Hallo, ich versuche Eclipse auf einem Mac einzurichten. Habe bisher diese Anleitung befolgt, vorkompilierte Dateien verwendet. http://www.metropolis4ever.de/wordpress/2012/03/st-stm32f4-discovery-mit-eclipse-und-gdb-unter-mac-os-x/ Also es läuft so ziemlich nix. Wenn ich versuche den gdb-server zu starten, kommt nur eine permissionb denied Fehlermeldung (error 13). Wie kann ich den Fehler beheben?
Hallo, habe auch das selbe Problem. Möchte auch das STM32F4 Discovery Board mit Eclipse auf dem Mac zum Laufen zu bringen. Leider geht nicht recht viel. Hat wer ein ähnliches Problem?
Hallo, ich habe auch das selbe Problem. Kann wer helfen und vielleicht ein paar Tipps oder Inputs geben? DANKE!
Hey, ich kriege es ehrlich gesagt auch nicht gebacken. Habe STM32F429 Discovery und benutze OpenOCD + Eclipse + arm-gcc-toolchain habe es soweit gebracht, dass ich mit OpenOCD bzw mit ./st-util connecten kann. Bekomme aber immer Fehler bei Eclipse: uint32_t could not be resolved Eclipse findet immer irgendwelche Fehler.
Vorobey Anton schrieb: > uint32_t could not be resolved das spricht dafür, dass die Datei, in der die ints definiert sind, nicht includiert ist - stdint.h. Auch wenn du es nicht hören willst, du machst dir das Leben unnötig schwer, wenn du Programme verwendest, die nicht Standard sind. Ein brauchbarer Laptop mit xp kostet <100€. Wenn du eclipse schon zum Laufen bekommen hast, müsste auch Coide funktionieren. Dafür gibt es bei http://mikrocontroller.bplaced.net/ eine relativ einfach umsetzbare Anleitung für den f429. Probleme wie die Einbindung der stdint.h treten dabei nicht auf.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.