht. Bei den Telekomikern gibt es bei mir ab und an Unterbrechungen zwischen 1 und 5 Minuten.
Jetzt ist es deutlich besser geworden. Manche Seiten brauchen zwar noch etwas, um das letzte Viertel zu laden, aber wenigstens ist das Internet wieder benutztbar. Matthias Sch. schrieb: > Ansonsten mal beim Vermieter > klingeln und einen Kaltstart machen Jens G. schrieb: > (es sei denn, Du gehst mal an Deinen Vermieter ran) Der war nicht da. Und einfach in die Wohnung gehen wollte ich natürlich nicht. Jens G. schrieb: > Wieso erwartest Du von uns Vorschläge, wenn Du offensichtlich bis zum > Router kein Problem hast (Einstellungsseite), und somit ab Router nach > ausen die Ursache zu vermuten ist, Hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit gibt, die ich nicht kenne. Ich maße mir ja nicht an, alles zu wissen. Kevin schrieb: > Cache leeren, temp-files löschen Lief ja auf zwei unterschiedlichen Betriebssystemen nicht. Michael_ schrieb: > Bei den Telekomikern gibt es bei mir ab und an Unterbrechungen zwischen > 1 und 5 Minuten. Die sind es. Nur dass die Unterbrechung eben seit mittags gedauert hat. Wie gesagt, jetzt geht es wieder zumindest brauchbar. Danke für die Hilfe.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.