Hi, bitte mal über diesen Schaltplan schauen, speziell was Netzteil und Preamp angeht ob euch irgendwas auffällt was man besser oder anders machen kann. Analogspannug wird mit den LM2941/LM2991 auf +/- 5V für den Preamp und den PGA2311 eingestellt. Der DC/DC Wandler ist dafür da um die Platine über den selben Trafo wie den Amp zu versorgen -> Vorteil gemeinsame Massen und kein Brummen oder Ähnliches. Digitalspannug +5V und DGND sind vom Analogteil getrennt und werden auch nicht zusammengeführt. Ist meine Konstellation der beiden OP's so korrekt? Der Erste arbeit als Verstärker, der zweite als Impedanzwandler. Das hat den Vorteil dass ein Kurschluss bzw. eine Impedanzänderung am TapeOut das Signal am PGA nicht beeinflusst. Ist meine Überlegung soweit korrekt? Und achja nicht wundern die Digitalleitungen zum µC hab ich jetzt zur Übersichtlichkeit nicht eingezeichnet. Vielen Dank, Gruß Bernhard
Brauchst du die +-12V noch woanders? Wenn nein, dann 5V-Wandler nehmen und die 5V-Regler weglassen, das LC-Filter sollte doch reichen. Wenn die 5V-Regler sein sollen, dann R1/R3 nicht 5k sondern 1k, weil bei 700R Ua=5V ist.
Nein voraussichtlich brauch ich die +/-12V woanders nicht, ich möchte aber in dieser Schaltung kein Risiko eingehen und die beiden LM Regler fressen nun auch kein Heu. Sicher ist sicher, der PGA2311 ist nämlich verdammt anfällig auf unsaubere Spannungen. Stimmt 1k für R1/R3 ist besser, danke für den Hinweis. Ne allgemeine Frage: OPA4227 oder OPA4134? Welcher klingt besser?
Hi, so folgendes wurde geändert: R1/R3 von 5k zu 1k R8/R12 von 5k zu 2k2 Headphone Preamp mit TPA6120 und OPA4134 als LowPassfilter hinzugefügt. (nur mal ein Designvorschlag, hab das Teil noch nie zuvor verwendet) Wem etwas falsches auffällt bitte HIER schreien ;-) Danke!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.